“...sehr schön neu und funktional”
Bewertung zu Hotel Le Corderie

Hotel Le Corderie
Nr. 21 von 50 Hotels in Triest
Coburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“...sehr schön neu und funktional”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwas abseits am Hang. Es ist klein, hat eine kleine, enge Garage für max vier Autos. Zwei bis drei Parkplätze vor dem Hotel am Rand der sehr engen Straße sind eher unangehm, mögen aber ausreichen. Stil und Ausstattung sind modern und funktional, die Zimmer angenehm groß (ca. 20m²), allerdings sehr dunkel. Es fehlen ausreichend Lampen. Das Bad war sauber und angenehm groß. Nette Kunst an Wand und im Raum. Erstaunlich was eine durchdachte Raumausnutzung einem eigentlich relativ kleinen Haus abgewinnen kann. Das Frühstück ist vielseitig und frisch. Kein Restaurant: Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Alles in allem ein sehr angenehmer, ruhiger Aufenthalt.

Zimmertipp: Gehen Sie nach oben.
  • Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, hcth!

Luzern, Schweiz
Bewertet am 11. Juni 2013

Sehr hilfsbereites und engagierte Personal, sehr reichhaltiges Frühstü.ck in wunderschönem Geschirr, auch draussen auf der Terrasse.
Hotel ist sehr ruhig in einem Quartier gelegen, 15 min zu Fuss zu den Hauptattraktionen Triestes.
Schönes grosses Zimmer, tiptop sauber

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, CabrioCabriO!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. September 2012

Hotel ist leicht zu finden - ebenso Parkplätze um das Hotel, welches in einer Wohngegend steht, Parkplatz in der Hotelgarage wurde uns nicht angeboten.
Vor dem Hoteleingang stehen ein paar Sessel, der Eingangsbereich ist unterteilt in Frühstücksbereich ( sehr klein) und Loungebereich mit Sofas und Fernseher und Rezeption.
Empfang war neutral - keine Auskunft über Wlan, Frühstück etc -mussten alle Infos erfragen. Frage nach verschiedenen Zimmerkategorien wurde nicht beantwortet - wir hätten ein Doppelbett mit Sofa - im Zimmer angekommen fanden wir Folgendes vor:
kleines Zimmer unter dem Dach mit Schrägen, Doppelbett mit zwei Matrazen, Schreibtisch, kleiner Kühlschrank, Stuhl, kleiner Hocker mit Spiegel und das Sofa, welches nicht zum verweilen einlud da schmuddelig aussehend - TV Bildschirm in der kleinsten Größe, die es zu kaufen gab, etwa doppelt so groß wie ein iPad - er funktionierte nicht einmal - extrem streng riechender Kleiderschrank mit Müll darin liegend und darin befindlichem Safe.
Badezimmer: mit Fenster, Waschbecken, Spiegel, Toilette, Bidet, Handtuchheizkörper und extrem kleine Dusche - hier war der Wasserdruck viel zu niedrig die Handbrause war nicht richtig montiert und fiel immer hinunter - das Wasser des WC`s lief ständig nach, erst nach mehrfachem Drücken der Garnitur lief der Wasserkasten wieder voll - im Badezimmer kein Fön, kein Schminkspiegel, keine Kosmetiktücher - und als Kosmetik ausschliesslich Shampoo und Seife.
Ebenfalls nicht funktionierte das Wlan - auch wurde uns nicht gesagt, dass pro Gerät ein Zugangscode benötigt wurde, der nach jedem (!) neuem Hochfahren des Gerätes neu eingegeben werden muss - wir monierten Fernseher, der Rezeptionist konnte nicht wirklich helfen, zu viele lose herumhängende Kabel und zu schlechte Lage des Hotels für Satellitenempfang ( dies waren seine Worte) und Wlan - hier meinte er, wir müssten uns in der Hotellobby ein Netz suchen und dann mit dem Gerät aufs Zimmer gehen - das klappte leider überhaupt nicht.
Wir wollten mehrere Tage bleiben - checkten aber am nächsten Tag aus - Flucht.
Frühstück: Obstsorten in kleinen separaten Schüsseln, Wasser und verschiedene Säfte, Teebeutel, Joghurt in einer grossen Schale, kleine Gläser mit Nutella, Marmelade, Honig, Butter, Streichkäse - 1 Käse und 1 Wurstsorte - 2 Sorten Brötchen - kein Toastbrot oder Toaster, kein Müsli - hart gekochte Eier - Kaffee haben wir bestellt - und eine Menge Süsses - draussen sitzen war leider nicht möglich und im Frühstücksbereich lief die ganze Zeit das Fernsehgerät.

