“Wunderschöner Urlaub” 4 von fünf Punkten

Nr. 562 von 635 Hotels in Rimini
Sitten, Schweiz
“Wunderschöner Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Wir durften einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel verbringen. Die Zimmer und das Hotel im Ganzen sind sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit.
Der Strand ist keine 5 Minuten Fussweg entfernt und sehr sauber.
Das Einzige was wir nicht so toll fanden war ein spezieller Abend an dem es ein Buffet gab, mit zwei kleinen Kindern isst man halt etwas langsamer als die Anderen. Bis wir uns am Buffet bedienen wollten hatte es nicht mehr von Allem und als wir nachfragten sagte man uns dass es nicht mehr hat.
Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter.
Für unseren Geschmack nur etwas zu viele russische Toursiten.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, FerienFamily!

3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel liegt rund 3 Kilometer auserhalb (bis zum Hafen) von Rimni in Rivalbella. Um an die Riviera von Rimini zu gelangen kann man die Buslinie 4 nutzen, welche in der Nähe des Hotels haltet. Es is ein einfaches Haus mit kleinen Doppel-Zimmern (16m2) sowie kleinen Badezimmern (2m2). Die Austattung der Zimmer ist relativ einfach jedoch mehrheitlich funktionstüchtig. Die Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon mit zwei Platiskstühlen, Kühlschrank, Safe, TV, Telefon und Klimaanalge. Man darf festhalten, dass die tägliche Zimmerreinigung perfekt war. Auffallend bei unserem 2-wöchigen Aufenthalt war, dass das Gästesegment im Hause vor allem aus Osteuropa stammte.

Für das Auto steht ein Hotelsammelplatz beim Hotel zur Verfügung, wobei man die Autoschlüssel abgeben muss da bis vier Autos hinereinander stehen und die Mitarbeiter der Rezeption mehrmals täglich die Autos umplatzieren müssen. Für 3.- Euro pro Tag steht auch eine Parkmöglichkeit in rund 150 Meter Entwernung zur Verfügung, was wir für unser Auto auch bevorzugt haben.

Zum Strand sind es etwa 100 Meter und man darf festhalten, dass dieser Bagno Nr. 7 sehr sauber ist. Mehrheitlich sind die Gäste an diesem Bagno im Pensionsalter, wobei dieser Strandabschnitt für Jugendliche eher ungeeignet ist sich jedoch für Kleinkinder (hat ein Kleinkinderpark) wiederum sehr eignet.

Das Haus verfgügt über einen Speisesaal im 1. Obergeschoss in welchem unsere HP serviert wurde. Der Raum ist ambientlos und mit sehr vielen Tischen belegt was zu engen Durchgängen führt. Das Frühstücksbuffet mit den rund 25 verschiedenen Produkten (inklusive Getränke) ist sehr einfach und nicht 4*-würdig. Das Abendessen war ok jedoch auch dies entspricht nicht einem 4*-Haus. Dennoch darf man feststellen, dass die Servicemitarbeiter sehr freundlich und mit einem guten Service glänzten.

Im Ergeschoss befindet sich die Rezeption wie auch Aufenthaltsraum, Bar und Terrasse. Die Mitarbeiter an der Rezeption gaben sich grosse Mühe und waren auch immer freundlich und hilfsbereit. Leider muss man bemerken, dass für die Terrasse und die Bar kein Service vorhanden ist und die Getränkewünsche an der Rezeption gemeldet werden müssen, was sicherlich auch nichts mit einem 4*-Hotel zu tun hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, kroneunterstrass!
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Wir waren letzten Sommer (August 2010) da. Da hatte es uns total gefallen für die Preisleistung. Nun ist dieses Hotel in Russenhand! Mit Plastiksäcken und Kartonschachteln reisen sie täglich an und ab! Was auch ziemlich nervig ist, wenn die vor der Zimmertüre um 7.30 Morgens ihre Schachteln zusammenkleben. Auch den Abfall den sie immer vor die Zimmertüren und Balkon stellten war ziemlich unangebracht! Am Buffet herschte Krieg................schaade....werden sichern nicht mehr hingehen...............

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Andrea D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rimini.

