“Sehr beeindruckendes Theater”
Bewertung zu Teatro Farnese

Teatro Farnese
Platz Nr. 2 von 163 Aktivitäten in Parma
Bewertet 3. März 2018

Ein komplett aus Holz erbautes Theater aus dem Frühbarock. Das Theater wurde zwar nach der Zerstörung im Krieg nachgebaut, man merkt hiervon jedoch nichts. Es is ein imposantes Bauwerk.

1  Danke, FrancoR1917!
Bewertung schreibenBewertungen (1.852)

Bewertet 17. Oktober 2017

Das Teatro Farnese ist ein überwältigendes Beispiel des des frühen Barocks. Es ist das drittälteste Theater in einem Gebäude, nach Vicenza und Sabbioneta. Wunderbar. Ein Muss in Parma!

Danke, 205ernesto!
Bewertet 29. Juni 2017

Ein komplett aus 5000 Holzstämmen erbautes Theater mit damaliger vollkommen neuer Bühnentechnik. Heute ist es Eingangszone und Bestandteil des großen Museumskomplexes und wird noch für Musikevents genutzt. Unbedingt ansehen!

2  Danke, Christina H!
Bewertet 21. Mai 2017

Der Palazzo della Pilotta wurde nach Zerstörung im Krieg neu aufgebaut. Von außen ist der Eindruck eher schlecht. Wenn man allerdings das bekannte Teatro Farnese betritt ist man auf jeden Fall begeistert. Nach Besichtigung des Theaters kommt man noch in die Nationalgalerie. Alles ist wunderschön präsentiert. Ich war total beeindruckt.
Ein Muss, wenn man in Parma ist. Wir hatten auch noch das Glück an einem ersten Sonntag im Monat da zu sein, da war der Eintritt gratis- aber bei geänderten Öffnungszeiten!

1  Danke, karila!