“Nettes Plätzchen, schlechte Behandlung”

Locanda Gaudemus Trieste
Nr. 26 von 50 Hotels in Triest
Beitragender der Stufe 5
“Nettes Plätzchen, schlechte Behandlung”
Bewertet am 22. Juli 2014

Die Locanda Gaudemus liegt direkt an der Hauptstraße von Sistiana. Praktisch, so ist man zu Fuß in knapp 10 Minuten am Strand. Sie beherbergt 9 Zimmer, alle neu gemacht. Außerdem gibt es eine schöne Terrasse mit Brunnen, einen Whirlpool und Parkplätze hinter dem Haus. Zum Essen selbst kann ich nichts sagen, da wir nicht dort gegessen haben. Das Frühstück hingegen ist reichhaltig (süß und salzig) und frisch. Alles in allem hätte ich der Locanda 4 Sterne gegeben (1 Stern Abzug, weil die Zimmer zur Straße trotz neuer Isolierung recht laut sind, ein Schlafen mit offenem Fenster ist nicht möglich).

Allerdings gab es einen Zwischenfall, daher die Bewertung mit nur einem Stern: Zunächst begann alles gut: wir (4 Personen: 2 Deutsche, 1 Kolumbianer, 1 Italiener) wurden sehr nett empfangen. Guter Service zeigt sich jedoch erst dann, wenn mal was nicht klappt: Am zweiten Tag kamen wir abends vom Strand, um uns für das Abendessen umzuziehen. Plötzlich hörte man lautes Geschrei auf dem Gang und ich öffnete die Tür. Der Besitzer gerade dabei, das deutsche Mädel aus unserer Gruppe (die nur im Handtuch vor ihm stand) auf Italienisch anzuschreien und wild zu gestikulieren. Sie spricht kein Italienisch und bat darum, dass er Englisch sprechen sollte. Das klappte nicht so recht, und da wir Italienisch sprechen, haben wir versucht zu vermitteln. Was war passiert? Die Dusche im Nebenzimmer war wohl undicht und es tropfte in das untere Zimmer. Der Besitzer warf unseren beiden Mitreisenden nun vor, sie hätten die Dusche nicht ordnungsgemäß (Duschen zu zwei) benutzt und wären für den Schaden haftbar zu machen.

Wir versuchten weiter zu vermitteln - die beiden hatten sich inzwischen auch mehrmals entschuldigt – aber die Situation beruhigte sich nicht. Schließlich fielen dann Sätze wie (sinngemäß übersetzt):. „Seid froh, dass ich euch für den Schaden nicht haftbar mache – da Zimmer kostet euch 90 Euro die Nacht, aber ich muss nun mehrere Tausend Euro blechen“. „Am besten wir rufen die Polizei, dann klärt die das“. Und: „Von einem dahergelaufenem Kolumbianer lasse ich mich nicht auf den Arm nehmen“

Damit war klar, dass sich die Situation nicht mehr beruhigen würde. Daher entschlossen wir uns, unverzüglich in ein anderes Hotel umzuziehen. Ganz nebenbei: Die zweite Nacht, die wir nicht dort geschlafen haben, mussten wir noch bezahlen. ("Wieso soll ich euch das erlassen? Ich habt nicht vor 12 Uhr ausgecheckt und einen Wasserschaden habe ich auch noch".) Die dritte Nacht konnten wir dank der schnellen telefonischen Hilfe von booking.com ohne weitere Kosten stornieren.

Mein Fazit: Bei allem Verständnis für den Schreck, den ein Wasserschaden verursacht – dass ein Hotelbesitzer seine Gäste anschreit und beleidigt habe ich noch nie erlebt. Schade, denn an sich ein nettes Plätzchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind sehr laut.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 Danke, IdaManu_P!

Eisenstadt
Bewertet am 4. Juni 2013

Triest ist der schnellste Weg ans Meer. Wer die glitzernde Welt von Discos, Luna-Parks, ..... nicht braucht, ist in Sistiana gut aufgehoben. Ein Dorf wie früher - die schönste Bucht der nördlichen Adria und ein kleines nettes Hotel mit freundlichen Besitzern.

