“Fisch und Seafood in der Marina von Riomaggiore” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Enoteca Dau Cila

Enoteca Dau Cila
Platz Nr. 5 von 37 Restaurants in Riomaggiore
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Freienbach, Schweiz
“Fisch und Seafood in der Marina von Riomaggiore”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Direkt am kleinen Hafen von Riomaggiore gelegen, ist das Dau Cila in der Hauptsaison natürlich gut besucht. Wir haben einen Tisch für die zweite Schicht reserviert, die um 21:30 beginnt.
Wir beginnen mit einer Impepata, einem riesigen Teller mit Cozze und Vongole, in einem feinen Sud, mit gebratenem Brot - hervorragend! Der rote Hauswein, ein Vernaccia, passt sehr gut, aber erst, nachdem wir ihn im Eis auf eine anständige Temperatur gebracht haben.
Zum Hauptgang nehmen wir den Tagesfisch vom Grill: Prächtige Orate (Goldbrassen). Die grillierte Haut zu entfernen ist nicht gerade trivial, aber das Fleisch mundet, gewürzt mit Olivenöl und Zitrone, köstlich.
Mit einem Stück Schokoladentorte und einem Glas Sciacchetrà (ein honigfarbener Süsswein in der Art des Vin Santo) beschliessen wir den Abend, der die €95 mehr als wert war.

1 Danke, RomanKoch!

• Thai zuerst
“Bester Fisch der 5 Länder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

hat die besten Restaurants in den fünf Ländern, ausgezeichnete Meeresfrüchte Vorspeisen oder Miesmuscheln, Sardellen mit Zitrone.
Linguine mit Hummer lecker und sehr reich, Bass (Giant) in den Ofen. Desserts und frisches Obst und Hauswein. € 80,00 für zwei Personen. Vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, robert s!
“Höherpreisiges Restaurant in Superlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Dau Cila ist direkt am kleinen Hafen von Riomaggiore gelegen, und man hat von den Tischen draußen einen wunderschönen Blick. Erstaunlicherweise war meist abends ein Tisch dort frei - und das, obwohl die Speisekarte lecker und nicht überteuert aussah.

Das Essen kam recht schnell; wir hatten wohl Glück, denn andere Tische, die vor uns bestellt hatten, hatten ihr Essen noch nicht, als wir schon fertig waren.

Der Rucola-Salat war köstlich; die Grillfischplatte gut; der Fisch des Tages lecker. Der lokale offene Wein (Empfehlung des Kellners) war ebenfalls gut, wenn auch recht hochpreisig.

Obwohl wir nicht mehr als an anderen Abenden aßen und tranken, fiel die Rechnung einschl. des Coperto dann doch recht hoch aus... das Ambiente kostet halt!

• Aufenthalt April 2011
Danke, kikigajo!
Hildesheim, Deutschland
“Top-Lage - wir wurden leider nicht bedient”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Restaurant befindet sich in einer Top-Lage, direkt am kleinen Hafen von Riomaggiore. Man sitzt auf der schönen Terrasse und hat einen herrlichen Blick über den Hafen. Die abendliche Küche wird ab 19:30 angeboten. Wir waren etwas vor der Zeit dort und fragten, ob wir eine Flasche Wein bestellen und auf das Essen warten könnten. Ein junges, kanadisches Ehepaar am Nebentisch verfuhr ebenso. Die (unfreundliche) Bedienung sagte, das sei kein Problem. Während unsere Tischnachbarn also eine Flasche Wein und einige Snacks bekamen, wurden wir jedoch nicht weiter bedient und einfach ignoriert. Nach etwa 20 Minuten haben wir das Restaurant wieder verlassen. Es hat den Anschein, als habe man es hier nicht nötig, seine Gäste zu bedienen, das Restaurant ist - aufgrund der schönen Lage - sowieso jeden Abend voll. Schade.

Danke, zeyher01!