Fazit: viel zu viel Geld für eine Übernachtung bei solch miserabler Leistung - Hotel liegt zudem noch ca. 20 Minuten Fussweg vom Zentrum entfernt - dort gibt es wesentlich schönere Hotels.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, btfloridagirl!
Karlsruhe
Bewertet am 16. August 2012

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal im Hotel Le Corderie. Es liegt ruhig, und man kann auf der Straße parken (ausreichend Platz vorhanden). Die Standardzimmer sind etwas klein, aber für einen Städtetrip ausreichend. Das Frühstück ist hervorragend, sehr liebevoll angerichtet und mit großer Auswahl ( neben Obst, Joghurt, Aufschnitt etc. auch diverser selbstgebackener Kuchen und Süssigkeiten, z.B. Tiramisu und hausgemachte Marmelade). Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Es empfiehlt sich, mit dem Auto ins Zentrum zu fahren (Parkplätze am Hafen, ab 20 Uhr und sonntags kostenlos), da der Weg zu Fuß doch sehr weit ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Soshula!
Braunau
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. August 2012

Etwas außerhalb des Zentrums auf ca. 60 m Seehöhe (d.h. ca. 50 Höhenmeter über dem Zentrum) in ruhiger, seriöser Wohngegend liegt dieses moderne, sympatische Stadthotel. Zu Fuß ins Altstadtzentrum sind es etwa 20 Minuten. Bei der großen Hitze, die wir dort erlebten, ist der Rückweg schweißtreibend und man freut sich auf eine gepflegte Dusche und das klimatisierte Zimmer... Parken ist vor dem Hotel in der ruhigen Nebenstraße problemlos (und angeblich sicher) möglich. Wir hatten allerdings vorher schon einen Tiefgaragenplatz im UG des Hotels reserviert, wo wir auch unsere Fahrräder abstellen konnten. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Die Atmosphäre war unkompliziert und informell, obwohl das Hotel an Werktagen vorwiegend von Business-Gästen besucht ist. Unser sehr sauberes, geräumiges und gepflegtes Zimmer (und Bad) war schlicht und geschmackvoll in einem sehr stimmigen Stil eingerichtet. Auf der schönen Terrasse (mit Blick auf ein klein wenig Hafen an erhöhter Stelle) bekamen wir auf Wunsch einen Prosecco serviert. Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig und ließ für uns keine Wünsche offen. Der im Frühstücksraum laufende Fernseher mit italienischen News brachte Lokalkolorit rein - wir hätten ihn jedoch nicht wirklich vermisst.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, bossafan!
Gratwein, Austria
Bewertet am 27. März 2012

Das hotel liegt außerhalb des zentrums in einer ruhigen wohngegend. Daher sehr ruhig. 5 min zum autobus, der dann 10 min ins zentrum benötigt. parkplätze braucht man nicht reservieren, es sind genügend gratis parkplätze vorhanden. die zimmer sind sehr geräumig, bad ist wie neu. personal sehr freundlich, internet vorhanden.

wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JohannPaul!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. August 2011

wunderschoen, sehr gepflegt und familiaer, toller service, sehr freundlich und hilfreich, persoenlich und zuvorkommend, mit dem fruehstueck beginnt jeder tag wunderbar, im zimmer endet jeder tag wunderbar, wirklich toll, sehr gemuetliche lobby, tolle terrasse, ruhige, edle stimmung, super lage in triest, nicht weit vom zentrum, aber ruhige lage, parkplaetze verfuegbar!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Albergo alla Posta
Nr. 8 von 50 in Triest
Starhotels Savoia Excelsior Palace
Hotel Residence L'Albero Nascosto

Sie waren bereits im Hotel Le Corderie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Corderie

Unternehmen: Hotel Le Corderie
Anschrift: Via di Calvola 43, 34143, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 10 der Luxushotels in Triest
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 527€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Corderie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Corderie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Corderie Triest, Province Of Trieste
Le Corderie Triest