“Ein unvergesslicher Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Alla Casa Sconta

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Triest suchen?
B&B Alla Casa Sconta
B&B Alla Casa Sconta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 4 von 131 Pensionen in Triest
“Ein unvergesslicher Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren diesen Sommer im Casa Sconta und können nur Positives berichten. Das Steinhaus ist gemütlich und geschmackvoll renoviert, die Zimmer liebevoll eingerichtet. Alberto war ein angenehmer Gastgeber, hat jeden Extrawunsch erfüllt und auch bei einer notwendigen Reparatur unseres Autos sofort geholfen und einen Freund mobilisiert. Das Pool lädt zur Erfrischung ein, die Lounge vor dem Haus ist paradiesisch und unsere beiden Jungs haben sich ebenfalls rundum wohl gefühlt. Noch heute denken wir an die tolle Zeit und an Albertos herzliche und fröhliche Art gerne zurück. Leider hatten wir keine Gelegenheit, seine Familie kennenzulernen, da sie auch im Urlaub war, aber wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank Alberto für die wunderbaren und entspannten Tage in deinem Casa Sconta!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Silke L!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben es wirklich traumhaft angetroffen.
Kurz entschlossen, haben wir auf der Rückreise von Dubrovnik einen Zwischenstopp in Triest eingelegt. Da wir noch keine Unterkunft hatten, haben wir mit Hilfe der tripadvisor.de Bewertungen, den Tipp für Alla Casa Sconta erhalten und auch ein Zimmer für eine Nacht buchen können.
Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich am Eingang durch die Dame des Hauses begrüßt und zum Eingang begleitet.
Schon der Weg zum Haus durch den wunderschönen kleinen Garten hat uns total begeistert. Oben angekommen, begrüßte uns der Hausherr mit der Einladung auf ein Glas guten, gekühlten Weißwein. Nach unserem Begrüßungsdrink wurde uns unser Zimmer gezeigt, was uns wirklich richtig begeistert hat und unsere Entscheidung noch mehr bestärkte.
Den Abend haben wir gemütlich in der Innenstadt verbracht, welche zu Fuß in 20min. erreichbar ist oder mit dem Bus (Haltestelle ca. 5min. entfernt).
Einen besseren Abschluss zu unserem tollen Urlaub, hätten wir uns nicht wünschen können.
Wir können diese Location mit mehr als einem gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Verena_Joern!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir wurden nicht enttäuscht. Das Steinhaus war so schön, wie beschrieben, und sehr geschmackvoll restauriert. Alles hat bestens geklappt, wir wurden zu dem versteckten Zugang geleitet und konnten das Auto auf einen nahegelegenen Parkplatz parken. Die beiden Gastgeber Roberta und Alberto reizend und sehr hilfreich. Alle Tipps, die wir von Ihnen bekommen haben, waren gut. Die Verbindung von der Casa Sconta zur Stadt ist wirklich vorzüglich, die Bushaltestelle ganz nahe. Wir waren traurig nur drei Nächte bleiben zu können und wären gerne länger geblieben. Zum Abschluss hat uns Roberta trotz Regens noch auf ihrem Moped zur richtigen Ausfahrtstrasse geleitet. Nochmals vielen Dank Roberta!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, anna g!
Ottenhöfen im Schwarzwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir durften 8 entspannte Tage dort verbringen und haben uns dort sehr wohl gefühlt: Haus und Garten sind ein kleines Paradies nicht allzu weit vom Zentrum entfernt, besonders gefallen hat uns das liebevoll eingerichtete Haus und die unkomplizierte herzliche Art von Alberto und Roberta: man hatte den Eindruck, als Gast zu kommen und als Freund wieder zu gehen.

Die überdachte Laube am Eingang war bei gutem Wetter ein gemütlicher Frühstücksplatz und lud dann auch abends beim Nachhausekommen noch zum Verweilen ein, mit gutem friaulischen Wein und leckerem Teranolikör von den Gastgebern konnte man den Tag ausklingen lassen.

