“Vom 4-Sterne-Niveau leider nicht überzeugt!”

Ambienthotels Villa Adriatica
Nr. 86 von 626 Hotels in Rimini
Graz, Österreich
“Vom 4-Sterne-Niveau leider nicht überzeugt!”
Bewertet am 25. August 2014

Die Villa Adriatica gehört mit Sicherheit zu den schöneren Hotels in Rimini, doch hatte ich mir von einem 4-Sterne-Hotel wie diesem etwas mehr erwartet.
Ich hatte für mich und meine 77-jährige Mama ein DZ der Kategorie Excelsior (da mir die Dusche als leichter zugänglich als die Badewanne empfohlen wurde) gebucht. Das Zimmer war ok, die Einrichtung jedoch schon etwas alt und verbraucht. Aus Neugier warf ich einen Blick unter das Tischtuch der Beistelltische und entdeckte dabei eine simple Spanplattenkonstruktion als Gestell ... Das Bad war nicht besonders groß, jedoch ausreichend, sehr praktisch war die Ablagemöglichkeit im Eingangsbereich.
Wir hatten All inklusive gebucht mit dem Angebot die Minibar ohne weitere Kosten nutzen zu können. Obwohl wir ohnehin nur alkoholfreie Getränke wie Limonaden und Wasser tranken, wurde die Bar in den 4 Tagen unseres Aufenthalts kein einziges Mal aufgefüllt.
Beim Abendessen fand ich die Tatsache, dass auf der Speisekarte sogar eigens gekennzeichnete vegetarische Speisen angeboten wurden, zuerst sehr erfreulich. Leider wurde ich jedoch bereits am ersten Abend bitter enttäuscht, da man den (manchmal vielleicht wirklich nichts ahnenden, des Italienischen nicht mächtigen oder vielleicht einfach alles essenden) Gästen statt vegetarischer Ravioli kommentarlos und mit einer Selbstverständlichkeit doch tatsächlich mit Fleisch gefüllte Tortellini vorsetzte, über welche sich - laut Aussage des Kellners - "den ganzen Abend lang noch niemand beschwert hatte" (außer mir natürlich). Zur Draufgabe befand sich dann im ebenfalls als vegetarisch gekennzeichneten (!) Hauptgericht eine ordentliche Menge Speck bzw. Schinken (auch dieses Gericht ließ ich zurückgehen ...). Nach Austausch der beiden Gerichte - und unseres Kellners (!), der durch eine extrem zuvorkommende und bemühte Kellnerin ersetzt wurde - bemühte man sich allerdings in den folgenden Tagen essensmäßig sehr um mich.
Dass am Ende bei der Rechnung versucht wurde, mir - entgegen der vorab per Mail und per Telefon getroffenen Vereinbarung - Leistungen zu verrechnen, die ich für den ersten Tag ausdrücklich nicht gebucht hatte (unsere Ankunft war gegen 20 Uhr angekündigt - dass sich hier kein Badetag mehr ausgeht, sollte klar sein), war eine weitere herbe Enttäuschung und die schulmeisterliche Zurechtweisung seitens der Rezeptionistin (die mir zuvor bereits mehrere fehlerhafte Informationen über innerstädtische Verkehrsmittel gegeben hatte, die meine gehschwache 77-jährige Mama in Schwierigkeiten brachten) war nicht nur unprofessionell, sondern auch sehr unhöflich. Über die anderen Rezeptionsangestellten kann ich allerdings nur Gutes berichten!
Ein Highlight in positivem Sinne war ein musikalischer Abend mit einer sehr reizenden Sängerin mit traumhafter Stimme! Lobenswert ist auch das Lokal am Hotelstrand mit sehr nettem und geduldigem Personal!
Mein Stammhotel wird das Hotel Adriatica nicht werden, doch das liegt sicher auch am viel zu touristischen Rimini selbst (die Altstadt ist jedoch ganz nett). Für Gäste, die beim Essen nicht allzu heikel sind und sich mit einem 3-Sterne-Niveau in mancherlei Hinsicht begnügen, ist dieses architektonisch schöne Hotel aber sicherlich dennoch zu empfehlen. Einige Mitarbeiter bemühten sich wirklich redlich um (sogar schwerst gehbehinderte) Gäste!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Martina K!

