“Einfach nur schön!” 5 von 5 Sternen

Kundl
“Einfach nur schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Hallo aus Österreich!
Wir waren vom 6. bis 11. Juli in diesem wunderbaren Hotel und haben die Zeit sehr genossen. Die schönen Zimmer und das Bad waren bestens gepflegt und sauber, die Angestellten - egal ob im Büro, der Service oder Reinigung - waren super freundlich und kompetent. Der hauseigene geschlossene Parkplatz ideal auch für Motorradfahrer. Das Restaurant überraschte mit phantasievoller Menügestaltung und super leckerem Essen. Wir konnten - zu dem Preis - auswärts nicht annähernd so fein und reichlich Essen. Schon das Vorspeisenbuffet war ein Traum und man war danach beinahe satt. Das Frühstücksbuffet grandios und stärkte uns für den ganzen Tag in den Wanderwegen der Steilküste. Als Motorradreisende ( etwa 15.000 km / Jahr ) kennen wir wirklich viele Hotels und hatten - ob der Qualität des Hauses - noch kein günstigeres bewohnt. Drei Sterne dokumentieren auf keinen Fall das, was man hier geboten bekommt. Meine Einschätzung, mind. 4 Sterne!
Wir waren begeistert und können dieses Hotel nur bestens empfehlen.
Salve, Mario u. Eva Schmidt

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Mario S!

Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Schon der erste Sichtkontakt mit diesem schönen Haus lässt den Entspannungssuchenden denken: Jetzt kann der Urlaub beginnen!" Unter mächtigen Palmen steht dem Gast ein weiträumiger Parkplatz zur Verfügung, in dem das "heilig Blechle" sicher aufgehoben ist. Man wird von einer sehr hilfbereiten Chefin und überaus freundlichen Damen empfangen, die beim Empfang und auch während des gesamten Aufenthalts alle offenen Fragen klären und zu jeder Hilfe bereit sind. Die meisten Zimmer haben von den großzügigen Balkonen einen Blick über Monterosso und das Meer. Die Einrichtungen sind funktional, komfortabel und ästhetisch (Stoffauswahl, Gardinen). Das Abendessen, das uns immer sehr geschmeckt hat, wird um 19.30 eingenommen und besteht aus einem 4-Gang-Menü mit der Wahl zwischen Fleisch, Fisch und vegetarischer Kost. Das Vorspeisenbüfett ist vielfältig und die Auswahl der regionalen Weine erfreut. Für den Kaffee danach oder einen Degistif steht eine kleine Bar zur Verfügung, die gerne genutzt wird. Das Frühstück bietet mehrere wohlschmeckende Brotsorten und Brötchen, köstlichen Kuchen und alles andere, das man sich am Morgen wünscht. Wenn dann die Frühlingssonne scheint und man dieses Frühstück auf der Terrasse unter den mächtigen Palmen einnehmen kann, holt man sich garantiert die Kraft, die man braucht, um die typischen Cinque-Terre-Wanderungen in Angriff zu nehmen. Durch die zentrale Lage des Hauses ist man schnell beim Einstieg in die Wanderwege oder an der Schiffsanlegestelle. Und wenn man erschöpft zurück kommt, steht dem Gast ein Pool mit kleiner Liegewiese zur Verfügung. Und dann freut man sich auch schon wieder auf das gute Abendmenü. - Wir haben uns während der beiden Wochen in diesem Haus sehr wohl gefühlt, bekamen jegliche Unterstützung und wurden überaus freundlich behandelt. Deshalb werden wir auch bald wieder in der "Villa Adriana" den Frühling suchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, JU49_12!
Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Es ist nicht einfach, im Gebiet Chinque Terre, ein bezahlbares Hotel zu finden, das dem deutschen Standard entspricht. Mit 170€ im Doppelzimmer nicht gerade billig, aber von guter Qualität.
Die Lage ist sehr ruhig und ein guter Ausgangspunkt für viele Wandertage. Bahn und Schiff sind leicht zu erreichen, zwischen 5 und 15 Minuten vom Hotel entfernt. Die Halbpension ist ordentlich, aber wir fanden das Essen nicht sehr überzeugend. Das Frühstück hingegen ist sehr gut.
Das Hotel wird von einer Dame aus Deutschland geleitet, was die Kommunikation erleichtern kann.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind von guter Qualität
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Carl-ludwig R!
Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Es war schön. Die Menschen im Service sind äußerst zuvorkommend.
Die Einrichtung ist gut.
Der Parkplatz Super.

Leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer.
Vom Parkplatz ins Hotel steiler Weg.

Deutsches TV.

Menü zu Abend sehr zu empfehlen.
WLan kostenfrei.

Pool tagsüber sehr schattig gelegen.

Empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Koogx!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Die Villa Adriana liegt in einem sehr schönen Palmenpark unweit vom Strand von Monterosso. Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Parkplatz (in Monterosso ein großer Pluspunkt) und man kann sich kostenlos Fahrräder ausleihen. Das Frühstück ist verglichen mit anderen italienischen Hotels dieser Kategorie als sehr gut zu bezeichnen und es kann auf der Terrasse mit Blick auf den Palmenpark eingenommen werden. Der kleine Pool im Park lädt auch zum Verweilen ein, das Personal ist sehr zuvorkommend und professionell. Einziger Wermutstropfen ist die Größe der Zimmer im Haupthaus, zu groß dürfen die Koffer nicht sein, aber alles ist außerordentlich sauber. Für einen Aufenthalt in Monterosso kann ich die Villa Adriana jedenfalls weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Kassandrala!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Aufgrund der Bewertungen haben wir das Hotel letzte Woche gebucht und besucht. Positiv: Die Lage im neueren Teil Monterosses ist gut, vor allem die Nähe zum Strand und den Restaurants. Das Personal war recht freundlich.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist die sterile, ungemütliche Atmosphäre, die nicht nur in den Zimmern sondern im ganzen Haus herrscht. Wir fühlten uns wie in einem Krankenhaus oder in einem Sanatorium, wir hatten einen sg. "Suite" für teures Geld gebucht, die so klein war, dass man kaum die Koffer ausräumen konnte und vor allem nicht besonders gemütlich war.
Wir haben uns dort nicht wohl gefühlt. Ich denke, das Hotel ist eher für ältere, ruhebedürftige Rentner und Senioren geeignet.
Von dem Privatstrand, über den ein Gast hier schrieb, wusste an der Rezeption auch niemand was, wir haben nur einen Karte erhalten, damit wir an einem der Strandabschnitte die Liegestühle günstiger erhalten können.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Einrichtung, Atmosphäre
  • Aufenthalt August 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, schwabenhoelle!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2008

Ruhe und Erholung im hauseigenen Parkgarten prägen für mich das Bild des Hauses, von der lebensfrohen Strandmeile 2 Fußminuten weiter ist nichts zu spüren. Die reichhaltige Speisekarte ist zu empfehlen, besonders das Frühstücksbuffett war sehr gut.

Dass die Villa Adriana deutschsprachig geführt wird, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt zur Erfüllung kleiner und großer Wünsche, wenn man wie ich, nur über minimale italienische Sprachkenntnisse verfügt.
Der Pool ist klasse. Die Parkplätze am Haus sind guter Service. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber neu und sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Freundliche Atmosphäre, es stimmt alles!

Es gibt einige wenige Zimmer mit Meerblick - bei meinem nächsten Urlaub dort werde ich danach fragen, allerdings ist die übliche Ausssicht auf den Palmengarten auch nicht zu verachten!

• Zufrieden mit — allem
Nr. 6 von 20 in Monterosso
Hotel Stella della Marina
Hotel Stella della Marina
Nr. 3 von 20 in Monterosso

Sie waren bereits im Hotel Villa Adriana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Adriana

Unternehmen: Hotel Villa Adriana
Anschrift: Via Quattro Novembre 23, 19016 Monterosso, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Cinque Terre > Monterosso
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Monterosso
Nr. 12 der Familienhotels in Monterosso
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Adriana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Adriana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Adriana Monterosso
Monterosso Villa Adriana