Die Verkehrsanbindung an die Innenstadt ist sehr gut, man kann sein Auto prima stehenlassen und mit einer der beiden Buslinien die Innenstadt erreichen.

Wer bei der Anreise den Weg über Slowenien nimmt und allzu enge, steile Straßen scheut, sollte, in Trieste angekommen, sich nicht auf sein Navi verlassen,sondern lieber die Via Commerciale in die Innenstadt nehmen (und auch das ist nicht mal die breiteste Straße).

Die Lage des Hauses ist wirklich perfekt: Wenige Schritte vom städtischen Treiben und den Buslinien entfernt fühlt man sich plötzlich wie auf dem Land, mit Blick auf Weinreben und eher verstreuten einzelnen Häusern.

Sollten wir wieder mal nach Trieste kommen (vielleicht, um dann mit der 2013 in Reparatur befindlichen historischen Straßen- und Standseilbahn in den Stadtteil Opicina mit seiner herrlichen Aussicht zu fahren), dann werden wir bestimmt dort gerne wieder wohnen und leben.
Danke.
Grazie a Roberta e Alfredo, è stato un soggiorno molto piacevole

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Eike_Mario!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

weil ich mich so wohl gefühlt habe. Das Haus ist wunderbar renoviert, man lebt wie auf dem Land und ist trotzdem fast in der Stadt. Alle Mitglieder der Familie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Frühstück auf der Terrasse, Schwimmen im Pool. Es gibt eine gute Balance zwischen familiärer Atmosphäre und Status als B&B-Gast.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Eva M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Haben auf Grund der vielen guten Bewertungen gebucht,waren aber leider schon bei der Ankunft ein wenig enttäuscht,hatten uns mehr erwartet, der Besitzer und seine Tochter
sind sehr nett und hilfsbereit.Leider haben die Zimmer nur Ventilator und keine Klimaanlage, schlechte Zufahrtmöglichkeit, Parkplatz muss extra bezahlt werden.Zwar leckeres Brot und Croissants aber immer der gleiche Saft, Wurst,Käse und Ei mußte extra bezahlt werden.Kaffee gab es nur aus der Thermokanne und das im Land des Kaffee (Kaffeevollautomat wäre ratsam).Kein Obst oder Cerealien.
Tv hatte nur ital. Programme.Die Unterkunft ist für einen Kurztrip in Ordnung. Kann die bisherigen guten Bewertungen nicht nachvollziehen!!!!Totales No Go der Betreiber sitzt beim Frühstück am neben Tisch und raucht eine nach der anderen.Kein Vergleich zu unseren bisherigen B&B am Gardasee.

• Aufenthalt September 2013
Danke, capofc74!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ich habe 5 Tage in der Casa Sconta verbracht und habe mich rundum wohl gefühlt. Das Haus und die Zimmer sind sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, die Lage ist toll (mitten in der Stadt und doch im Grünen), das Frühstück super lecker (Extrawünschen wird gerne nachgegangen) und es herrscht allgemein eine sehr sehr angenehme Atmosphäre! Die Besitzer sind sind sehr nett und hilfsbereit und Tierliebhaber kommen auf ihre Kosten! Ich hatte sehr hohe Erwartungen, als ich nach Triest gekommen bin, da ich über die Casa Sconta durchwegs positive Bewertungen gelesen hatte, sie haben sich Gott sei Dank allesamt erfüllt!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nr. 2 von 131 in Triest
Villa Fausta B&B
Villa Fausta B&B
Nr. 27 von 131 in Triest

Sie waren bereits im B&B Alla Casa Sconta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Alla Casa Sconta

Unternehmen: B&B Alla Casa Sconta
Anschrift: Via Dei Moreri 86, 34135, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 4 von 131 Pensionen in Triest
B&B Alla Casa Sconta Triest, Province Of Trieste