“Sehr schön, aber leider keine Fotos erlaubt ;-)”
Bewertung zu Archiepiscopal Museum

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 23. Juni 2016 über Mobile-Apps

Witzig, dass man keine Fotos machen darf, aber dank TripAdvisor sind diese ja bereits im Netz ;-). Diese Musum ist auch sehr schön und ein Besuch lohnt sich. Es gibt ein Kombinationsticket um auch noch andere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Ca. 9.00 Euro.

Danke, 904hildegardl!

Bewertet 12. Juni 2016

"Sie meinen, nur ohne Blitz... richtig?" "Nein, hier ist fotografieren verboten." "Aber wieso?" "Weil es verboten ist..."
Was der einfältig tumbe Türsteher noch von oben herab anordnete, war für die Aufpasserin an der Kapelle des heiligen Andreas wohl doch, Grund genug sich zu schämen.
Als ich auf dem Smartphone nach Fotos sah, kam sie, weil sie dachte, ich mache mit dem Smartphone Fotos. Ich zeigte ihr die Google-Bildersuche mit dem Hinweis, dass es hier nichts mehr zu schützen gäbe. Ihr "I am sorry. I would allow but..." und ein verschämtes Wegdrehen.
Nun denn... in ganz Ravenna darf man fotografieren. Nur der Herr Erzbischof mag es in seinem Museum nicht...

5 Punkte für Exponate und Kapelle.
1 Restpunkt für Erzbischof und Türsteher.

1  Danke, Andreas P!
Bewertet 7. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Ein kleines interessantes Museum mit ein paar sehenswerten Stücken. Sollte nicht am Weg nicht ausgelassen werden.

Danke, cajetan1948!
Bewertet 15. Juni 2014

Beeindruckt hatten mich der ausgestellte historische Bischofsstuhl aus Elfenbein und die St.Andreas Kapelle des Bischoffs mit den historischen Mosaiken. Auch heute nicht nur zum Bestaunen sondern als Kapelle des Bischoffs auch ein Ort des Innehaltens.

Danke, Just_Look-2014!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Mai 2013

Das kleine Museum ist sehr gut besucht, was meines Erachtens vor allem daran liegt, dass es im Ticket-Verband mit den Hauptsehenswürdigkeiten Ravennas liegt. Es gibt zwei Objekte, die den Besuch lohnend machen: die kleine Kapelle des Erzbischofs und sein Elfenbeinthron, den der Kunstkenner aus vielen Bildbänden kennt.
Wenn man aber SEHR viel mehr sehen will, sollte man noch in das Museo Nazionale gehen (auch hierfür gibt es eine Bewertung von mir).

1  Danke, Vittona!