“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 33 von 634 Hotels in Rimini
Bern, Schweiz
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

fuer Alleinreisende oder auch zu zweit...im Winter natürlich ruhig im sommer wahrscheinlich weniger da zwischen Hauptstraße am Meer und Durchgangsstrasse am Haupteingang gelegen... die Suiten sind hübsch und modern und Frühstück auch ausreichend und gut... alles sehr sauber und freundlich

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, afra b!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel liegt in der ersten Reihe direkt am Strand von Rimini. Das Hotel verfügt über einen Aussenpool und einen Spa Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben. Das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über einen Kinderklub mit einer sehr charmanten Leiterin (sehr empfehlenswert für kleinere Kinder). Der Strand ist grosszügig angelegt, gehört aber nicht zum Hotel und kostet daher extra. Der Parkplatz ist kostenlos, aber sehr klein. Die Tiefgarage wurde gerade umgebaut und stand nicht zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, auch lokale Früchte werden saisonal angeboten. Der Cappucino ist ein Traum! Dafür lohnt sich allein der Italienurlaub. Früstück gibts in der Lobby oder am Pool. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, aber eine schöne Bar in der Lobby. Der Fahrstuhl zeichnet sich durch italienische Gemütlichkeit aus. Wir hatten die Executive Suite im Dachgeschoss gebucht. Diese war sehr geräumig, fast eine Ferienwohnung. Die Küche war gut ausgerüstet, wir haben sie nicht benutzt. Die Suite verfügt über 2 Bäder, die mit je einer Douche ausgestattet waren. Die Klimaanlage funktioniert nur bei Anwesenheit im Raum, was nicht sehr durchdacht ist. Auch das Laden von Handys funktionierte nur mit eingesteckter Zimmerkarte - bitte ändern. Strandtücher gibt es kostenlos. Wlan ist zwar kostenlos, aber man wird, wie überall in Italien, registriert (neues Gesetz).

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Iswiss!
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Leider hält dieses Hotel (nicht mehr) was es verspricht. Junior-Suite mit wirklich winzigem Bad und andauernder Überschwemmung beim Duschen. Dadurch sind die Türen und Leisten kaputt. Fürchterliche Parkplatzsituation, Schlüssel an der Rezeption abgeben. Das Personal war freundlich aber überfordert. Straßenseitig sehr laut. Der Wellnessbereich ist mit 10 Personen schon voll. Frühstückssituation ähnlich, zu wenig Platz, Personal überfordert (unterbesetzt), Tische werden nicht abgeräumt. Bei einem 4 Sterne Hotel würde man etwas anderes erwarten,

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Katzenliebhaber!
Kreuzau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Das Hotel ist mit seinem gepflegten Ambiente und seinem sehr gut ausgestatten Wellnessbereich der im Zimmerpreis inbegriffen ist ein Tipp in Rimini.
Für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück!
Kostenloses WLan.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, guenterhaug!
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

Hotel:

Das Hotel hat 4-Sterne und die hat es auch verdient. Das Hotel wirkt gediegen und überschaubar, alles ist in Weiß-Braun gehalten und das Personal war freundlich und aufmerksam. Das Haus ist nicht groß, es sind ca. 70 Zimmer/Suiten und die sieben Stockwerke lassen das Hotel eher klein gegen deutlich klobigere Klötze in der Nachbarschaft erscheinen. Der Parkplatz ist kostenlos direkt am Hotel, aber trotz Nachsaison war der Parkplatz immer voll, wie das in der Hochsaison funktionieren soll, wissen die Götter.

Lage:

Das Hotel leidet - wie fast alle Hotels direkt am Strand - an einer misslichen Situation in Rimini. Genau vor dem Hotel führt eine Hauptverkehrstraße als Einbahnstraße nach Norden und genau hinter dem Hotel eine Einbahnstraße nach Süden. Zwischen diesen beiden Strassen sind kilometerlang die besten Hotels und Lagen für den Strand eingeklemmt. Ruhige Zimmer in Strandnähe gibt es daher nur bei geschlossenen Fenstern, egal ob das Hotel einen oder vier Sterne hat. Restaurants, Bars, Einkaufsläden befinden sich zuhauf direkt hinter dem Hotel auf einem kilometerlangen Weg, wahlweise nach Norden Richtung Rimini oder nach Süden Richtung Riccione, viel Unterschied macht dies nicht, der Massentourismus läßt grüßen.

Service:

Der Service war unaufdringlich und gut, das Personal motiviert und freundlich. Wir hatten erst eine Suite ohne Balkon, dafür mit Meerblick und im 4. Stock zugewiesen bekommen, da wir aber unbedingt einen Balkon wollten, akzeptierten wir lieber den Blick nach hinten zur Straße, die Umbuchung war ohne großen Aufwand möglich. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt.

Gastronomie:

Das Frühstück war ausreichend, es gab frisches Obst und guten Kaffee. Gewöhnungsbedürftig waren die fertig belegten kleinen Brötchen, eine Wurst- oder Schinkenplatte wäre uns lieber gewesen. Generell ist das Frühstücksbuffet nicht wirklich groß, aber in Ordnung und qualitativ gut.