Ch
Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr kurzfristig für einen Urlaub am Meer entschieden und sind in der Villa Adriatica schon am Telefon sehr nett empfangen worden. Unsere Zimmer waren nicht die grössten und modernsten, aber die Lage, das Frühstück auf der Terrasse, die für uns immer bereiten Fahrräder, der sehr saubere Strand und vor allem das extrem freundliche Personal machen es mehr als wert. Gerne wieder

Aufenthalt August 2014
Danke, Temetle69!
Muttenz
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und wurden wieder sehr herzlich empfangen. Das gebuchte Appartement war bei unserer Ankunft bereit. Das Bad ist wirklich geräumig. Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen war sehr lecker und wurde sehr ansprechend präsentiert und serviert. Das Personal im ganzen Haus, war sehr freundlich und eindeutig vom Fach. Ja, es hatte viele Gäste aus dem Osten, diese fielen aber überhaupt nicht unangenehm auf. Schön wäre es, wenn die zur Verfügung stehenden Fahrräder in einem besseren Zustand wären.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Adriatica!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Daniela S!
Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 3. Juni 2013

Seit 4 Jahren besuche ich dieses Hotel. Ideal gelegen, sei es zu shoppen (an der eleganten Einkaufsstrasse Viale Amerigo Vespucci) oder zum Strand nur ca. 200 Meter. Schöne alte italienische Villa mit zeitgemässen Ausbau und Standard. Ideal der schattige, hoteleigene Parkplatz und wunderschön der Swimminpool, der täglich gereinigt wird. Uebers Essen kann ich nichts berichten, ich hatte nur B + B. Es hat aber einen Steinwurf entfernt mehrere Möglichkeiten fein und auch gediegen zu essen. Eine negative Anmerkung: Seit 2-.3 Jahren kommen immer mehr Osteuropäer, beso Russen, die den Standard des Hotels nicht anheben, aber dafür massiv die Zimmerpreise. Sehr wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr anderswo buchen..

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Riiiben!
Muttenz
Bewertet am 20. Juli 2012

Die Begrüssung an der Reception war sehr herzlich, wir fühlten uns gleich wohl. Leider war das von uns gebuchte Zimmer mit drei Betten nicht frei. Deshalb hat man uns angeboten am nächsten Tag umzuziehen. Wir erhielten für den vereinbarten Preis ein sehr schönes Appartement mit zwei Zimmern und einem geräumigen Bad. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Das Abendessen war lecker und sehr schön präsentiert. Am letzten Tag wurde uns kostenlos ein kleines Einzelzimmer zu Verfügung gestellt, wo wir unser Gepäck unterstellen konnten und nach dem Strand duschen konnten. Alles lief sehr unkompliziert, die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hauses ist für alle Unternehmungen ideal. Wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Daniela S!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2010

Sehr persönlich geführtes Hotel mit jungem Personal, das sich aufmerksam auch um ältere Gäste kümmert. Direkt am Hotel ist eine Bushaltestelle vorhanden, mit dem Bus erreicht man in 10 Minuten die Altstadt. Die Gegenrichtung führt bis Riccione. Restaurants, Cafés und Geschäfte liegen in direkter Umgebung. Die Touristeninformation ist ca. 50 m entfernt, zum Strand sind es nur ca. 100 Meter. Das vom Hotel empfohlene Bagno ist sehr gepflegt. Am Strand werden morgens verschiedene Gymnastik, Joga, Aerobic und andere Aktivitäten angeboten.
Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet, das Bad neu und praktisch angeordnet.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Nr. 25 von 626 in Rimini
Hotel Aria
Hotel Aria
Nr. 14 von 626 in Rimini

Sie waren bereits im Ambienthotels Villa Adriatica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambienthotels Villa Adriatica

Unternehmen: Ambienthotels Villa Adriatica
Anschrift: Viale Amerigo Vespucci 3, 47921, Rimini, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Rimini
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Businesshotels in Rimini
Nr. 20 der Spa-Hotels in Rimini
Nr. 30 der Luxushotels in Rimini
Nr. 51 der Strandhotels in Rimini
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 228€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ambienthotels Villa Adriatica 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambienthotels Villa Adriatica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Adriatica Rimini