“Kreative mediterrane Küche!” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 71 von 814 Restaurants in Triest
Preisbereich: 58 $ - 74 $
Küche: italienisch, Meeresfrüchte, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Kreative mediterrane Küche!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Nettes Lokal, angenehme Atmosphäre, sehr freundlicher Service. Wir nahmen das 5gängige Menü "I NUOVI ARRIVI". Tartare von der Stachelmakrele mit cremigem Ricotta und Pfirsichstücken, rohe Scampi mit Zucchiniwürfel, Karotten auf Kartoffelcreme. Gnocchetti (Teig mir Algen zubereitet!) und Vongole mit Rogen vom Steinbutt (wurde bei Tisch im Einmachglas geschüttelt und dann in den Teller gegeben). Gebratenes Filet von der Goldbrasse auf caponata. Dessert "Espresso in 3 Gängen".
Die Weinbegleitung mit Weinen aus dem Karst war ausgezeichnet. Unbedingt reservieren! Gehobenes Preisniveau (pro Person ca. 80.- bis 120.- je nach Weinbegleitung) aber durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Gerhard G!

• Serbisch zuerst
Koeln
“Empfehlenswertes Fisch-Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Al Bagatto ist ein sehr gemütliches Fisch-Restaurant, zeitlos modern eingerichtet in einem alten Gewölbe. Wegen der geringen Platzzahl (18) ist eine frühzeitige Reservierung erforderlich.

Geboten wird eine modernisierte, ideenreiche klassische Küche, perfekt zubereitet. Wir hatten z.B. bei unserem Besuch: Pulpo mit Sellerie und Tomatensorbet, danach Baccala-Ravioli mit Sepia- und Orangenstreifen sowie Sardellenklößchen mit Pinienkernen auf Erbsenpürree. Als Hauptgang Tagliatelle mit Hummer bzw. Scheiben vom Seeteufel geschichtet mit Kartoffenscheiben. Als Dessert wählten wir eine Variation von Moccacreme, weißem Schokomousse und Cookies, garniert mit Krokant und Moccaextrakt. Alles war geschmacklich gut aufeinander abgestimmt und perfekt zubereitet.

Der Service war aufmerksam. Und für das Gebotene waren die Preise fair kalkuliert. Es werden auch zwei 5-Gänge-Menüs angeboten (60 bzw. 65 Euro).

Attraktiv: freitags wird ein Abendessen (5-Gang-Menü) auf einem Bötchen angeboten, Apero und Getränke inklusive für ca. 95 €.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Haiko L!
Klagenfurt, Österreich
“Kommen gerne wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Vorweg - es war ein herrlicher Abend! Reserviert per e-mail - Freundlicher Empfang - angenehme dezente Musik, entspannte Stimmung. Ruhiger 2er-Tisch - wirklich nettes Ehepaar (langjährige einheimische Stammgäste) als Tischnachbarn. Degustationsmenü "i nostri classici" war einfach ein Genuss für Fischliebhaber - Geschmack und Präsentation erstklassig. Berlucchi Rose zum Starten und dann vom Chef ein ausgezeichneter Friulaner empfohlen. Feiner Dessertwein (Einladung der Tischnachbarn) zur tollen Nachspeise. Essen und Service - wirklich TOP!
Zu unserem privaten Glück hat uns der Chef spontan eine wunderbare Erinnerung arrangiert - werden diesen Abend in bester Erinnerung behalten und sicherlich wiederkommen.

1 Danke, Horst P!
“Da hatten wir uns mehr versprochen!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Die Qualität der Küche wird den Bewertungen der einschlägigen Führern nicht gerecht. Insbesondere die Fritto misto sind das Geld nicht wert. Die Weinauswahl hingegen ist ausgezeichnet und auch der Service war tadellos. Der nach dem Essen angebotene Grappa ist keineswegs eine freundliche Geste des Hauses, sondern am Ende eine Position auf der Rechnung.

• Aufenthalt Januar 2013
6 Danke, Collaudatore!
Bad Krozingen
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

sehr schönes Ambiente, guter Service, gute Küche,etwas teuer aber gut!-Fischmenue sehr gut, leider haben uns aber die frittierten Fische nicht so begeistert- war aber unser Fehler bei der Bestellung.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, QPGmbH!