“Wenn Mittags immer so schön wäre...”
Bewertung zu Aquila Nera

Aquila Nera
Platz Nr. 8 von 470 Restaurants in Udine
Preisbereich: 17 $ - 28 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 20. Dezember 2017

da bei der Anreise abends ohne Reservierung ein Platz unmöglich zu ergatttern war, haben wir es bei der Rückreise aus Venedig einfach mittags versucht und hatten Glück, 1 Tisch war noch frei - es empfiehlt sich hier planvoller vorzugehen und vorab zu rservieren. Immer ein gutes Zeichen - das Restaurant war voll von vermutlich Udinesern, die einzigen Deutsch sprechenden waren meine Frau, ich und die Chefin des Lokals.
Trotz des vollen Lokals und sichtbar anspruchsvollen Clientels hatte das Personal mit freundlicher Übersicht und Ruhe alle zufriedenstellend bedient.
Die "lokale Marktübersicht" = Blick auf die Teller des Nachbarn lösten tiefe Trauer aus: ich hätte gerne alles gegessen, so geschmackvoll, appetitlich und begehrlich sah das alles aus, vom gekochten Rindfleisch in Folie mit unterschiedlichen Saucen bis zu dem Thunfisch mit Roten Rüben oder der Lachs im schwarzen Sesammantel... mmm.
Dazu perfekte Weinempfehlungen und preislich angemessen, für die Qualität jedenfalls günstig.
Daher - wenn in Udine, dann zum Schwarzen Adler. Und um die Ecke zum Chianti, meine beiden Favoriten!

Danke, Gunhard K!

Bewertet 25. November 2017 über Mobile-Apps

Von der Reservierung bis zur Verabschiedung absolut zu empfehlen. Alle Speisen von hoher Qualität und sehr schön angerichtet. Das Personal sehr freundlich und auf den Gast fokusiert. Wir kommen sicher wieder und freuen uns jetzt schon darauf.

Danke, rstruska!
Bewertet 26. September 2017 über Mobile-Apps

Toller Service ambitionierte Küche und nette Atmosphäre besonders zu erwähnen: wir wollten zum Abschluss zwei verschiedene Süssweine probieren und es wurden zwei Flaschen anstandslos für uns geöffnet die im übrigen beide sehr gut waren und nachdem wir bezahlt haben wurden wir auch noch auf zwei Gläser eingeladen lieben Dank nochmal für den schönen Abend

Danke, UteZ61!
Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Das Essen hervorragend, die Weinberatung sehr gut, die Bedienung sehr freundlich und kompetent.
Ein Besuch, der sich lohnt.

Danke, Stefan K!
Bewertet 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Restaurant mit lokalen Spezialitäten. Im Sommer Terrasse direkt auf dem Fluss. Meine heutige Auswahl : Pasta Gamberoni, Tuna on Grill.

Danke, Ravigotant!