Freiburg im Breisgau
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Wir haben einen wunderschönen Aufenthalt in diesem Hotel gehabt und wir verstehen die zum Teil schlechten Kritiken nicht. Es ist das erste Mal, dass wir erlebt haben, dass in einem Hotel TÄGLICH die Handtücher gewechselt werden, und dies, ohne dass man die Handtüchter auf den Boden schmeißen muss, wie das in anderen Hotels üblich ist. Die Damen und Herren am Empfang waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit und haben sehr gut Deutsch und Englisch gesprochen. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Das Essen war Dank des originellen Kellners jedes Mal ein Erlebnis und es hat sehr gut geschmeckt. Das Parken ist nicht ganz ideal, es wird aber versucht, die Situation für die Gäste bestmöglich zu lösen. Wenn man z.B. wegfahren musste und hinten stand, wurde sofort und ohne Umstände umgeparkt. Die Lage ist ideal, zum sehr sauberen Strand braucht man zu Fuß keine fünf Minuten. Also wir werden im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder im Hotel Elisir Urlaub machen und können das Hotel auch für Familien mit Kindern sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Guddi26!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Wir waren 1 Woche im Doppelzimmer mit einem Baby im Elisir. Die Zimmer sind relativ klein, haben aber einen TV, Kühlschrank und Kleiderschrank. Das Bad war klein, aber ok. Die Wände waren relativ dünn, sodass wir doch die eine oder andere laute Konversation von nebenan mithören durften.
Das Essen war gut. Man konnte sich vom Buffett verpflegen, was man aber nach dem zweiten Tag langsam nicht mehr Lust hatte, da sich die Speisen nur unwesentlich von denjenigen vom Vortag unterschieden. Zur Auswahl für Mittag und Abendessen waren ca. 12 Menüs, welche aber nur alle 2 Tage geändert wurden. Man musste also 2 Tage sich von derselben Karte ernähren. Manchmal war das gut, manchmal weniger. Alles in Allem aber für den Preis ok.
Unser Kellner war sehr hilfsbereit und ein Unikat. Er war stets freundlich und hat unsere Spezialwünsche ohne Murren erfüllt. Auch das übrige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mühe machten uns zwei Punkte. Die Reception sprach ausschliesslich Italienisch und wenig Englisch. Ausserdem mussten wir unseren Autoschlüssel abgeben, weil der Parkplatz klein war und die Autos hintereinder parkiert wurden. Unser Auto wurde einmal, obwohl es zuhinterst war, umparkiert, was mir persönlich nicht ganz einleuchetet. Ausserdem waren die Schlüssel relativ leicht zugänglich. Nichtsdestotrotz ging nichts verloren oder kaputt.
Fazit: Für den Preis den wir bezahlt haben (CHF 900 für 1 Woche mit Vollpension) können wir das Hotel weiterempfehlen. Zu einem höheren Preis eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, nasanase!
Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2009

Wir waren hier vom 02/07/2009 bis 16/07/2009.Das Hotel, ausgestattet mit Privatparkplatz und Wellneszentrum. Zimmer sind mit Satelliten-TV, Zimmersafe,Minibar, Klimaanlage, Haarfon,Selbstwahltelefon, und Wi-fi ausgestattet.
Das Zimmer war sauber und schoen mit neuen Moebel. Essen war sehr gut, der Service war freundlich und sehr gut als auch der Service an der Reception.
Es war ein wunderschoen Urlaub im Hotel Elisir, so sehr gern werde ich dieses Hotel bei meinem naechsten Italienbesuch wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, mari80Austria!
Salzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2009

Wir, das sind Eltern mit zwei Töchtern im Alter von 11 und 13 Jahren haben das Hotel Elisir mit Vollpension über Hofer Reisen gebucht.
Wir können einige Kritiken, die wir über das Hotel gelesen haben, nicht verstehen.
Die Rezeption, einfach das ganze Team war außerordentlich nett. An der Rezeption ist eine Dame, die gut Deutsch kann, und auch jemand, der gut Englisch spricht. Wir hatten absolut keine Verständigungsprobleme; wenn man mit dem Essen nicht klar kam, der Chefkoch konnte perfekt Deutsch.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind klein, aber sauber, sie wurden jeden Tag gemacht und die Handtücher gewechselt. Es wurde uns in jeder Hinsicht Auskunft erteilt und geholfen.
Von uns gibt es nur Positives zu berichten, es war ein super erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Nr. 38 von 635 in Rimini
Hotel Milanese
Hotel Milanese
Nr. 22 von 44 in Torre Pedrera

Sie waren bereits im Hotel Elisir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elisir

Unternehmen: Hotel Elisir
Anschrift: Viale Cordevole 5, 47921, Rimini, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Rimini
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 40 der Spa-Hotels in Rimini
Nr. 69 der Luxushotels in Rimini
Nr. 303 der Strandhotels in Rimini
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elisir 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elisir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elisir Rimini
Elisir Hotel