“Nein, danke”

Residence Algarve
Residence Algarve
“Nein, danke”
Bewertet am 22. September 2013

Als wir (Familie mit zwei kleinen Kindern und einem kleinen Hund) hier eine Ferienwohnung gebucht habe, haben wir bestimmt keinen Luxus erwartet. Sauberkeit und nettes Personal sollten jedoch zur Grundausstattung gehören - beides hier nur auf den ersten Blick vorhanden. Freundlich begrüßt wurden wir ja. Die Dame jedoch ließ sich vor uns zu einem beleidigenden Kommentar über andere Gäste aus Deutschland herab, wohl in der Unwissenheit, dass wir beide sprachen beherrschen. Auf weitere Probleme mit dem Personal werde ich später eingehen.
Die Wohnung machte beim Betreten einen sauberen Eindruck. Bei genauerem Hinsehen jedoch bestätigte sich dieser Eindruck nicht. Dicke Staubschicht auf dem Schrank (die sich dann später auf unserem dort abgelegten Koffer wiederfand), unschöne Wasserflecken auf den Wasserhähnen, Tagesdecken auf den Betten, die seit Urzeiten nicht mehr gewaschen wurden (eklig) und Terrassenmöbel, die wir erst hätten schrubben müssen, wenn wir uns dort zum Essen hinsetzen wollten. Das wollten wir aber nicht, in Anbetracht des hohen Straßenlärms. Die Dusche bräuchte eine komplette Grundreinigung, wenn nicht sogar Sanierung. Nachdem wir unsere drei Sache im Schrank aufgehängt hatten, fiel uns die (schon vorher) verbogene Kleiderstange herunter. An den Spuren an den Schrankwänden konnte man erkennen, dass wir nicht die ersten mit diesem Problem waren. Der Stecker des Föhns passte interessanterweise nicht in die Steckdose. Der Fernseher funktionierte nur im Schlafzimmer, nicht jedoch in der Küche. Da man als junge Eltern zum Fernsehen nur kommt, wenn die Kinder schlafen, hatten wir nicht viel davon. Nachdem wir das Problem sofort reklamiert hatten, mussten wir anderthalb Tage an Warterei auf mehr oder weniger kompetente Techniker verlieren. Auf unsere daraus resultierende Nachfrage nach einem Preisnachlass als Entschädigung wurden wir verdächtigt, den Schaden selbst beigefügter zu haben.
Das einzig Positive an dem einwöchigen Urlaub war, dass der Strand zwei Gehminuten entfernt war und unseren Hund ohne Probleme akzeptierte. Diese unmittelbare Nähe bezahlt man aber wie gesagt mit dem Straßenlärm, gegen den die Fenster der Ferienwohnung nicht auszurichten vermögen.
Der Parkplatz der Anlage ist ein Witz. Entweder man lässt ein Auto dort einsperren, umgeben von den Autos ein paar anderer Gäste und mit der Aufforderung des Personals, am Telefon erreichbar zu sein, sollte das Umstellen des eigenen Wagens nötig sein oder man kämpft sich durch die engen Einbahnstraßen, in der Hoffnung, sein Auto legal stehen lassen zu können.
Aus all diesen Gründen raten wir von einem Aufenthalt in dieser Anlage ab. Man kann sein schwer verdientes Geld besser investieren.

• Aufenthalt August 2013

Sunflower City Backpacker Hostel & Bar
Hotel Dei Platani
Hotel Dei Platani
Nr. 7 von 51 in Miramare

Sie waren bereits im Residence Algarve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Algarve

Unternehmen: Residence Algarve
Anschrift: Viale Gioacchino Rossini 2/A, 47922, Rimini, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Rimini
Nr. 95 von 123 Sonstigen Unterkünften in Rimini
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Residence Algarve 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Algarve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.