“wunderschön - einzigartig” 5 von 5 Sternen

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“wunderschön - einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wer nach Ravenna fährt, sollte sich Zeit nehmen - so auch hier!

Der erste EIndruck ist überwältigend, aber erst wenn man sich auf die Darstellungen einlässt, kann man sie in ihrer Gänze erfassten und genießen.

Etwas Kenntnis der Bibel hilft und sich vorher noch etwas zu informieren schadet auch nicht, denn natürlich gibt es keine Erlärungen / Ausschilderungen.

Wir waren mit Kindern (Teenagern) da und selbst die waren fasziniert!

Eigentlich sollte man mindestens einen ganzen Tag für Ravenna und die berühmten Mosaiken einplanenund dabei auch Sant'apollinare in Classe (ausserhalb der Stadt) nicht vergessen.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, thetravellist!

• Slowakisch zuerst
Basel, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Sant'Apollinare Nuovo gehört zum Welterbe und befindet sich in Ravennas Altstadt. Die ganze Kirche besteht aus byzantinischen Wandmosaiken und ist sehr beeindruckend. Da wir so etwas noch nie zuvor gesehen haben haben wir uns richtig viel Zeit zur Besichtigung genommen und dabei im Reiseführer viel über die einzelnen Bedeutungen der Bilder gelassen. Das muss man gesehen haben!

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Maeuselchen!
Prag, Tschechien
291 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Die Kirche Basilica di Sant Apollinare Nuovo in Ravenna steht unweit vom Bahnhof. Es ist eine romanische Basilica aus der Zeit des Kaisers Justinian I.. Der helle hohe romanische Kirchenbau iust voll von schönen hellenischen Mosaiken, die verschidene Szenen aus der Geschichte darstellen. Sie Zeiegen uns die Kunst der Zeit der Byzantiner.
Die Kirche ist einen Besuch wert, mehr als Kunstdenkmal, weniger als Kirche.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Petr-cestovatel!

Reisende, die sich Basilica di Sant'Apollinare Nuovo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ravenna, Province of Ravenna

Sie waren bereits im Basilica di Sant'Apollinare Nuovo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!