“Modernes Hotel mit gutem Service”
Bewertung zu Le Rose Suite Hotel

Le Rose Suite Hotel
Nr. 28 von 630 Hotels in Rimini
Bewertet am 7. Oktober 2012

Für italienische Verhältnisse ein modernes Hotel mit gutem, freundlichem Service und direkter Strandnähe. Das Frühstück ist im Großen und Ganzen sehr gut und ausreichend gewesen - zur Info es gibt kein hoteleigenes Restaurant (es werden gegen Abend Fingerfood aufgelegt, die bei Konsumation von Getränken gerne gegessen dürfen). Jedoch auch nicht unbedingt notwendig aufgrund der Vielzahl von Restaurants in der Umgebung.
Zur Lage: Es ist nicht mitten im Zentrum gelegen, aber die Infrastruktur ist sowieso der ganznen Küstestraße entlang gegeben, somit nicht nachteilig.
Das Superiorzimmer war modern und schön, nur aufgrund der Durchfahrtsstraße nach vorne hin und der Küstenstraße zum Meer nicht ruhig - die Fenster sind auch nicht sehr lärmdicht (aber dies ist in Italien sowieso kaum zu finden).
Die Atmosphäre war entspannend, vor allem auf den Liegen beim Outdoor Pool.

Wellness: Der geheizte Outdoor Pool war sehr angenehm und die Refreshments sowohl Indoor als auch Outdoor (wie Gurken, Tomaten, Radischen, Orangen, Melone, Nüsse; Tee, Wasser) sehr aufemerksam. Der innere Wellnessbereich ist etwas klein (vor allem der Indoor Pool) geraten, hat jedoch eine Sauna, einen Salzraum, eine Dampfsauna (diese war leider während unseres gesamten Aufenthaltes nicht zu benutzen) und einen Ruheraum mit sehr unbequemen Holzliegen. Wir haben auch Massagen in Anspruch genommen, bei Verspannungen ist die Sportmassage sehr zum Empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christiane S!

Bewertet am 11. Mai 2012

Dieses Hotel war eines der besten Hotels, indem ich je übernachtet habe. Die Atmosphäre war dabei sehr nett und auch entspannend. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und auch das Schlaf- sowie das Badezimmer waren geräumig und sauber. Das Hotel lag hierbei gleich direkt am Strand und dabei auch in der Mitte von allen Restaurants und Geschäften. Gleichzeitig werden hier auch noch kostenlose Fahrräder angeboten, die ideal waren, um damit am Abend noch nach Riccione zu fahren.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stefan V!
StaffLeRoseSuite, Brand Reputation Manager von Le Rose Suite Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2012

Hallo Stefan,

Vielen Dank für ihre Meinung! Es freut uns sehr das Sie es genossen haben, die Umgebung der Stadt mit unseren Fahrrädern zu erkunden...wahrscheinlich der beste Weg um die Stadt zu besichtigen!
Wir danken Ihnen für Ihren Beitrag der netten Atmosphäre die Sie beschrieben haben.

Wann besuchen Sie uns wieder? :)

Viele Grüße

Valeria

Bewertet am 6. Februar 2012

fuer Alleinreisende oder auch zu zweit...im Winter natürlich ruhig im sommer wahrscheinlich weniger da zwischen Hauptstraße am Meer und Durchgangsstrasse am Haupteingang gelegen... die Suiten sind hübsch und modern und Frühstück auch ausreichend und gut... alles sehr sauber und freundlich

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, afra b!
Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel liegt in der ersten Reihe direkt am Strand von Rimini. Das Hotel verfügt über einen Aussenpool und einen Spa Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben. Das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über einen Kinderklub mit einer sehr charmanten Leiterin (sehr empfehlenswert für kleinere Kinder). Der Strand ist grosszügig angelegt, gehört aber nicht zum Hotel und kostet daher extra. Der Parkplatz ist kostenlos, aber sehr klein. Die Tiefgarage wurde gerade umgebaut und stand nicht zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, auch lokale Früchte werden saisonal angeboten. Der Cappucino ist ein Traum! Dafür lohnt sich allein der Italienurlaub. Früstück gibts in der Lobby oder am Pool. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, aber eine schöne Bar in der Lobby. Der Fahrstuhl zeichnet sich durch italienische Gemütlichkeit aus. Wir hatten die Executive Suite im Dachgeschoss gebucht. Diese war sehr geräumig, fast eine Ferienwohnung. Die Küche war gut ausgerüstet, wir haben sie nicht benutzt. Die Suite verfügt über 2 Bäder, die mit je einer Douche ausgestattet waren. Die Klimaanlage funktioniert nur bei Anwesenheit im Raum, was nicht sehr durchdacht ist. Auch das Laden von Handys funktionierte nur mit eingesteckter Zimmerkarte - bitte ändern. Strandtücher gibt es kostenlos. Wlan ist zwar kostenlos, aber man wird, wie überall in Italien, registriert (neues Gesetz).