Sport/Unterhaltung

Der Aussenpool ist zwar recht schön, jedoch klein und auch die Liegen stehen eng zusammen. Die Lage des Hotels lässt am Pool auch kein rechtes Urlaubsfeeling aufkommen, die Hauptstraßen führen in unmittelbarer Nähe vorbei, die Passanten können zwar nicht direkt auf die Liegen schauen, aber der Lärm der Busse, Motorräder usw. lassen das Gefühl von ruhiger Erholungsoase nun wirklich nicht aufkommen. Viel besser ist der Wellnessbereich im Untergeschoß, dieser ist ebenfalls nicht groß, aber sehr fein. Guter Fitnessbereich mit Trainer, Sauna, Dampfbad, Salzwasserpool mit Hydromassage, alles aufwendig gestaltet. Hotelgäste erhalten für die Dauer des Aufenthaltes eine Nutzungskarte kostenlos.

Die Zimmer gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, wir hatten eine Primula-Suite, dieser ist eher ein etwas größeres Zimmer mit Küchenzeile, großem Balkon und schön gestaltetem, wenn auch etwas kleinem Bad. Die Krux ist wieder die Lage des Hotels und damit der Zimmer: Die Zimmer nach vorne haben alle Meerblick, aber nur Morgensonne bis ca. 11.00 Uhr und Lärm der Küstenstraße. Die Zimmer nach hinten haben alle Mittag- und Abendsonne, dafür aber den Blick auf die Häuserschlucht und den Lärm der rückwärtigen Straße. Wir haben uns für Variante zwei entschieden und dann abends die Balkontür zum Schlafen geschlossen. Die besten Zimmer sind wohl ganz oben und auf der Südseite. Aber perfekt ist alles nicht. Aber dies ist wie gesagt nicht Schuld des Hotels, sondern eher der Entstehung von Riminis Urlaubszone geschuldet.

Tipps / Empfehlungen:

An alle Hotels in Rimini: Macht Dachpools! Dann haben die Leute nicht das Gefühl, auf der Hauptverkehrsstraße im Pool zu baden. Rimini ist definitiv nicht unbedingt etwas für Erholungssuchende (aber Mallorca ja auch nicht). Der Strand ist klasse, wenn man sich erstmal durch gefühlte 10.000 Sonnenschirme und –Liegen hindurchgekämpft hat, für uns kommt in Rimini nur die Vor- oder Nachsaison in Betracht, alles andere ist zuviel.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Xerony!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2009

Wir haben unseren 1-wöchigen Sommerurlaub in Rimini verbracht und von dort Ausflüge nach Ravenna, Urbino und Pesaro unternommen. Wir hatten das Le Rose Suite Hotel im Internet recherchiert, telefonisch reserviert (zum selben Preis, den wir auch im Internet als den besten gefunden hatten); unsere Erwartungen sind noch übertroffen worden.
Wir waren insbesondere begeistert von der Freundlichkeit des Service, vom Design des Hotels und der Zimmer, vom Wellnessbereich und der Nähe zum Strand. Die Frauen und Männer an der Rezeption waren immer super gelaunt und extrem hilfsbereit. Der Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, eine Art "Whirlpoollandschaft" und ein schöner Ruhebereich mit "schwebenden" Liegen) eher klein, aber äußerst schick. Das Frühstück sehr lecker und vielfältig. Die Nähe zum Meer ist toll; man kann in Badeklamotten vom Hotel quasi direkt ins Meer gehen (nach Überqueren einer Straße), nach dem Bad wieder zurück ins Hotel und dort im Garten am Pool sich duschen, abtrocknen und/oder sonnen bzw. im Schatten unter Schirmen auf Liegen ruhen (und sich so die Gebühren für Liege und Schirm am Strand sparen). Der beheizte Pool im Garten ist herrlich. Zur näheren Erkundung Riminis (das schöne centro storico und die exzellenten Restaurants, zum Beispiel "La Marianna", die "Osteria de Börk" oder das Sternerestaurant "Guido"!) kann man sich kostenlos Fahrräder ausleihen. Das Publikum ist sehr gemischt (aus vielen Ländern), viele Familien, viele junge Leute, alles sehr angenehm. Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, giurament2!
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2009

wir waren für 2 nächte im hotel le rose. die einrichtung ist sehr schön das zimmer auf die strassenseite ist viel zu laut. Der ventilator der klimaanlage reguliert automatisch, sodass ein starker luftzug direkt in die augen bläst. der hinweis beim hotel hat keine reaktion ausgelöst, eher desinteressiertes abwenden. man muss jeweils sehr lange auf den lift warten, was irgendwie für diesen preis störend ist. zudem ist alles eher eng. frühstück war gut. es ist einfach zu laut, wenn man ein zimmer auf die strasse hat. ich würde es daher nicht empfehlen.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 37 von 634 in Rimini
Hotel De Londres
Hotel De Londres
Nr. 22 von 634 in Rimini

Sie waren bereits im Le Rose Suite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Rose Suite Hotel

Unternehmen: Le Rose Suite Hotel
Anschrift: Viale Regina Elena 46, 47921, Rimini, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Rimini
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Rimini
Nr. 12 der Luxushotels in Rimini
Nr. 19 der Businesshotels in Rimini
Nr. 20 der Strandhotels in Rimini
Nr. 49 der Romantikhotels in Rimini
Nr. 136 der Familienhotels in Rimini
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Rose Suite Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Weg, ACCOR, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Rose Suite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Rose Rimini
Le Rose Hotel Rimini