“Sehr aufmerksame Gastgeber” 4 von fünf Punkten

Nr. 40 von 131 Pensionen in Triest
Salzburg, Österreich
“Sehr aufmerksame Gastgeber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

und eine ideale Lage, um die Stadt zu Fuß zu erkunden.
Etwas versteckt und angenehm schattig gelegen. Nette Zimmer mit altem Familienmobiliar und neuen, gut ausgestatteten Bädern.
Die Gastgeberin Nicoletta empfängt im Familiensalon zum Frühstück und gibt Tipps für gute Restaurants, kulturelle Veranstaltungen und Ausflugsziele. Parkplätze unter den Bäumen an der hauseigenen Auffahrt.

Nichts für Menschen, die keine Hunde mögen bzw. sich fürchten: Beim Frühstück sind die beiden Haushunde anwesend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Alexandra W!

Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wir starteten unseren Italien/Kroatien-Urlaub in der Villa Fausts und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir haben dieses Haus schon an viele unserer Freunde weiterempfohlen und kommen gerne wieder. Ein geschmackvoll und stilsicher restauriertes Haus, herzliche Gastgeber, die einen rundum umsorgen und mit guten Tipps für Trieste und Umgebung versorgen, was will man mehr?

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Cebe2013!
SergioTracanelli, Proprietario von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Vielen, herzlichen Dank für Ihre außerordentlich warme Bewertung. Und Danke auch für die Weiterempfehlung: Sie und Ihre Freunde sind immer hier willkommen. Bis zum nächsten Mal, also!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

zum zweiten Mal haben wir einen sehr angenehmen Aufenthalt in Triest im Hause von Nicoletta und Sergio verbracht.
Das Haus ist eine stilvolle Villa mitten in der Stadt (wenn das Navi sie vor eine graue Garagenfront führt, bitte nicht an der Richtigkeit der Adresse zweifeln, hinter dem Tor verbirgt sich ein Juwel!)
die Hausherrin ist eine warmherzige, sprachgewandte Dame, die mit wertvollen Tipps gerne weiterhilft.
Das Frühstück findet im stilvollen Wohnzimmer der Familie statt.
Sehr zu empfehlen, wir kommen hoffentlich bald wieder!
J+B aus Frankfurt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Bernadette557!
SergioTracanelli, Proprietario von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Eine solche positive Bewertung hätten wir nicht erwartet. Doch wir sind überzeugt, wir haben noch nicht unser Bestes getan: Das gibt uns erneut Energie, um zu bessern. Herzlichen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Mal.
Husum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

In der Villa Fausta ist man bestens aufgehoben!
Man wird herzlich empfangen und beherbergt und von der Salita di Gretta kann man perfekt die Stadt erkunden.
Ideal für allein reisende Frauen, da eine sehr entspannte Atmosphäre herrscht.
Vielen Dank Nicoletta und Sergio, ich habe mich sehr wohlgefühlt!!!!
Annika

