“Traditionelles Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Albergo alla Posta

Albergo alla Posta
Nr. 8 von 50 Hotels in Triest
Beitragender der Stufe 6
“Traditionelles Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Das Albergo alla Posta hält, was es verspricht: freundlich, zentrale Lage, sehr gutes Frühstück.
Die Lage am Platz Oberdan ist zentral, es lässt sich im Gründe alles zu Fuß machen. Die gut isolierten Fenster halten den Lärm fern, es sei denn man übernachtet zur Seite über der Bar, in der früh morgens Bussfahrer und Taxifahrer italienisch laut ihren Espresso trinken. Das Hotel selbst ist zwar nach außen Schall-isoliert, aber die üblichen Geräusche rücksichtsloser Nachbarn lassen sich nicht isolieren. Ein mit Liebe arrangiertes Frühstück in einem Raum mit viel Ambiente entspannt dann wieder. Parken ist auf öffentlichen Parkplätzen vor dem Hotel möglich, für 1Euro die Stunde, von 20 bis 8 Uhr ist es gratis. Die vom Hotel angebotene Tiefgarage kostet 16 Euro und liegt zehn Autominuten entfernt!

Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Andreas H!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz
Bewertet am 26. Februar 2014

das Hotel liegt mitten in Triest an der Piazza Oberdan, sehr freundliches Personal, große Zimmer und Badezimmer, wirklich gutes und reichhaltiges Frühstück, auch der Preis war für das Gebotene sehr günstig.
Kleine Einschränkungen: Teppichboden und sehr hohe, nicht regulierbare Temperatur im Zimmer

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Grete M!
Lombardei, Italien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Mai 2013

wir waren mehr als enttäuscht von diesem Hotel. Zimmer in der letzten Etage sind unter jeder Würde, Schmutz, Schimmel, Gestank; modirger Geruch von den alten Teppichböden ! Billigstes altes Mobilar, alte Schreibtischlampen und schimmliges Bad... Frühstück, ähnlich wie in Amerika, schlechter Kaffee, und Lebensmittel abgepackt, Brot, Reiswaffel, Knäcke, uns sieht man hier nie mehr. Ps eigenartig ist auch ein paar Tische für soviele Gäste beim Frühstück. Man muss warten bis irgendjemand den Tisch verlässt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
11 Danke, Stremitzer!
Bewertet am 28. Mai 2013

ich bin mehr als enttäuscht von diesem Hotel. weil ich ein Zimmer bekommen habe im 3. Stock. diese sind verschmutzt, der alte Spannteppich ich voller Schmutzflecken und die Duschen sind sind voller schwarzer Ecken und schimmlig. Alte Klemmnachttischlampen an einem billigen Holzverschlag was als Nachttisch dienen soll, im Zimmer ist ein ekeliger Geruch, schmuddelig vom alten stark verschmutzten Spannteppich. Im Frühstücksraum herrschte Chaos, weil die Dame dort heillos überfordert war, Tische voller Geschirr, und alles abgepackt was abgepackt möglich ist, kein frisches Obst, und für Triest als dies Kaffeestadt Italiens ein mieser Kaffee aus einem Automaten, den die Gäste ungetrunken am Tisch stehen lassen. ich muss sagen der erste aufenthalt war super, aber diesmal war so mies, das ich hier sicher nicht mehr Gast sein werde. Ich habe es deutschsprachigen Dame an der Rezeption gemeldet, vom Schmutz , vom Schimmel, vom ekeligen Geruch, sagte sie: " ich bin nicht der Hotelier, und ich mache die Zimmer nicht"...das war´s....

Zimmertipp: nehmen Sie ja kein Zimmer im dritten Stock, diese sind alt und total abgewohnt, besser sind die Zimm ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
11 Danke, Helene L!
Bewertet am 2. Februar 2013

