“Stil und Geschmack!” 5 von fünf Punkten

Nr. 39 von 632 Hotels in Rimini
Schweiz
“Stil und Geschmack!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2009

Leute, die über das Hotel klagen, haben keine Kultur und keinen guten Geschmack!
Alles war super bei unserem Aufenthalt. Das Hotel ist 100 Jahre alt - der Charme ist noch immer vorhanden. Die Zimmer sind mit exklusivem, echtem original Mobiliar ausgestattet. Das somit nicht alles perfekt funktioniert, ist logisch.

Das Essen im Hotel ist nicht zu übertreffen - Halbpension ist nur zu empfehlen. Jeden Abend gabs ein abwechslungsreiches Buffet mit allem was das Herz/Magen begehrt. Live-Musik auf der Terrasse im Park war Standard. Ich werde bestimmt wieder ins Grand Hotel Rimini kommen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, fotologia!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rosenheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2009

Dieses Haus war früher DAS Hotel an der Adria, aber diese Zeiten sind lange vorbei. Die Hotellobby und die Zimmer im 3. und 4. Stock sind zwar vor 2 Jahren komplett renoviert worden, aber der Stil in der Lobby verströmt immer noch die 1980er-Jahre-Atmosphäre. Unsere Suite im ersten Stock war zwar sehr geräumig und sauber, die Stilmöbel waren alt, unbequem und teilweise abgenutzt, So brach an einem Sessel die Armlehne beim Hinsetzen ab. Der Sessel wurde zwar entfernt, aber nie ersetzt. Das Bad ist groß und hat ein großes Bodenfenster, stammte aber aus dem 70ern und war entsprechend abgenutzt. Es hatte eine winzige, unpraktische Dusche mit billigsten Armaturen. Allerdings war das Bett sehr breit und bequem.

Unser Zimmer war über der Hotelterrasse gelegen mit sehr schöner Aussicht in den Hotelpark. Jedoch finden im Sommer an fast jedem Abend Feiern, Tagungen und andere Events auf der Terrasse statt mit dem entsprechenden Lärmpegel. Daher gibt es meistens nie vor 12 Uhr nachts Ruhe.

Insgesamt macht das Hotel einen ziemlich heruntergewirtschafteten Eindruck. Die Türrahmen zum Außenbereich und die Fensterrahmen sind großenteils beschädigt und angefault, die Farbe platzt ab; sie scheinen seit Jahrzehnten nicht mehr gestrichen worden zu sein.

Das Hotelrestaurant ist altmodisch-pompös im Gründerzeitstil eingerichtet, die Kellner scheinen zum großen Teil nur angelernt zu sein, so wie sie sich beim Servieren benahmen. Der Service dort macht einen teilweise chaotischen und überforderten Eindruck. Das Essen ist ok.

Der Hotelpool im Garten ist ein Musterbeispiel für die Architektur der 1970er-Jahre mit meist billigen, unbequemen Liegen und überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Dafür ist der private Bagno fast perfekt: Sehr bequeme Liegen, weit von einander entfernt, große Sonnenschirme mit kleinem, abschließbaren Safe (!) und total gepflegt mit freundlichem, hilfsbereitem Personal. Auch das Strandrestaurant, wo es mittags ein Büfett gibt, ist gut.
Von einem Besuch der Umkleideräume und der Toiletten dort kann man allerdings nur abraten: dort ist seit Jahrzehnten nichts mehr renoviert worden und dem entsprechend ist der Zustand!

Fazit: Das Hotel muss für mindestens ein Jahr geschlossen und totalrenoviert werden; dann kann man wieder dort wohnen. Statt 5 Sterne-Niveau hat es den Standard eines 4 Sterne-Hotels. Aber das gilt ja leider für viele Hotels in Italien und ist ein Kapitel für sich!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
2 Danke, erdbeermond!
Kärnten
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2009

normalerweise schreibe ich keine hotelbewertungen, da ich selbst "vom fach" bin und weiß, wie sich doch immer wieder die gleichen frustrierten lowbudget urlauber mehr oder weniger haltlos in solchen foren austoben.

