“Leider nur drei Nächte...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Giardino Incantato Bed and Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Monterosso suchen?
Il Giardino Incantato Bed and Breakfast
Il Giardino Incantato Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bad Honnef, Deutschland
“Leider nur drei Nächte...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

... in diesem wunderschönen, liebevollen B&B. Die Eigentümer sind sehr freundlich, herzlich und immer zuvorkommend. Nachdem bekannt war, dass wir aus Deutschland kommen, gab es sofort deutsche Informationen über die Gegend und ein paar nette Worte in deutsch. Unser Zimmer und das Bad waren sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist die Integration des alten Mauerwerks und der Holzdecke. Insgesamt sehr hochwertig eingerichtet. Kostenlos gab es dazu die täglich aufgefüllte Minibar. Im Flur wurde jeden Abend kostenlos Grappa und der selbst gemachte Limoncello mit Eis serviert - der sehr zu empfehlen ist!
Das Frühstück stellt man sich jeden Tag selbst zusammen und ist sehr, sehr umfangreich! Das Frühstück wird bei gutem Wetter (wir hatten kein schlechtes Wetter!) im wunderschönen Garten serviert. Der Garten ist täglich bis 24 Uhr geöffnet und ein wahres Meisterwerk, es loht sich hier ein paar Stunden zu verbringen! Die Mitarbeiter waren ungemein freundlich und aufmerksam - vor allem beim Frühstück. Das Zimmer wurde unserer Schätzung nach mehrmals täglich gereinigt, z.B. wurde während des Frühstücks das Bett gemacht. Wenn wir außer Haus waren, das Zimmer gereinigt und am Abend, als wir Essen waren, nochmal geprüft, ob etwas zu reinigen oder aufzufüllen war - besser als in vielen Sterne-Hotels! Wenn man nach Hause kam, wurde man direkt von einem angenehmen Blumenduft empfangen und fühlte sich wie zu Hause. Noch zu erwähnen ist der immer sehr gute und kostenlose WLAN-Empfang.

Wir haben Cinque Terre ursprünglich als Überbrückung zweier Toskana-Aufenthalte gebucht und haben uns nachher geärgert, dass wir nicht länger geblieben sind. Was man beachten sollte, sind die Massen an Tagestouristen, vor allem aus den USA! In den drei Tagen haben wir kein deutsches Wort gehört, was uns aber nicht gestört hat. Abends ist es unglaublich ruhig und wirklich romantisch, da die meisten Touristen wieder weg sind.

Ein unglaubliches Erlebnis war unsere Wanderung auf der Route Nummer 2 ab Monterosso - sehr zu empfehlen. Dies ist die bekannteste Route und natürlich gut bewandert, allerdings nicht so schlimm, wie erwartet. Die Wanderung ist nicht ganz ohne und man sollte schon fit sein, dann macht es sogar Spaß und die Aussicht ist einmalig!

Ein Highlight war die Bootstour bei Angelo in Monterosso - siehe Tripadvisor. Nicht ganz preiswert aber wir hatten unglaublich viel Spaß, da wir alle im selben Alter waren. Auch hier waren wir seit mehreren Jahren die ersten Deutschen :)

Wenn man gerne wandert wie wir, sind 4 bis 5 Nächte zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Nr. 6 von 20 in Monterosso
B&B Il Parco
B&B Il Parco
Nr. 2 von 50 in Monterosso

Sie waren bereits im Il Giardino Incantato Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Giardino Incantato Bed and Breakfast

Unternehmen: Il Giardino Incantato Bed and Breakfast