ein sehr nettes Hotel, daß man keinesfalls vermutet, wenn man es von draußen sieht. Die Bedienung ist sehr aufmerksam beim Frühstück und an der Rezeption, auch das Zimmerpersonal. Die Zimmer sind gemütlich, sehr sauber und herausragend sind die großen Badezimmer,aufgeweckt wird man nicht etwa durch Lärm, nein :-)...vielmehr durch köstlichen Duft der Backstube im Innenhof, weil im selben Haus sich die Sannabar/Caffé/Bäckerei befindet, es duftet wunderbar nach Croissant und Vanille...das Frühstück in diesem Hotel ist sehr reichaltig, alles was ein Österreichherz begehrt, und natürlich wie überall in Triest excellenten Caffé.Die Lag ist super, weil vor der Tür ist die Haltestelle der Tram die nach Opicina geht, um die Ecke bei der Sannabar ist ein Taxistand, und man hat nicht weit ins Zentrum, oder um die Ecke zur Birreria Forst oder ein paar Minuten zur GranMalabar, mit etwas Glück treffen sie dort Veit Heinichen...vorm Hotel ist auch die Via Carducci, eine tolle Einkaufsstraße...rechtzeitig buchen, denn in der Saison ist es meistens ausgebucht...

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Helene L!
Graz, Österreich
Bewertet am 17. Juni 2011

Zunächst einmal: das Service ist ausgezeichnet. Wir hatten selten mit so liebenswürdigen, gut geschulten und hilfsbereiten Personal zu tun.
Der nächste Pluspunkt ist das Frühstück: wenn man im wunderhübschen Frühstücksraum mal einen Platz ergattert hat (und das ist zu den Stosszeiten gar nicht so leicht, eventuell Wartezeit einkalkulieren!), dann speist man ausgezeichnet - vor allem für italienische Frühstücksverhältnisse!
Die Lage des Hotels ist zentral, man kommt zu Fuss leicht ins Zentrum, die Busse zur Erkundung der näheren Umgebung starten direkt vor dem Hotel, auch die lustige Bahn fährt hier ab.
ABER: die Zimmer. Unser Familienausflug bestand aus 6 Paaren. 2 Paare hatten muffige, dunkle 1. Stockzimmer mit alten abgewohnten Möbeln in einen grauslichen Hinterhof mit lauter Klimaanlage. 1 Paar war unterm Dach, "Kinderzimmerchen", aber mit äusserst nettem Ausblick in ruhige Seitengasse. 1 Paar war im dritten Stock, supernettes, modern eingerichtetes großes Zimmer mit Superblick auf den Platz, 1 Paar (meine betagten Eltern, die das ganze geschenkt bekommen hatten) waren in einem winzigen Zimmerlein, wo man sich nicht einmal umdrehen konnte, 1 Paar war im dritten Stock, ebenfalls auf den Hinterhof,aber imerhin mit modernen Möbeln und die Klimaanlage durch den Abstnad nicht so laut und nicht so dunkel. Bezahlt haben wir alle das gleiche? Das sorgt nicht für gute Stimmung!
Parkservice gut.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, tullamore17!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Juni 2011

Unser Zimmer war sehr klein (sind sie alle so?) aber insgesamt OK. Wenn nicht die Hoflage (extra vorab bestellt) und die schalldichten Fenster, wäre es wirklich sehr laut gewesen... Das Bett war in Ordnung aber die Kopfkissen - eine einzige billige Katastrophe. Teppichboden etwas abgewohnt, sehr spartanische Einrichtung, schreckliche Farben - alles grau-in-grau... Dafür aber ein sehr geräumiges und sauberes Badezimmer mit allem Nötigen. Frühstück - überraschend gut und mehr als üppig! Das Personal - außerordentlich höflich und hilfsbereit. Kostenloses WiFi. Man kann nicht direkt vor die Hoteltür vorfahren, und wenn (die einzige) Seitengasse zugeparkt ist, dann erst recht nicht... Die Tiefgarage unweit vom Hotel relativ teuer - € 16 pro Tag. Sehr zentrale Lage - paar Gehminuten zum Stadtzentrum und Hafenpromenade. Empfehlung? Eher - ja.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Urban Hotel Design
Urban Hotel Design
Nr. 7 von 50 in Triest
Victoria Hotel Letterario

Sie waren bereits im Albergo alla Posta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo alla Posta

Unternehmen: Albergo alla Posta
Anschrift: Piazza Guglielmo Oberdan 1, 34133, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 6 der Businesshotels in Triest
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 132€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo alla Posta 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo alla Posta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Alla Posta Hotel
Albergo Alla Posta Triest, Province Of Trieste