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, Iswiss!
Bewertet am 9. Juni 2011

Leider hält dieses Hotel (nicht mehr) was es verspricht. Junior-Suite mit wirklich winzigem Bad und andauernder Überschwemmung beim Duschen. Dadurch sind die Türen und Leisten kaputt. Fürchterliche Parkplatzsituation, Schlüssel an der Rezeption abgeben. Das Personal war freundlich aber überfordert. Straßenseitig sehr laut. Der Wellnessbereich ist mit 10 Personen schon voll. Frühstückssituation ähnlich, zu wenig Platz, Personal überfordert (unterbesetzt), Tische werden nicht abgeräumt. Bei einem 4 Sterne Hotel würde man etwas anderes erwarten,

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Katzenliebhaber!
Bewertet am 27. Dezember 2009

Das Hotel ist mit seinem gepflegten Ambiente und seinem sehr gut ausgestatten Wellnessbereich der im Zimmerpreis inbegriffen ist ein Tipp in Rimini.
Für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück!
Kostenloses WLan.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, guenterhaug!
Bewertet am 11. September 2009

Hotel:

Das Hotel hat 4-Sterne und die hat es auch verdient. Das Hotel wirkt gediegen und überschaubar, alles ist in Weiß-Braun gehalten und das Personal war freundlich und aufmerksam. Das Haus ist nicht groß, es sind ca. 70 Zimmer/Suiten und die sieben Stockwerke lassen das Hotel eher klein gegen deutlich klobigere Klötze in der Nachbarschaft erscheinen. Der Parkplatz ist kostenlos direkt am Hotel, aber trotz Nachsaison war der Parkplatz immer voll, wie das in der Hochsaison funktionieren soll, wissen die Götter.

Lage:

Das Hotel leidet - wie fast alle Hotels direkt am Strand - an einer misslichen Situation in Rimini. Genau vor dem Hotel führt eine Hauptverkehrstraße als Einbahnstraße nach Norden und genau hinter dem Hotel eine Einbahnstraße nach Süden. Zwischen diesen beiden Strassen sind kilometerlang die besten Hotels und Lagen für den Strand eingeklemmt. Ruhige Zimmer in Strandnähe gibt es daher nur bei geschlossenen Fenstern, egal ob das Hotel einen oder vier Sterne hat. Restaurants, Bars, Einkaufsläden befinden sich zuhauf direkt hinter dem Hotel auf einem kilometerlangen Weg, wahlweise nach Norden Richtung Rimini oder nach Süden Richtung Riccione, viel Unterschied macht dies nicht, der Massentourismus läßt grüßen.

Service:

Der Service war unaufdringlich und gut, das Personal motiviert und freundlich. Wir hatten erst eine Suite ohne Balkon, dafür mit Meerblick und im 4. Stock zugewiesen bekommen, da wir aber unbedingt einen Balkon wollten, akzeptierten wir lieber den Blick nach hinten zur Straße, die Umbuchung war ohne großen Aufwand möglich. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt.

Gastronomie:

Das Frühstück war ausreichend, es gab frisches Obst und guten Kaffee. Gewöhnungsbedürftig waren die fertig belegten kleinen Brötchen, eine Wurst- oder Schinkenplatte wäre uns lieber gewesen. Generell ist das Frühstücksbuffet nicht wirklich groß, aber in Ordnung und qualitativ gut.

Sport/Unterhaltung

Der Aussenpool ist zwar recht schön, jedoch klein und auch die Liegen stehen eng zusammen. Die Lage des Hotels lässt am Pool auch kein rechtes Urlaubsfeeling aufkommen, die Hauptstraßen führen in unmittelbarer Nähe vorbei, die Passanten können zwar nicht direkt auf die Liegen schauen, aber der Lärm der Busse, Motorräder usw. lassen das Gefühl von ruhiger Erholungsoase nun wirklich nicht aufkommen. Viel besser ist der Wellnessbereich im Untergeschoß, dieser ist ebenfalls nicht groß, aber sehr fein. Guter Fitnessbereich mit Trainer, Sauna, Dampfbad, Salzwasserpool mit Hydromassage, alles aufwendig gestaltet. Hotelgäste erhalten für die Dauer des Aufenthaltes eine Nutzungskarte kostenlos.

Die Zimmer gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, wir hatten eine Primula-Suite, dieser ist eher ein etwas größeres Zimmer mit Küchenzeile, großem Balkon und schön gestaltetem, wenn auch etwas kleinem Bad. Die Krux ist wieder die Lage des Hotels und damit der Zimmer: Die Zimmer nach vorne haben alle Meerblick, aber nur Morgensonne bis ca. 11.00 Uhr und Lärm der Küstenstraße. Die Zimmer nach hinten haben alle Mittag- und Abendsonne, dafür aber den Blick auf die Häuserschlucht und den Lärm der rückwärtigen Straße. Wir haben uns für Variante zwei entschieden und dann abends die Balkontür zum Schlafen geschlossen. Die besten Zimmer sind wohl ganz oben und auf der Südseite. Aber perfekt ist alles nicht. Aber dies ist wie gesagt nicht Schuld des Hotels, sondern eher der Entstehung von Riminis Urlaubszone geschuldet.

Tipps / Empfehlungen:

An alle Hotels in Rimini: Macht Dachpools! Dann haben die Leute nicht das Gefühl, auf der Hauptverkehrsstraße im Pool zu baden. Rimini ist definitiv nicht unbedingt etwas für Erholungssuchende (aber Mallorca ja auch nicht). Der Strand ist klasse, wenn man sich erstmal durch gefühlte 10.000 Sonnenschirme und –Liegen hindurchgekämpft hat, für uns kommt in Rimini nur die Vor- oder Nachsaison in Betracht, alles andere ist zuviel.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1,4 km entfernt
Hotel De Londres
Hotel De Londres
Nr. 19 von 630 in Rimini

Sie waren bereits im Le Rose Suite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Rose Suite Hotel

Anschrift: Viale Regina Elena 46, 47921, Rimini, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Rimini
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Rimini
Nr. 15 der Strandhotels in Rimini
Nr. 19 der Businesshotels in Rimini
Nr. 49 der Romantikhotels in Rimini
Nr. 133 der Familienhotels in Rimini
Preisklasse: 56€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Rose Suite Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Rose Suite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Rose Hotel Rimini
Le Rose Suite Rimini