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Annika P!
villafausta, Proprietario von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Unser Ziel scheint erreicht zu sein: das Wohlfühlen. Danke, daß Sie es empfunden haben und Ihre Erfahrung durch diese liebe Bewertung teilen wollten. Danke!
Bad Ischl, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Waren bis jetzt zwei Mal bei Fr. Nicoletta und ihrer Familie(inklusive der zwei Hunde) als Gast. Die Unterkunft in ihrer Villa in einem kleinen Park ist schon malerisch, aber das Frühstück im großen Wohnraum mit Blick in den Garten ist kaum mehr zu toppen.
Fr. Nicoletta ist eine perfekte Gastgeberin, die täglich bemüht ist ihren Gästen Neuigkeiten und Interessantes aus Triest näher zu bringen. In unserem Fall hat sie uns einen tollen Tipp bezüglich Strandbad gegeben, den wir sehr genossen haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, cossberger!
villafausta, Proprietario von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Liebe Bad-Ischler-Gäste,
Es freut uns, daß Sie auch nach der zweiter Erfahrung zu uns wiederholt kommen möchten: Sie sind immer willkommen! Sie meinen, wir erzählen viel Nützliches für unsere Besucher doch Sie haben auch über Ihre Gegend etwas erzählt, nach dem wir schwärmen: Zaunerstollen! Danke für Ihre liebe Worte und auf ein baldiges Wiedersehen
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Ich war Anfang Oktober für 4 Nächte in der wunderbaren Villa Fausta, die ganz verwunschen und versteckt hinter Bäumen sehr ruhig liegt. Der Empfang durch Nicoletta und Sergio war so herzlich.....Beide sparten im Laufe der folgenden Tage auch nicht mit Tips und Informationen - es gab sogar einen ganz speziellen, gar nicht im Handel erhältlichen Reiseführer. Mein Zimmer im Erdgeschoss war sehr geräumig und hatte ein ganz modernes Bad in aufheiterndem Gelb. Das Frühstück im "großen Salon" war liebevoll angerichtet. Die beiden Hunde waren - nach anfänglich stürmischerer Begrüßung durch Pupa- zutraulich, aber ruhig.Es war für mich, obwohl ich kein Hundefreund bin, absolut ok.
Ich war mit dem Auto angereist. Für Autofahrer liegt die Villa ideal (in Anbetracht der chaotischen Parksituation in Triest) Parken in der geräumigen Aufahrt ist problemlos möglich. Man kann von der Villa aus, ohne durch die Innenstadt fahren zu müssen, in Richtung Küstenstraße, Höhenstrasse nach Prosecco oder Opicina fahren. Für die Anfahrt habe ich mir (kein Navi) nach der guten Beschreibung auf der Website (nicht nach dem Vorschlag von Google maps) den Weg mit Google Street view vorab angesehen (Largo Roiano links, dann 3 x rechts), das war sehr erleichternd und vereinfachend.
Zu Fuß in die Stadt sind es 10 Minuten (Bahnhof), 20 Minuten (Piazza del´Unita), es geht aber auch der Bus Nr 8 in der Nähe der Villa sehr häufig.
Da ich festgestellt habe, dass die 4 Tage absolut nicht ausreichend waren - es gibt noch viel beim Herumschlendern in der Stadt und beim Erkunden im Umland zu entdecken - werde ich bestimmt in nicht allzuferner Zukunft wieder einen Trieststop einlegen und dann ganz bestimmt wieder in der Villa Fausta. Ich freue mich jetzt schon darauf.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Dagmar J!
SergioTracanelli, Inhaber von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Liebe Dagmar J. - Danke für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, daß Sie durch unsere Empfehlungen Triest am besten geniessen konnten, doch wir sind sicher, Sie hätten sowieso alles durch Ihre Neugierde auf jegliches Vesteckten, auf jegliches Detail allein entdeckt. Wir haben nur versucht, Sie zu provozieren! Besten dank und auf Wiedersehen: Das wird uns freuen,
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir waren auf unserer Reise in Norditalien 10 Tage in der Villa Fausta. Wir kannten Triest nicht und dank der unaufdringlichen Hilfe von Nicoletta und ihrem Mann Sergio, haben wir Triest und Umgebung erkundet und lieben gelernt.
Die Pension liegt in einer wunderschönen Villa, umgeben von einem großen Garten mit alten Bäumen. Unser Zimmer war liebevoll eingerichtet, das moderne Bad hell und geräumig, mit einer schönen Dusche. Morgens gab es ein leckeres Frühstück mit Blick in den Garten und -wenn gewünscht- Hilfe bei der Tagesplanung. Nicoletta spricht perfekt deutsch!
Eine Bus-Haltestelle liegt direkt vor der Pension, so dass auch nichtmotorisierte Urlauber wie wir bequem von A nach B kommen.
Unser Fazit: Absolut liebenswerte und sehr gepflegte Pension, mit angenehmen Gastgebern in wunderschöner ruhiger Lage.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Talexant!
villafausta, Proprietario von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Danke für Ihre so positive Bewertung! Eines möchten wir betonen: Unser Verhalten hängt höchstens von dem von unseren Gästen ab. Je begeisterter sie sind, desto begeisterter wir werden! um ihnen unsere Stadt in ihrer geborgensten Aspekten verraten zu lassen
Reisende haben außerdem diese Hotels in Triest angesehen:
Nr. 33 von 131 in Triest
Štirenca
Štirenca
Nr. 10 von 131 in Triest

Sie waren bereits im Villa Fausta B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Fausta B&B

Unternehmen: Villa Fausta B&B
Anschrift: Salita di Gretta 5, 34136, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten
Nr. 40 von 131 Pensionen in Triest
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Studio Scivoletto S.r.l. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Fausta B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Fausta B&B Triest, Province Of Trieste