“Goldene Stimmung in edler Caffè-Atmosphäre”
Bewertung zu Caffe degli specchi

Caffe degli specchi
Platz Nr. 7 von 47 Dessert in Triest
Preisbereich: 6 $ - 35 $
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Im Triestiner Caffè degli Specchi (Peratoner), im Erdgeschoß des von Buttazoni und Valle 1837 erbauten Palazzo Stratti gelegen, erlebt man die erlesene Atmosphäre biedermeierlicher Zeiten, sei es auf der breiten Terrasse im Sonnenlicht vis-à-vis von LLoyd Trieste, sei es in den weiten Innenräumen mit dem edlen, in Rot und Hellbraun gehaltenen Mobiliar. Es gibt über 50 Kaffee-Angebote bis hin zum Irish-Coffee, Tee in allen Variationen, sogenannte 'Infusi' wie "Giardini Naxo", Mineralwasser aus den Dolomiten und Moretti-Bier vom Fass, zum Mitnehmen den jeweilige Festtagskuchen und viele andere Köstlichkeiten. Das Service ist vorzüglich, gezahlt wird an der Kasse wie üblich, und jede Stunde, die man dort beim Lesen oder Plaudern auf der Piazza Unità d'Italia verbringt, verzaubert einem den Tag am Meer, das sich an den Molen der Hafenstadt wölbt. Ein herrlicher Termin für Schönheitshungrige.

1  Danke, Jozej S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.167)

Bewertet 29. März 2018

Das einzige, was uns an diesem - von so vielen in höchsten Tönen empfohlenen Cafè- gut gefallen hat, war die Lage; wirklich schön am Piazza dell'Unita einen Kaffee zu trinken. Die meisten sitzen wohl auch wegen der Aussicht dort - sehen und gesehen werden wird hier spürbar. Leider ist hier alles ziemlich teuer - man zahl vor allem Namen und Lage; aber der Service war alles andere als TOP. Die 4 Kellner/innen liefen im Außenbereich herum und wir mussten ca. 20 Minuten unbemerkt warten, bis wir dann mehrmals durch Handzeichen auf uns aufmerksam gemacht haben, um überhaupt etwas bestellen zu können. Andere rund um uns herum hatten diese Geduld nicht und verließen nach 10 Minuten die Terrasse wieder....zumindest können sie sagen, sie waren schon einmal beim Cafè Specchi. Nachdem es in Triest eine so große Auswahl an Cafès gibt, gehen wir lieber wo anders hin.

Danke, kalei90!
Bewertet 20. März 2018

Das Cafe liegr direkt am Piazza Unita Trieste direkt neben dem Rathaus von Triest.
Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Torte kann man hier die Sonne und das bunte Treiben genießen.
Einziger Wermutstropfen ist das teils unfreundliche, gestresste Personal.

1  Danke, Roman M!
Bewertet 11. März 2018

Espresso Machiatto excellent, Ambiente authentisch, Service professionell und freundlich, köstliche süße Versuchungen in Form kleiner Törtchen.
Unbedingt besuchen!

1  Danke, ramjohwdfufufyfyf!
Bewertet 7. Februar 2018

Alles nur Klasse: Trinken mit und ohne Alkohol, Kaffee, Snacks, Service, Ambiente. Am besten draussen zum sehen und vielleicht gesehen werden.

1  Danke, topsun100!