“Nicht billig sondern preiswert.”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Roma

Hotel Roma
Nr. 21 von 50 Hotels in Triest
Graz, Österreich
“Nicht billig sondern preiswert.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Ich habe ganz bewußt das Hotel Roma ausgewählt, da es gleich beim Bahnhof liegt und wir mit der Bahn unterwegs waren. Zweifelsohne ist die Lage wegen des Verkehrs suboptimal, man ist aber, dank der Bushaltestellen in der Nähe schnell an jedem Ort, auch zu Fuß ist man in eine paar Minuten im Zentrum.
Das Zimmer war durchaus geräumig, der Naßbereich überdurchschnittlich groß. Der Straßenlärm ist dank der guten Fenster nicht zu hören. Der Frühstücksraum im 5. Stock ist wohl etwas antiquiert, das Buffet aber ausreichend und gut.
Das Personal spricht deutsch und ist ausgesprochen freundlich, die Lokalempfehlungen waren sehr gut.
Zusammenfassend kann ich sagen, daß das Hotel Roma ein empfehlenswertes Hotel ist, zentral gelegen, mit gutem Service und einem sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, fcw0810!

• Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs - ein altes Bahnhofshotel - an einer meist befahrenen Straßen Triests. Wir hatten das Glück ein von der Straße abgewandtes Zimmer zu haben. Öffnet man das Fenster ist jedoch der Lärm der vielen Wärmetauscher von Klimaanlagen und Entlüftermotoren zu hören. Normales Sprechen ist auch vom Nachbarzimmern zu hören - das Haus ist äußerst hellhörig. Das liegt ev. an folgendem: Das Zimmer war renoviert und zwar so, dass man aus einem von der Größe her annehmbaren, 2 winzige Zimmer gemacht hat, mit einer recht dünnen Trennwand. In der Badewanne kann man sich beim Duschen kaum umdrehen, so beengt ist es.
Das angebotene - extra zu zahlende - Parkhaus liegt einige hundert Meter vom Hotel entfernt. Das Gepäck entladen könnte man zwar auf 2 schräg vis-a-vis des Hauses liegenden reservierten Parkplätzen, diese sind aber nur über einen für Ortsunkundige völlig undurchschaubaren Einbahnzirkus zu erreichen. Das Personal ist bemüht und gibt den Tipp: "Bleiben sie ruhig vis-a-vis in der Abschleppzone stehen ..."
Das Frühstück ist mau.

Der Lift ist vom Erdgeschoss nur über einige Treppen zu erreichen - hat man Gepäck zu schleppen, ist das nicht erfreulich. Die Lifttür ist derart schmal, dass man einen Koffer nur mit Mühe durch bekommt, in der Kabine haben max. 2 Personen mit Gepäck Platz.
Eine Hotelbar gibt es nicht. Lediglich einen Getränkeautomaten mit einem sehr eingeschränktem Angebot.

Pluspunkte: Die zentrale Lage, von der aus man die meisten innerstädtischen points of interests gut zu Fuß erreichen kann. Das Personal ist freundlich und fremdsprachkundig.

Ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint allerdings nicht gegeben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Kilian F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Triest.

4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel liegt an einer lauten Straße, der Lärm in den vorderen Zimmer werden aber durch perfekt dämmende Schallschutzfenster zurückgehalten. Die Zimmer sind teilweise renoviert, teilweise sind sie renovierungsbedürftig und abgewohnt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freudlich, man fühlt sich sehr wohl dort. Die Lage zum Bahnhof und Innenstadt ist ideal. Somit handelt es sich um ein gut geführtes Mittelklassehotel

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Bernd S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2010

Haben bei Neek Reisen ein 4 Stern - Hotel mit Triestbesichtigung gebucht u. bez.,
wurden aber in einem Appartment vis a vis vom Hotel untergebracht. Wollten uns jedoch am Abend in einer Hotelbar oder Lobby nach den Besichtigungen entspannen. War nicht möglich, das Hotel Roma ist ein 3 Sternhotel und wir bekamen ein 3 Stern Buffet-Frühstück. Das Hotel besitzt kein Restarante u. auch keine Bar. unser Appartment war in einem Wohnhaus im 4. Stock und wir mußten uns Getränke selbst mitbringen. Eine schöne Wohnung haben wir selbst, wir wollten die Atmosphäre eines 4 Stern- Hotel`s geniesen, da wir auf Reisen immer in 4. od. 5 Sternhotel`s übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 Danke, ViennaOldiesonTour!
Beverley
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2006

Ich war schon in über einem duzend von Hotels in Trieste und dieses war das Schlechteste aller 3 Sterne Häuser, in denen ich in meinem Leben war. Vielleich war es nur mein Zimmer, aber die Möbel war spartanisch, unbeeindruckend und man fühlte sich nicht willkommen.
Das Bad war nicht viel mehr als ausreichend. Das Hotel ist vielen "Geschäftsklasse" Hotels der 1960er und 70er in Italien ähnlich - braucht innen mal ernsthafte Renovierungsarbeiten.
Das Frühstück war ausreichend. Ein großes Plus war der junge Mann am Empfang, der sehr kompetent und hilfsbereit war (und vielsprachig), obwohl sich der Rest des Hotels sterbend aussah.
Ich kann normalerweise in den meisten Hotels unterkommen, aber ich zweifel, dass ich hier wieder buchen werde. Probieren Sie das Hotel Milano die Straße hinunter - viel besser!

1 Danke, LadyClaret!
Nr. 22 von 50 in Triest
Residence Rialto Hotel
Residence Rialto Hotel
Nr. 16 von 50 in Triest

Sie waren bereits im Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roma

Unternehmen: Hotel Roma
Anschrift: Via Carlo Ghega 7, 34132, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 50 Hotels in Triest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, HostelWorld, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Roma Triest, Province Of Trieste
Roma Hotel Trieste