Das BESTE ist die Küche von Claudio Lauritano. Essen Sie das, was er Ihnen empfiehlt, lassen Sie ihn den korrespondieren Wein aussuchen - Sie sind mit seiner Beratung auf der sicheren Seite. Ein besonderes Lob auf den Küchenchef.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, BGLD7000!
Wiener Neustadt
Bewertet am 4. Juni 2013

sehr gemütliches, schönes Lokal, mit einem kompetenten "Padrone" und freundlichem Service, sehr schön gedeckte Tische; das wunderbare Öl mit hervorragendem Brot, steht ausreichend am Tisch, der hervorragende Mozzarella mit geschmackvollen Mini-Tomaten ein Gedicht! Auberginen-Lasagne als 2.Vorspeise sollte man unbedingt öfter essen. Das Steak eine Klasse für sich und perfekt zubereitet. Der von Claudio (Inhaber) ausgesuchte Wein passte ausgezeichnet und war auch richtig gekühlt.
Wer sich was Gutes gönnen möchte zu absolut moderaten Preisen ist hier bestens aufgehoben.
Die dazu gehörige Pension ist klein, fein, nett und sauber.
Der ideale Platz für einen Kurz-Urlaub, abseits der "Trampelpfade"
DANKE an das Team

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, traude_triebel!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. September 2011

Wir waren anlässlich eines Geburtstages im Ristorante Gaudemus. Von aussen ist es eher unscheinbar, an einer stark befahrenen Straße. Betritt man den Gastgarten hat man das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Einfach herrlich, ruhig, lauschig, man hört Wasser pritscheln, indirektes licht an der steinmauer und nur sehr wenige Tische (man hat fast das Gefühl auf einer privaten Terrasse zu sitzen). Selten so einen harmonischen Gastgarten gesehen.

Essen: tip top. sehr feine, kleine Karte, eher fisch-lastige Küche. sehr hochwertiges Essen.

Preis: gehoben, aber nicht abgehoben. Preis-Leistung sind in Ordnung.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, KatharinaSch!
Hamburg
Bewertet am 8. September 2008

Leider waren wir aus gesundheitlichen Gründen gezwungen, den im Februar gebuchten Urlaub für Mitte August zu stornieren. Storniert hatten wir Mitte Apri und man sagte uns zu, die Hälfte der Anzahlung zurückzuüberweisen. Leider ist bis heute nichts gekommen und Antwort auf weitere Anfragen bezüglich des Sachverhaltes bekommt man auch nicht. Das fanden wir doch etwas schade, wir wären sicher zu einem anderen Zeitpunkt dort hingefahren. Seltsames Geschäftsgebaren... €200.- futsch!

• Unzufrieden mit: — Abwicklung der Stornierung
Aufenthalt August 2008, Paar
2 Danke, lindwurm_smaug!
Linz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. August 2008

Das Gaudemus ist mit € 80,- für das Doppelzimmer i.F. eher günstig für Triester Verhältnisse. Das Zimmer klein aber tadellos sauber. Der Lärm von der Straße ist sehr störend und unangenehm besonders dann, wenn man zum Schlafen nicht die Klimaanlage aktivieren möchte, sondern ein offenes Fenster bevorzugt. Sehr unangenehm die Lautstärke der Sanitäranlage des eigenen Zimmers und von oben, nebenan usw. Das Frühstück italienisch einfach - auf Wunsch bekommt man aber sogar Rohschinken und Käse - aber eben nur auf Wunsch dafür ohne Extrakosten. Die Vermieterin ist ausgesprochen nett und bemüht. Das Parken im Hof ist möglich aber auch vor dem Haus kein Problem.
Die Bucht von Sistiana sowie der Beginn des Rilke Wegs nach Duino sind in unmittelbarer Nähe. Die Busverbindung nach Triest ist einfach und gut. Nicht entgehen lassen sollte man sich die Buschenschenken an der Terranoweinstraße im Hinterland. Sehr originell, preiswert und schmackhaft.
Ein Erlebnis der besonderen Art war auch, das Auto in Opicina zu parken und mit der Standseilbahn/Straßenbahn nach Triest hinunter zu fahren - kostet € 1,20 je Person und Richtung und ist ein tolles Erlebnis.

• Zufrieden mit — Freudlichkeit, Parksituation
  • Unzufrieden mit: — Lärm
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ReinhardLinz!
wien
Bewertet am 11. August 2006

Wir haben ein hervorragendes Menü mit passendem Wein genossen. Die Zimmer haben Charme. Leider war der Garten noch nicht fertig, der aber bestimmt wunderschön wird.

• Zufrieden mit — Service, Restaurant
  • Unzufrieden mit: — es gab nichts negatives
  • Aufenthalt April 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Freude!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Triest.
Hotel Aurora Duino
B&B Hotel Trieste
B&B Hotel Trieste
Nr. 19 von 50 in Triest
Falisia, a Luxury Collection Resort & Spa

Sie waren bereits im Locanda Gaudemus Trieste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Gaudemus Trieste

Unternehmen: Locanda Gaudemus Trieste
Anschrift: Via Sistiana 57, 34019, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa
Nr. 26 von 50 Hotels in Triest
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 117€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda Gaudemus Trieste 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Gaudemus Trieste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Gaudemus Trieste
Locanda Gaudemus Trieste Triest, Province Of Trieste