“Italienische Küche auf höchstem Niveau”
Bewertung zu Agli Amici dal 1887

Agli Amici dal 1887
Platz Nr. 3 von 418 Restaurants in Udine
Preisbereich: 61 $ - 109 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Italienische Küche auf höchstem Niveau”
Bewertet am 5. Juli 2013

Selten haben wir uns in einem Lokal so wohl gefühlt, wie in diesem.
Der Service ist perfekt (nie aufdringlich).
Die Weinkarte enthält eine Vielzahl interessanter Posten und die Beratung der Gastgeberin ist sehr kompetent.
Die Küche besticht durch ein hohes Mass an Kreativität ohne dabei Gefahr zu laufen, die Bodenhaftung zu verlieren.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Ferdinand L!

Bayern
“Hochgenuss”
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren Pfingsten 2012 nach unendlich vielen Friaul - Urlauben endlich im Agli Amici...
Die Macht der Gewohnheit leitet einen immer in die persönlich bekannten Restaurants und bei 3-4 Tagen lässt es kaum Spielraum für neues.
Zum Glück haben wir es endlich geschafft !!! Jetzt ist Agli Amici ist ein fester Bestandteil unser nächsten Planungen !
Das Menü incl. Weinbegleitung kann man nur Empfehlen und die Freundlichkeit der Chefin ist nicht zu übertreffen ! Wir hatten einen perfekten Abend und waren vollkommen glücklich !
Kommentare wie: “Minimalistischer Möchte-Gern Esstempel” kann und muß ich zum Glück nicht verstehen ....

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Ingo B!
St. Veit an der Glan, Österreich
“Il grigio * Beim besten in Godia*”
Bewertet am 26. Oktober 2012

Seit 7Jahren kennen wir die Fam.Scarello ,und waren immer zufrieden u,bleiben wir auch treue Gäste,das Agli Amici ist das beste Ristorante in Friuli .

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, trabelsi_12!
Austria
“Minimalistischer Möchte-Gern Esstempel”
Bewertet am 8. Januar 2012

Wer gerne ungemütlich sitzt, Mini-Portionen à la nouvelle cuisine (das war vor ca 20 Jahren "in" oder?) und Flüsteratmosphäre mag, wer dafür auch noch sehr viel bezahlen will, der gehe in dieses Restaurant. Das Essen wurde in keinster Weise dem hohen Preisniveau gerecht, eine Vorspeise, die aus 5 halben Shrimps besteht, dazu ein kleines Blütenblatt und ein Klecks Hagebuttenmarmelade, das Ganze für € 20! 5 Stück Mini-Ravioli mit Fleischfüllung für € 21. Service freundlich und bemüht! Wir waren zu fünft, ausser uns war noch ein einziger Tisch mit 2 Personen besetzt - an einem Samstag Mittag spricht das auch nicht gerade für besondere Beliebtheit....

• Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, bueffbueff!
Voecklabruck, Österreich
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.111 "Hilfreich"-
“Zu Gast bei Michela und Emanuele”
Bewertet am 15. September 2011

Seit 1887 betreibt die Familie Scarello ein Gasthaus in Godia bei Udine. Nach der Übernahme durch Michela und ihren Bruder Emanuele wurde das Restaurant „Agli Amici“ ein Treffpunkt von Freunden der guten Küche und immer wieder von Gourmet-Kritikern mit Lorbeer überschüttet. Aber auch die Einwohner Godias kommen noch gerne auf ein Gläschen Wein und ein Schwätzchen vorbei. Wenn um Punkt 11.00 Uhr die Bar öffnet, dann sind die ersten Gäste schon da. So hat sich das Restaurant seinen Charme bewahrt.

Signora Michela kümmert sich freundlich und kompetent um das Service und sie führt uns in den schönen Gastgarten. Signore Emanuele ist der kreative Meister in der Küche. Seine Speisen sind manchmal außergewöhnlich, vor allem wenn er einen Ausflug in die Molekularküche macht, aber immer perfekt, harmonisch und ein Genuss für die Augen und den Gaumen. Großen Wert legt er auf erstklassige regionale Produkte, so kommt das Mehl für das Gebäck oder die Pasta aus einer nahen mehrere hunderte Jahre alten Mühle. Das Gemüse und Obst liefern Bauern aus der näheren Umgebung.

Die Auswahl der Speisen ist schwierig, es ist deshalb sinnvoll, sich vertrauensvoll in die Hände von Signora Michela zu begeben. Ihre Empfehlungen sind immer Volltreffer. Wir wählen Fisch – von der Vorspeise bis zur Hauptspeise. Ein Genuss, den wir so bald nicht mehr vergessen werden, vor allem der gebratene Fisch mit Spargel. Die liebevoll dazu am Teller arrangierten Kräuter und Blüten kann man essen. Zum Kaffee vergönnen wir uns noch ein Minz-Eis bzw. ein Parfait.

Als Wein empfiehlt uns Signora Michela einen Sauvignon von Vie di Romans aus Mariano del Friuli, der ausgezeichnet mit den Speisen harmoniert.

Als wir nach mehreren Stunden das ´“Agli Amici“ schweren Herzens verlassenn, da wissen wir, dass wir gerne wieder zu unseren Freunden Michela und Emanuele als Gäste kommen werden. „Agli Amici“ heißt so viel wie bei Freunden, so fühlten wir uns auch.

Degustationsmenüs gibt es von € 50,-- bis € 80,--.

• Aufenthalt Mai 2011
4 Danke, Austria01!