“fantastisch für Fisch mit aufmerksamem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Dallo Zio

Ristorante Dallo Zio
Platz Nr. 29 von 912 Restaurants in Rimini
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“fantastisch für Fisch mit aufmerksamem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Als primo piatti hätte ich gerne Tintenfisch-Spagehtti gehabt, was leider nicht auf der Karte war, aber man hat es - nach Absprache mit der Küche - extra für uns gekocht und mit Krebsen verfeinert.
Zudem hatten wir ausgezeichneten Gamberretti mit kleinen Tintenfische auf Spiesschen - knusprig grilliert ein Traum....und sehr freundlicher und aufmerksamer Service.

Da das Restaurant sehr zu finden war und nur Italiener drin waren, nehme ich an, dass es immer noch ein Geheim-Tipp ist

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Marcel_C_ZH!

Koeln
“Geniales Degustationsmenü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Neben dem Dallo Zio werden noch zwei weitere (Marianna und Osteria de Borg) von demselben Team betrieben, deren Angebot auch weitgehend identisch ist. Das Dallo Zio, eher im Stil einer einfachen Osteria, erstreckt sich über 2 Etagen, hat allerdings keine Terrasse (im Gegensatz zu den anderen beiden). Geboten wird eine einfache klassische Küche, allerdings in sehr guter Qualität und in großen Portionen. Unbedingt empfehlenswert ist das Degustationsmenü für 40,- inklusive Wein, Wasser und Cafe, das ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Dafür gibt es 4 kalte und 2 warme Antipasi, 2 Pasta zur freien Auswahl, eine Platte mit gegrillten Fischen und Meeresfrüchten, eine Platte Fritto Misto (Fisch und Gemüse) und zum Abschluss ein Sorbet und Caffe. Da darf man vorher nicht viel gegessen haben...

• Aufenthalt September 2012
Danke, Haiko L!
“Gutes Mittagessen im Stadtzentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Mit meinen Business-Partnern waren wir hier zum Business-Lunch. Das Publikum im Restaurant war sehr gemischt - einige Einheimische und 2-3 Tische mit Touristen, die zufriedenen Eindruck gemacht haben. Den Laden gibt es schon, seit etwa 9 Jahren. Das Ambiente ist locker, die Küche schnell, das Personal freundlich. Empfehlenswert die Antipasti (Salami, Schinken etc) aus dem Fleisch eines Wildschweins - sehr delikat. Auch Käseplatte war sehr gut. Pasta hausgemacht, damit kann man ja in Italien normalerweise nichts falsch machen. Wie ich erfuhr, hat der Eigentümer noch 3 weitere Läden in Rimini - diese dann beim nächsten Mal.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, essen_entdecken!