“Empfehlenswertes Fisch-Restaurant”

Küche: italienisch, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. August 2013

Das Al Bagatto ist ein sehr gemütliches Fisch-Restaurant, zeitlos modern eingerichtet in einem alten Gewölbe. Wegen der geringen Platzzahl (18) ist eine frühzeitige Reservierung erforderlich.

Geboten wird eine modernisierte, ideenreiche klassische Küche, perfekt zubereitet. Wir hatten z.B. bei unserem Besuch: Pulpo mit Sellerie und Tomatensorbet, danach Baccala-Ravioli mit Sepia- und Orangenstreifen sowie Sardellenklößchen mit Pinienkernen auf Erbsenpürree. Als Hauptgang Tagliatelle mit Hummer bzw. Scheiben vom Seeteufel geschichtet mit Kartoffenscheiben. Als Dessert wählten wir eine Variation von Moccacreme, weißem Schokomousse und Cookies, garniert mit Krokant und Moccaextrakt. Alles war geschmacklich gut aufeinander abgestimmt und perfekt zubereitet.

Der Service war aufmerksam. Und für das Gebotene waren die Preise fair kalkuliert. Es werden auch zwei 5-Gänge-Menüs angeboten (60 bzw. 65 Euro).

Attraktiv: freitags wird ein Abendessen (5-Gang-Menü) auf einem Bötchen angeboten, Apero und Getränke inklusive für ca. 95 €.

Danke, Haiko L!

Bewertet 24. März 2013

Vorweg - es war ein herrlicher Abend! Reserviert per e-mail - Freundlicher Empfang - angenehme dezente Musik, entspannte Stimmung. Ruhiger 2er-Tisch - wirklich nettes Ehepaar (langjährige einheimische Stammgäste) als Tischnachbarn. Degustationsmenü "i nostri classici" war einfach ein Genuss für Fischliebhaber - Geschmack und Präsentation erstklassig. Berlucchi Rose zum Starten und dann vom Chef ein ausgezeichneter Friulaner empfohlen. Feiner Dessertwein (Einladung der Tischnachbarn) zur tollen Nachspeise. Essen und Service - wirklich TOP!
Zu unserem privaten Glück hat uns der Chef spontan eine wunderbare Erinnerung arrangiert - werden diesen Abend in bester Erinnerung behalten und sicherlich wiederkommen.

1  Danke, Horst P!
Bewertet 7. Januar 2013

Die Qualität der Küche wird den Bewertungen der einschlägigen Führern nicht gerecht. Insbesondere die Fritto misto sind das Geld nicht wert. Die Weinauswahl hingegen ist ausgezeichnet und auch der Service war tadellos. Der nach dem Essen angebotene Grappa ist keineswegs eine freundliche Geste des Hauses, sondern am Ende eine Position auf der Rechnung.

6  Danke, Collaudatore!
Bewertet 15. November 2012

sehr schönes Ambiente, guter Service, gute Küche,etwas teuer aber gut!-Fischmenue sehr gut, leider haben uns aber die frittierten Fische nicht so begeistert- war aber unser Fehler bei der Bestellung.

1  Danke, QPGmbH!
Bewertet 23. Oktober 2012

Im Mittelpunkt stehen 2 verschiedene Menüs mit 6 Gängen um etwa € 60-70,-
Fisch und Meeresfrüchte stehen eindeutig im Mittelpunkt.
Sehr gute Qualität und perfektes Service.
Für Fischliebhaber sehr empfehlenswert.

1  Danke, Martin R!