“elegentes Hotel mit kleinen Mängeln”

Grand Hotel Duchi D'Aosta
Nr. 5 von 50 Hotels in Triest
Wien
Beitragender der Stufe 5
“elegentes Hotel mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 14. Juli 2013

Dieses traumhafte alte Hotel ist geschichtlich sicher bedeutend, bietet kleinen Luxus und eine traumhafte Lage am Platz! Das dazugehörige Cafe und die Speisen und Getränke sind fantastisch, die Zimmer klein aber schön und auch der Wllnessbereich bietet einen kleinen Traum einer Oase. Was das Ganze jedoch ruiniert ist die extreme Lautstärke der angrenzenden Disko, die bis in die späte Nacht oder Morgenstunden einem den Schlaf raubt, leider zu einem gigantischen Preis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Lisaunverhau09!

• Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wissembourg, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Mai 2013

Zentraler kann man in Triest gar nicht wohnen. Das Grand Hotel Duchi d'Aosta liegt im Zentrum der Stadt an der Piazza della Unita d'Italia. Ein wenig wirkt das kleine Palasthotel wie ein Relikt aus der guten alten Zeit. Die deutschsprachige Inhaberin sitzt oft im kleinen Backoffice hinter der Rezeption, hat ihr Haus gut im Griff und begrüßt die neu eintreffenden Gäste auch gerne persönlich - darauf darf man bei anderen Hotels dieser Kategorie selten hoffen. Das Hotel und die Zimmer sind stilvoll mit alten Möbeln und Bildern eingerichtet und sehr gepflegt. Allein der unglaublich gut gepflegte Holzfußboden im Treppenhaus nötigt einem Respekt ab. Das hoteleigene Restaurant Harry's Grill ist seit einiger Zeit wieder in die Spitzengruppe der Triestiner Gastronomie zurückgekehrt und der junge Küchenchef bereitet alternativ ein ausgezeichnetes Menü aus den Köstlichkeiten der Bucht von Triest oder aus den Wäldern im Karst-Hinterland. Zu Fuß ist man in Windeseile in der Altstadt, wo zahlreiche Bars, Gaststätten und lohnenswerte Geschäfte auf Gäste warten. Die Mole und die Promenade entlang des Meeres liegt vor der Tür und zur uralten Kathedrale San Giusto wandert man auf steilen Wegen hinauf. Im Untergeschoss liegt der Spa mit Indoor-Pool mit einem sehr geschmackvollen Mosaik an der Seite, Whirlpool und Saunen. Wer es vom Interior lieber etwas moderner mag, ist im benachbarten vis-a-vis gut aufgehoben. Ein weiteres Hotel der Besitzerfamilie ist das Riviera an der Aussichtsstraße in Richtung Flughafen in der Nähe von Schloss Miramare. Von den Zimmern und im Garten hat man einen faszinierenden Ausblick auf die Bucht von Triest bis weit hinüber nach Istrien.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 Danke, Gourmet_1a!
Rumlang, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Januar 2013

Das Grand Hotel mitten im Zentrum der Stadt an der Piazza del Unita hat uns voll begeistert. Ein kleiner Palast aus alter Zeit, stilvoll eingerichtet und gepflegt. Das Restaurant Harry's Grill ist Spitzenklasse.

Zu Fuss erreicht man Altstadt, zahlreiche Baars, Restaurants, tolle Geschäfte, Meerespromenade, die Mole, San Giusto.

Die Lage mitten im Zentrum bringt es mit sich, dass es auch nachts nicht gerade ruhig ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, mariannz!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Oktober 2012

wunderbares Haus mit schönen Antiquitäten, top gepflegte Zimmer mit Atmosphäre. Unbedingt Blick zum Platz buchen. Wir hatten zunächst ein Zimmer im Schwesterhotel vis-a-vis. Das war zwar schick und modern designt, man konnte aber wegen des Strassenlärms und er Abgase kein Fenster öffnen, auf Nachfrage wurde uns unkompliziert und freundlich das schöne Zimmer im 3.Stock des Grand Hotels angeboten. Restaurant und Bar sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, drumbodr!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir aben Ende April ein Wochenende in Triest verbracht. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir schon gleich angenehm überrascht: Wir hatten von unserem Zimmer aus einen wunderschönen Blick auf die Piazza dell'Unità d'Italia - einfach traumhaft. Das Zimmer war ruhig und sehr sauber, die Betten gut. Auch der Service war exzellent. So wurde uns zum Beispiel ein gutes Fischrestaurant empfohlen, das wir sonst nie gefunden hätten. Hier kehren auch viele Einheimische ein.
Mit dem Frühstück waren wir auch sehr zufrieden. Alles in allem ein empfehlenswertes Haus. Sollten wir mal wieder nach Triest kommen, werden wir bestimmt dort wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, 19Rita19!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Grand Hotel Duchi D Aosta liegt in allerbester Lage Triests mit wunderbarem Blick auf die Landschaft ringsum. Es gibt im übrigen immer wieder sensationelle Angebote österreichischer Reisebüros um mal ein Wochenende in dem nicht so weit entfernten Triest zu verbringen. Die Küche Triests sucht ihresgleichen-ich sage-man muss mal dort gewesen sein! Mein Tipp: unbedingt Zimmer mit Blick auf die Bucht verlangen...

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Marco Ludovica W!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Oktober 2012

Es ist ein typisches Grand Hotel mit allem, was dazu gehört. Aber wie viele der großen Häuser wirkt es etwas unpersönlich, die Rezeption arbeitete wie am Fließband. Das Valet-Parken reibungslos aber teuer. Unser Zimmer ging zu einer Seitenstraße, gegenüber ein Bierlokal, bis spät in die Nacht hörte man die Gäste, also Fenster schließen trotz Wärme. Im geräumigen Zimmer war alles vorhanden, was man erwarten kann. Enttäuschend dann das Frühstück in der legendären "Harry's Bar" im Hause, aufgrund des ausgebuchten Hauses kamen die Kellnerinnen nicht nach, die Tische neu einzudecken, und mussten auf verschmutzte Sets hingewiesen werden (die Kellnerin wollte sie einfach umdrehen!!). Ziemliches Chaos am Morgen. Aber wir hatten ein nettes Tischgespräch mit der Familie am Nebentisch, die auch geduldig wartete...

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 4 von 50 in Triest
NH Trieste
NH Trieste
Nr. 10 von 50 in Triest

Sie waren bereits im Grand Hotel Duchi D'Aosta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Duchi D'Aosta

Unternehmen: Grand Hotel Duchi D'Aosta
Anschrift: Piazza Unita' d'Italia 2, 34121, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Triest
Nr. 4 der Luxushotels in Triest
Nr. 7 der Romantikhotels in Triest
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 283€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Duchi D'Aosta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Duchi D'Aosta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Duchi D'Aosta Triest, Province Of Trieste
Grand Duchi D'aosta