“Informativ, individuell, sympathisch, lecker!”

Parma Golosa Gourmet Tours
Platz Nr. 7 von 18 Touren in Parma
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, WC
Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Informativ, individuell, sympathisch, lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Wer eine 08/15-Tour mit gelangweiltem Reiseleiter und einer ganzen Busladung "Mitreisender" sucht, ist bei Parma Golosa definitiv falsch. Wer hingegen eine individuell geführte Tour möchte, bei der sich ein sachkundiger Begleiter mit viel Hingabe seinen Gästen widmet, wird hier sicher fündig.
Zum Ablauf: um kurz vor 9 Uhr hat uns unser Guide Nick in unserem Hotel abgeholt. Er fuhr dann mit seinem Wagen voraus zu einer Parmesan-Manufaktur, wir im eigenen Auto hinterher. Nick versteht es dabei, dass man sich vor Ort nie unwohl fühlt, obwohl man dem Käsemeister ein klein wenig im Weg steht - man bekommt alles hautnah mit! Anschließend ging es zu einem Betrieb, der Parma-Schinken herstellt und zuletzt haben wir uns noch eine Balsamico-Herstellung angesehen. Bei allen Stationen gab es wirklich reichlich zum Probieren (Parmesan, Schinken, Salami, Wein etc.) und Nick ist ein wirklich toller Guide und auch Gesprächspartner für alle Belange.
Der Vollständigkeit halber: Die "Toursprache" ist Englisch, das sollte aber niemanden abhalten.
Fazit: super Tour, super Guide, super Essen - nicht ganz billig, aber für Parma-besucher ein Muss!

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, montagu-nw1!

Reisende, die sich Parma Golosa Gourmet Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Parma Golosa Gourmet Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!