“Massenabfertigung ohne kulinarisches Highlight”
Bewertung zu La Lampara

La Lampara
Platz Nr. 9 von 44 Restaurants in Riomaggiore
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Massenabfertigung ohne kulinarisches Highlight”
Bewertet am 16. Mai 2011

Da das Restaurant in meinem Reiseführer empfohlen wurde und sich jeden Abend eine Schlange wartender Hungriger vor dem Lampara einfand, beschlossen wir, das Restaurant auch zu testen. Außerdem sah die Speisekarte gut aus.

Das Personal gab sich große Mühe, uns so bald wie möglich zu platzieren und zu bedienen. Ein Teil des Essens kam sehr rasch, der andere ließ länger auf sich warten - wir hätten erwartet, dass alle am Tisch ihr Essen mehr oder weniger zur gleichen Zeit serviert bekommen und gemeinsam essen können.

Der Rucola-Salat war gut, die Seafood-Spaghetti in Folie ziemlich lieblos und wenig hervorhebenswert; schade, dass ca 30% der wenigen Muscheln leer oder geschlossen waren. In Anbetracht der Qualität des Essens war es aber eigentlich nicht so schlimm, dass die Portion winzig war. Der "Fisch des Tages" war okay, aber kein kulinarisches Highlight.

Da draußen schon wieder viele Touristen auf einen Tisch warteten, fühlten wir uns gedrängt, gleich nach dem Essen zu zahlen und zu gehen. An gemütliches Zusammensitzen und Reden war nicht zu denken. Schade!

• Aufenthalt April 2011
    • Ambiente