“Außerordentlich gepflegt, kleine Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Adriana

Hotel Villa Adriana
Nr. 8 von 20 Hotels in Monterosso
“Außerordentlich gepflegt, kleine Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Die Villa Adriana liegt in einem sehr schönen Palmenpark unweit vom Strand von Monterosso. Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Parkplatz (in Monterosso ein großer Pluspunkt) und man kann sich kostenlos Fahrräder ausleihen. Das Frühstück ist verglichen mit anderen italienischen Hotels dieser Kategorie als sehr gut zu bezeichnen und es kann auf der Terrasse mit Blick auf den Palmenpark eingenommen werden. Der kleine Pool im Park lädt auch zum Verweilen ein, das Personal ist sehr zuvorkommend und professionell. Einziger Wermutstropfen ist die Größe der Zimmer im Haupthaus, zu groß dürfen die Koffer nicht sein, aber alles ist außerordentlich sauber. Für einen Aufenthalt in Monterosso kann ich die Villa Adriana jedenfalls weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Kassandrala!

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Aufgrund der Bewertungen haben wir das Hotel letzte Woche gebucht und besucht. Positiv: Die Lage im neueren Teil Monterosses ist gut, vor allem die Nähe zum Strand und den Restaurants. Das Personal war recht freundlich.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist die sterile, ungemütliche Atmosphäre, die nicht nur in den Zimmern sondern im ganzen Haus herrscht. Wir fühlten uns wie in einem Krankenhaus oder in einem Sanatorium, wir hatten einen sg. "Suite" für teures Geld gebucht, die so klein war, dass man kaum die Koffer ausräumen konnte und vor allem nicht besonders gemütlich war.
Wir haben uns dort nicht wohl gefühlt. Ich denke, das Hotel ist eher für ältere, ruhebedürftige Rentner und Senioren geeignet.
Von dem Privatstrand, über den ein Gast hier schrieb, wusste an der Rezeption auch niemand was, wir haben nur einen Karte erhalten, damit wir an einem der Strandabschnitte die Liegestühle günstiger erhalten können.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Einrichtung, Atmosphäre
  • Aufenthalt August 2008, Familie
3 Danke, schwabenhoelle!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2008

Ruhe und Erholung im hauseigenen Parkgarten prägen für mich das Bild des Hauses, von der lebensfrohen Strandmeile 2 Fußminuten weiter ist nichts zu spüren. Die reichhaltige Speisekarte ist zu empfehlen, besonders das Frühstücksbuffett war sehr gut.

Dass die Villa Adriana deutschsprachig geführt wird, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt zur Erfüllung kleiner und großer Wünsche, wenn man wie ich, nur über minimale italienische Sprachkenntnisse verfügt.
Der Pool ist klasse. Die Parkplätze am Haus sind guter Service. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber neu und sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Freundliche Atmosphäre, es stimmt alles!

Es gibt einige wenige Zimmer mit Meerblick - bei meinem nächsten Urlaub dort werde ich danach fragen, allerdings ist die übliche Ausssicht auf den Palmengarten auch nicht zu verachten!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — ---
  • Aufenthalt März 2007, Paar
Danke, jooke!
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Man kann das Haus eigentlich nur loben. Meine Familie und ich verbringen seit Jahren unsere Sommerurlaube dort, vereinzelt auch Frühjahrskurzurlaube. Sowohl im Haupt- wie im Hinterhaus haben wir verschiedene Zimmer kennengelernt, alle im Topzustand. Die Anlage mit Pool, Hinterhof, Frontterasse mit Sitzecken und schönem Palmenbestand bietet tolle Entspannungsmöglichkeiten (sonnig, schattig, wie man will), wem es am schnell ereichbaren Strand zu voll wird, der kann in den benachbarten Privatstrand ausweichen. Hausleitung und Personal sind superfreundlich, Frühstück, Mittag- und Abendessen lassen für wenig Geld keine Wünsche offen, auch auf Sicht von 14 Tagen muss man nie dasselbe essen. Trendautor Christoph Hennig, der die Atmosphäre des ehemaligen Priesterseminars aus der Wende zum 20. Jh. authentisch beschreibt (Cinqueterre / Ligurische Küste) muss einen schlechten Tag erwischt haben, wenn er punktuell unfreundliches Personal moniert. Trotz langer Verweildauer ist uns dies in den letzten fünf Jahren nie und nirgends aufgefallen. Äußerst angenehm: Ein internationales Publikum (u.a. D, AU, NL, F, I, USA, CH), dem die zuvorkommenden Mitarbeiter/innen in nahezu allen Sprachen den Aufenthalt äußerst angenehm gestalten. Für die seltener werdenden Raucher: Auf der Terrasse sitzt man überdacht auch sehr angenehm, ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen. Für mich eine Topadresse in Monterosso / Cinqueterre, attraktiv für alle Altersgruppen und speziell auch für Familien.

• Zufrieden mit — Allem, speziell Verpflegung, Service, Komfort
Nr. 3 von 20 in Monterosso
Hotel Margherita
Hotel Margherita
Nr. 5 von 20 in Monterosso

Sie waren bereits im Hotel Villa Adriana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Adriana

Unternehmen: Hotel Villa Adriana
Anschrift: Via Quattro Novembre 23, 19016 Monterosso, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Cinque Terre > Monterosso
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Monterosso
Nr. 12 der Familienhotels in Monterosso
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Adriana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Adriana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Adriana Monterosso
Monterosso Villa Adriana