Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. April 2017

Das gemütliche, ruhige und gepflegte Haus steht an einer beruhigten Strasse unweit des Piazzas und des kleinen Hafens. Der einladende, schattige Vorgarten duftet nach Zitronen und bietet sich an, einen Cafe zu trinken oder in Ruhe ein Buch zu lesen. Die einfacheren Zimmer (es gibt auch Zimmer mit mobilierten Terrassen) sind sauber und das Bett ermöglicht entspannten Schlaf. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine kleine Auswahl an italienischen Köstlichkeiten. Eine Bio-Ecke steht den Gästen auch zur Verfügung sowie echte Espresso, Capuccinno oder Cafe Latte. Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei der Planung von Wanderungen und Ausflügen. Alles in allem, dieses kleine Hotel ist einfach sehr empfehlenwert und garantiert entspannte Tage am wunderschönen NP Cinque Terre!! Grazia mille a tutti La Colonnina Team!!

Aufenthaltsdatum: April 2017
Danke, Picida65!
Bewertet am 17. August 2016

Der Empfang war sehr freundlich mit einem strahlenden Lächeln der Inhaber und einem frischen Limonensaft. Diese Freundlichkeit war während des ganzen Aufenthaltes zu spüren. Das Zimmer war sehr sauber. Die kleine Terrasse war nett und lud ein, die Sonne zu geniessen. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Anfahrt ist etwas speziell, da man nicht ins Ort fahren kann. Wir parkierten ganz oben bei einem privaten Parkplatz eines Restaurants und wurden dann mit einem kleinen Bus ins Ort gefahren. Danach mussten wir noch drei Minuten durch ein paar Gassen gehen und schon ware wir dort. Ich empfehle oben zu parkieren, da es im Dorf unten sehr prekär ist mit den Parkplätzen. Ich würde wieder im La Colonnina übernachten. Sehr empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, Markusdietrich!
Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel liegt im Zentrum von Monterosso und das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Den Punkteabzug gibts zum einen weil man im Jahre 2013 nicht mit Kreditkarte zahlen kann, was auch deshalb schlecht war, weil wir in Monterosso eine weile suchen mussten, bis wir einen Bankomat fanden der normale maestro karten akzeptiert. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis vielleicht nicht ganz optimal, muss aber dazusagen dass wir im Juli in der Hochsaison da waren und dort eben alles teurer ist in Italien. Das Frühstück hingegen ist absolut sensationell für ein italienisches hotel! Alles in allem können wir das Hotel weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
2  Danke, d0rak2!
Bewertet am 30. Juni 2008

Es gibt schon so viele positive Berichte und diese kann ich nur bestätigen! La Colonnina liegt im alten Teil von Monterosso, zentral, aber dennoch sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen. Es hat einem wunderschönen Hof mit blühenden Bäumen, einer Dachterasse mit Liegen und tollem Blick auf das Meer und die Umgebung , sowie komfortable Zimmern mit Klimanalage (die besten Zimmer haben einen Balkon oder kleine Dachterasse). Lasst euch nicht von den Bildern im Internet täuschen, es ist viel besser. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Einziger Nachteil, das Hotel nimmt keine Kredit- oder EC-Karten.

Aufenthaltsdatum: Juni 2008
    • Check-in/Rezeption
Danke, caroreuter!
Bewertet am 30. September 2005

Wir haben vier Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir waren überrascht, dass wir nicht nach einer Anzahlung gefragt wurden, aber wir hatten per Email unsere Buchung bestätigen lassen und das Zimmer war für uns verfügbar.
Das gesamte Personal war sehr angenehm und die Zimmer sehr sauber und einladend. Es gab ein angemessenes aber nicht luxuriöses Frühstücksbüfett mit gekochten Eiern, verschiedenen Käsesorten, Aufschnitt, Broten und Kuchen.
Die Lage an einer Nebenstraße gleich hinter dem Stadtkern war sehr günstig und das Personal sehr hilfsbereit. Ich fand, dass die Facade besser als die von den meisten anderen Hotels des Ortes aussah.

6  Danke, Kimbun!