“Für Liebhaber von Fisch & Seafood eine gute Adresse”
Bewertung zu Amerigo

Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Lübeck
Beitragender der Stufe 6
“Für Liebhaber von Fisch & Seafood eine gute Adresse”
Bewertet am 29. Mai 2011

Das Restaurant AMERIGO an der Via Vespucci in Rimini – Riccione liegt direkt an der Hauptstraße (Kreisel) parallel zur Strandpromenade. Es bietet div. Außenplätze.
Wir besuchten das Restaurant über die Mittagszeit und wählten einen Platz im überdachten Außenbereich.
Der Kellner war höflich und zuvorkommend, verfügte nicht über deutsche Sprachkenntnisse, beherrschte jedoch die englische Sprache gut.
Wir wählten aus Vorspeise 6 Austern (18,00 €) mit ausreichender Garnitur. Als Hauptgang entschieden wir uns für RISOTTE ALLE MARINARA zum Preis von € 9,50 sowie Grigliata Crosttiacai (gegrillte Meeresfrüchte) für 18,50 € dazu einen offenen Weißwein (6,00 €/1/2 ltr.) und Wasser (2,50 €/0,75 ltr.). Zu allem wurde frisches Weißbrot gereicht. Die Speisen waren appetitlich angerichtet und geschmacklich ein Erlebnis. Als Dessert wurde uns Pannacotta (4,00 €) sowie ein Erdbeerparfait (6,00 €) empfohlen, die beide unsere Zustimmung fanden. Den Abschluss bildete ein doppelter Kaffee, der mit 2,50 € in Anrechnung kam.
Selbstverständlich wurde – wie in Italien überwiegend üblich – „Coperto“ (Gedeck) in Höhe von 3,00 € erhoben.
Wir haben das Lunch sehr genossen und in den folgenden Tagen das Restaurant erneut zu unserer vollsten Zufriedenheit aufgesucht.

• Aufenthalt Mai 2011
    • Ambiente