wenn sich zum beispiel einer über das grandhotel beschwert, weil er für 60 euro ZF den strand extra bezahlen mußte, dann würde ich demjenigen gerne raten, das nächste mal bei der wohlfahrt einzubuchen.

wir fahren heuer das vierte mal mit unseren kindern ins grandhotel rimini. dass das gebäude mit 100 jahren nicht das modernste sein kann, finde ich nicht schlimm. gerade das macht seinen charme aus. trotzdem haben die zimmer und badezimmer alles, was man braucht.

der service und vor allem das essen sind sensationell!!! und in der halb- oder vollpension auf dem niveau von 3 hauben/1 stern. (ohne übertreibung)

das restaurant am strand, der private strand (fast ohne "belle borse") mit planschbecken für die kinder sind einzigartig und im verhältnis zu hotels ähnlicher kategorie zb in der toskana noch bezahlbar.

wir fahren immer wieder gerne hin und haben auch schon viele freunde hin empfohlen, die allesamt eine ahnung von gehobener gastronomie haben und sich genauso wohl gefühlt haben.

es war mir ein bedürfnis, einmal eine positive kritk zu schreiben und vielleicht die negativen etwas zu relativieren. (wir reisen allerdings in der hauptsaison. dass der winter auch und besonders in rimini etwas anderes bietet, sollte klar sein)

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
1 Danke, silke36!
london
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2007

Als ich gegen Mittag im Hotel ankam, waren zwei Angestellte an der Rezeption, wovon eine in ein reges Gespräch mit einer Bekannten vertieft war. Ich musste also warten, bis die andere Zeit hatte. Das Haus sieht verwohnt und unterbesetzt aus. Ich sprach dann endlich mit einer Rezeptionistin, die behauptete, dass keine Zimmer mehr frei seien, und bat mich zu warten, bis ich aufgerufen würde. Es fühlte sich an, als sei ich bei Faulty Towers gelandet. Musste mit meiner behinderten 85 jährigen Mutter warten, wir wurden völlig auf uns alleine gestellt. Nach einer Stunde des Wartens waren wir völlig durch mit den Koffern neben uns, aber niemand schien an uns interessiert zu sein. Wir sind dann nach draußen gegangen, um uns etwas die Beine zu vertreten. Auf der anderen Straßenseite sah ich noch ein anderes Hotel und fragte dort nach einem Zimmer für uns. Wir sind dann vom Grand in das Best Western Milton geflüchtet. Diesem Hotel sollten Sie aber fernbleiben.

Danke, brownbag!
ukraine
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2007

Es tut mir leid zugeben zu müssen, dass sich das Hotel voll auf Kosten seiner Gäste finanziell besser stellt. Wir bekamen bereits geöffnete Taschentücher und keine Seife im Bad, die Klimaanlage funktionierte nicht und man bekommt keinen Service durch das Personal geboten, etc. Es gibt auch eine komische Art, die Gäste zu bestrafen und stellen die frühere Abreise in Rechnung, ohne den Gast zuvor darüber informiert zu haben. Ich habe eine Beschwerde am 11 Mai an den Manager geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten...

1 Danke, irna!
New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2006

Nach einem kurzen Besuch in Venedig und Florenz kamen wir in diesem Hotel an. Ein erstklassiges 5 Sterne Hotel, sehr sauberer Strand und in der Nähe von San Marino. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

7 Danke, tzipiny!
4.5 von fünf Punkten 1.127 Bewertungen
Hotel Villa Rosa Riviera
Hotel Villa Rosa Riviera
Nr. 23 von 632 in Rimini

Sie waren bereits im Grand Hotel Rimini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Rimini

Unternehmen: Grand Hotel Rimini
Anschrift: Parco Federico Fellini 1, 47921, Rimini, Italien (ehemals Il Grand Hotel di Rimini)
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Rimini
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Rimini
Nr. 15 der Luxushotels in Rimini
Nr. 22 der Strandhotels in Rimini
Nr. 33 der Businesshotels in Rimini
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Rimini 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Rimini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Rimini Rimini
Rimini Grand Hotel