“tolle Lage”
Bewertung zu Hotel Miramare

Hotel Miramare
Nr. 6 von 50 Hotels in Triest
Bewertet am 30. März 2014

Ein sehr schönes Hotel in Optimaler Lage. Um zum Meer zu gelangen muss man nur über eine kleine Strasse gehen.Die Zimmer sind groß und sauber und auch das Bad ist sehr schön, doch die Dusche könnte etwas größer sein. Die Aussicht vom Zimmer auf das Meer ist überwältigend. Das Essen ist sehr gut und der Speisesaal sehr schön.

Zimmertipp: es sind fast alle Zimmer mit Meerblick da das Hotel sehr schmal ist. Die Balkone im 1. Stock und in ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Jonasvonwallpach!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Als wir von den Hohen Tauern kommend via Laibach bei strömenden Regen ins Tal von "Trst" rollten und die Hafen und Industrie Anlagen uns grau in grau empfingen, waren wir fast ohne Hoffnung, einen schönen Auffenthaltsort zu finden.
Durch einen Zufall bogen wir zum Mira Mare ab und entdeckten dieses von außen unscheinbare, aber von innen einladende und beindruckende Hotel.
Aber das Größte ist der Blick aus dem Fenster aufs Meer .... grandioso ...
Auf der anderen Seite der Straße befindet sich eine Treppe ins Wasser, die wir jeden Morgen nach dem Frühstück .... sehr gut .... zum Baden und Schwimmen benutzt haben.
Wir bedanken uns bei den polyglotten, aufmerksamen und hilfsbereiten Frauen an der Rezeption und dem Service des Restaurants.
Ein rundum angenehmer Auffenthalt !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael S!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Tollste am Miramare ist zweifellos der Blick aufs Meer, der sich auch aus den Zimmern ohne Balkon vom Bett aus bietet. Unser Zimmer war sehr sauber, das Bad großzügig geschnitten. Letzteres könnte allerdings etwas weniger verspiegelt sein. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet sehr gut und reichhaltig. Mit dem Bus, der rund 150 Meter vom Hotel entfernt abfährt, kommt man schnell und billig in die Stadt. Fahrkarten dafür gibt es an der Rezeption.

Minuspunkt: Das Hotel ist sehr hellhörig. Allerdings haben wir von der Hauptverkehrsstraße hinter dem Haus nichts gehört, obwohl wir bei offenem Fenster geschlafen haben.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Torben M!
Bewertet am 13. September 2013

Von außen ein etwas unscheinbarer grauer Kasten, besticht das Hotel innen durch modernes und schickes Design sowie durch den Blick aufs Meer aus den Zimmern mit Balkon. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet ok. Man sollte allerdings wissen, dass das Hotel direkt an der viel befahrenen Via Nazionale nach Triest liegt und man daher den Verkehr sehr laut und deutlich hört, obwohl die Zimmer in Richtung Meer gelegen sind (davor allerdings auch eine Straße, die aber wenig befahren ist).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sunnylife0911!
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel Miramare ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Zunächst ist es super gelegen - an der Küstenstraße etwas vor Triest. Das wunderschöne Schloß Miramare mitsamt dem Park ist mit einem kleinen Spaziergang entlang Küste zu erreichen, das Stadtzentrum ist eine 10minütige Autofahrt entfernt.

Unser Zimmer war zwar ziemlich klein, dafür wurden wir aber mit einem wunderschönen Meerblick entlohnt! Es war sehr hell und modern eingerichtet und makellos sauber. Auch das Marmorbad lässt keine Wünsche offen. Für unseren Kurzurlaub perfekt - wenn man mit mehr Gepäck reist und einen längeren Aufenthalt plant, könnte es sein, dass man zu wenig Ablageflächen vorfindet.

In der Früh fanden wir ein super Frühstücksbuffet vor - wirklich super! Auch das Hotelpersonal war unglaublich freundlich und bemüht, alle (Sonder)wünsche zu erfüllen.

Alles in allem: TOP! 100% empfehlenswert!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick! :)
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gschreamps!
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist sehr schön: Modern eingerichtet, sehr sauber, klimaanlage- die zimmer sind alle mit meerblick, was einfach wunderschön ist!! die lage ist super: einmal über die straße und schon ist man beim meer..die umgebung ist einfach traumhaft schön!
Das Hotelpersonal ist sehr freundich u hat geduldig unsere vielen fragen bzgl. freizeitaktivitäten, bus,usw. beantwortet!

"kleine minuspunkte" (das hat aber damit zu tun, dass wir uns nicht ausreichend informiert haben): es gibt keinen hoteleigenen strand - es waren sehr sehr viele leute am öffentlichen strand- fast kein platz. und man hat in direkter nähe nicht wirklich viele freizeitmöglichkeiten (abgesehen vom wunderschönen schloss miramare).. kein bootsverleih, geschäfte, nicht viele restaurants, usw..
das hat uns aber nicht großartig gestört, da wir uns sowieso eher nur entspannen wollten.. kann das hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, everyday_good!
Bewertet am 20. Mai 2013

Hotel:
super gelegen an der Küstenstraße etwas außerhalb von Triest. Das Hotel erinnerte uns von der Einrichtung her an ein Schiff. Ziemlich verspiegelt alles :)

Zimmer:
Alle in Richtung Meer ausgerichtet, sodass man vom Verkehr absolut nicht's mitbekommt. Das kleine (verspiegelte) Zimmer war für einen Kurztrip absolut ausreichend und die Panoramasicht aufs Meer (vom Bett aus) superschön (Schlafen bei offenem Fenster und dem Meeresrauschen zuhören).

Bad:
verspiegeltes Marmorbad - Dusche, Bidet, WC, Waschbecken. im Vergleich zum Zimmer riesig :)

Personal:
Sehr nettes und unkompliziert.

Frühstück:
Frühstücksbuffet echt alles da - außer Schwarzbrot.

MINUS: Das Hotel ist SEHR Hellhörig.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Albergo alla Posta
Albergo alla Posta
Nr. 9 von 50 in Triest
Victoria Hotel Letterario

Sie waren bereits im Hotel Miramare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramare

Anschrift: Viale Miramare 325/4, 34136, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Triest
Nr. 5 der Luxushotels in Triest
Nr. 8 der Familienhotels in Triest
Preisklasse: 50€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Miramare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miramare Triest, Province Of Trieste
Miramare Triest