“typische Trattoria”

Platz Nr. 75 von 737 Restaurants in Parma
Preisbereich: 29 $ - 43 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Beschreibung: La Trattoria Couriers und eines der renommiertesten Restaurants in Parma und Provinz, berühmt für seine typische Parmesanküche. La Trattoria Couriers, von Gambero 2002 erwähnt und befindet sich in der Mitte sRESTAURANT COURIERS, Via Conservatorio, 1 - Parma Art der Küche: Typische Parmesan Unsere Stärken: Vorspeisen: Wir empfehlen unsere Auswahl an Fleisch mit gebackenen Kuchen begleitet; Erste Gänge Tortelli, Risotto alla Parmigiana, Cappelletti in Brühe; HAUPTGERICHTE: Kalbfleisch gefüllt mit Auberginen Parmigiana, Spalla Cotta mit Püree von San Secondo; DESSERT: Kuchen des Hauses, Schokolade und Birnen, Sbrisolona, ​​frisches Obstkuchen; KELLER: große Auswahl an Weinen aus lokalen Produkten Lambrusco, Sangiovese und Malvasia unserer Colli, in Weine verschiedener Regionen wie Chianti, Barolo, Nero d'Avola, Morellino di Scansano und viele andere. Räume zur Verfügung: 2 geräumige Zimmer mit einer Kapazität von jeweils 80 Personen und ein Zimmer mit einer Kapazität von etwa 30 Personen
Bewertet 13. April 2015

recht große Trattoria, lebhaft, mehr Einheimische als Touristen. Ist immer ein gutes Zeichen. Landestypische Wirtshausküche, ausreichende Auswahl, flotter Service. Reservieren empfehlenswert. Günstige Flaschenweine

Danke, Nils N!
Bewertung schreibenBewertungen (4.048)

Bewertet 26. Januar 2015

Leckere italienische Speißen. Gnocci Fritta, Parmaschinken und natürlich Lambrusco (z.B. Marcello). Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Reservierung empfohlen

Danke, Gottfried S!
Bewertet 25. September 2014

Die Trattoria Corrieri wurde vom Hotelier empfohlen. Das Restaurant war uns sympatisch da etwas abseits gelegen.
Es stellte sich dann als Grossbetrieb heraus und wir empfanden es als Massenabfertigung.
Das Essen war gut die Bedienung aber eher auf der unfreundliche Seite. Wir wollten ein Italienisches Mehrgangmenu essen mit etwas vernuenftigeren Portionen. Serviert wurden volle Portionen zu vollen Preisen und dies obwohl wir ab der Seite mit dem Probiermenu bestellten. Die Bedienung machte keine Anstalten uns darauf aufmerksam zu machen das dies am Abend gar nicht moeglich war?
Ich halte dies fuer nicht sehr kundenfreundlich und ist reine Abzocke!

Danke, Reto N!
Bewertet 7. Januar 2014

Hier zu essen lohnt sich auf jeden Fall. Die Tortelli alla Zucca waren definitiv die Besten, die ich bisher gegessen habe.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, der Service zuvorkommend.

Danke, rosi_d_10!
Bewertet 31. August 2013

Während einer Fahrradtour durch die Straßen von Parma entdeckten wir diese nette, gut besuchte Restaurant und reservierten uns für den nächsten Abend einen Tisch auf der Terrasse. Das Publikum ist international, auch viele Einheimische essen hier. Im Keller hängen die großen Parmaschinken zum Trocknen. Der Parmesankäse ist frisch gerieben und traumhaft gut. Wir bestellten: Proscuitto mit Honigmelone / Tortellinis gefüllt mit Kürbis, Ricotta und Kräutern und einem gemischten Salat, Involtinis mit Rucola-Sauce. Dazu bestellten wir einen Liter Mineralwasser für 2 € und einen gut gekühlten Chardonnay für 14 €. Die Speisen sind sehr frisch und schmecken super gut. Das Personal ist sehr freundlich. Wir können dieses Restaurant sehr empfehlen.

2  Danke, GabrielaSeevetal!