“Gepflegte Gastlichkeit im Zentrum Udines”

Hostaria alla Tavernetta
Platz Nr. 7 von 415 Restaurants in Udine
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Mistelbach, Österreich
“Gepflegte Gastlichkeit im Zentrum Udines”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir besuchten das Restaurant mit einer Gruppe (28 Personen!) an einem Freitag Mittag.

Das Ambiente ist sehr gemütlich/traditionell, die Tische mit großer Sorgfalt gedeckt. Wir hatten ein Menü für alle vorbestellt - dabei war es für die Küche kein Problem, sogar ein glutenfreies Menü "aus dem Stehgreif" herzustellen! Das Essen hat ganz wunderbar geschmeckt, die Damen im Service waren flink und aufmerksam. Da wir unter Zeitdruck wegen unseres Programmes standen, wurde das Menü bemerkenswert rasch "durchserviert" - das bei bester Qualität. Der Tischwein (ein Friulano vom Weingut "La Tunella") hat die Speisenfolge wunderbar begleitet. Das Besitzerpaar hat uns freundlichst begrüßt und verabschiedet. Vielen Dank für das kulinarische Erlebnis!

Wenn wir das nächste Mal - vielleicht zu zweit - in Udine sind, werden wir das Restaurant auf jeden Fall besuchen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Clanea!

• Ungarisch zuerst
“Gemütlich in Udine”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Das Lokal hat hat sich auf friulanische Speisen und Weine spezialisiert. Obwohl es auch ausgezeichneten Fisch gibt, ist die Karte doch eher Fleisch lastig. Der Padron begrüßt jeden Gast persönlich und führt in zu seinem Tisch (Reservierung unbedingt empfohlen), danach berät er bei der Wahl der Speisen und Getränke. Es gibt vieles, vom offenen Prosecco bis zu hochpreisigen italienischen Spezialitäten - mit der Hauptrichtung Friaul und Venetien. Das Ambiente ist sehr gemütlich. Man sitzt zwischen Holzweinkisten bei Kerzenlicht. Der Service ist kompetent und sehr aufmerksam. Unbedingt Platz für eine kleine Nachspeise lassen. Handgemachte Schokolade gibt es aufs Haus. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Nomad095!
Villach, Österreich
“ausgezeichnetes Essen in einem tollen Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

In einer kleinen Seitenstrasse im Zentrum von Udine liegt dieses gastronomische Kleinod !
In den Speiseräumen fühlt man sich wie zu Hause und auch die kleine Terasse lädt zum Verweilen ein !
Eine wunderbar feine Küche mit friulanischen Spezialitäten und Fische aus Piran !
Die Weinkarte ist ausgezeichnet und bietet einen hervorragenden Querschnitt friulanischer Weine ; und das alles zu keineswegs überzogenen Preisen--Gast was willst Du mehr !!!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, pharaohsanders71!

Reisende, die sich Hostaria alla Tavernetta angesehen haben, interessierten sich auch für:

Udine, Province of Udine

Sie waren bereits im Hostaria alla Tavernetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!