“Die Burganlage ist eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Die Burganlage ist eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Ich war zum ersten Mal in San Marino und war total begeistert.

Schon wenn man mit dem Auto auf die Stadt zufährt und dann plötzlich diesen steilen Berghang mit den 3 Burgteilen vor sich sieht, ist man sehr beeindruckt.

Ich bin einmal mit dem Auto ganz hoch gefahren und einmal mit der Seilbahn. Ich würde zukünftig immer die Seilbahn nehmen, weil man sich die Autofahrt spart, dafür aber einen tollen und entspannten Ausblick genießen kann.

Oben angekommen, sollte man dann einmal bis zum dritten Turm laufen und jede Möglichkeit zum Ausblick nutzen.

Zusammengefasst, wenn man in Rimini oder Umgebung ist, sollte ein Besuch von San Marino Pflicht sein. Es lohnt sich.

Aufenthalt November 2011
4 Danke, JoachimQ!

• Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Der erste Turm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Der bau dieses Turmes wird um das 10. Jahrhundert vermutet. Der Turm besteht aus zwei Mauerringen, weithin sichtbar auf einer Bergkuppe. Man kann den Turm besichtigen und entdeckt im Inneren Waffen und andere militärische Ausstellungsstücke. Da der Turm immer wieder restauriert wurde, befindet er sich heute in einem sehr guten Zustand.
Die Öffnungszeiten sind saisonal unterscheidlich, als Kernzeit darf man aber 9.00 bis 17.00 Uhr annehmen.

Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, Margret1312!