“Besser geht es nicht!”

Nr. 1 von 66 Pensionen in Parma
Dassendorf
“Besser geht es nicht!”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Villino di Porporano ist ein zauberhaft kleines Hotel/B&B mit nur 5 Zimmern, die alle individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Die Lage - 4 km vom Stadtzentrum von Parma entfernt gar kein Problem, selbst mit dem Auto einfach zu finden, und sehr sehr ruhig. Parkplätze am Haus. Die ganze Anlage super sauber, aufgeräumt - tiptop! Die Inhaberin, Elena, lebt alles mit einer großen Leidenschaft, ist hilfsbereit, witzig, spricht auch englisch, ebenso wie ihr Ehemann Guiseppe (der uns auch noch unser Gepäck aufs Zimmer getragen hat!)
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen: selbstgemachtes Brot/Kuchen, Marmeladen, frisches Obst und Jogurt etc. Wir sind dann gleich auf der Rückreise dort nochmals eine Nacht geblieben und kommen jederzeit gerne wieder! Absolut empfehlenswert!!!
Grazie Elena&Giuseppe per l'ospitalita e la gentilezza - ci rivediamo di sicuro!!!

Zimmertipp: alle sind ausgezeichnet
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Renate B!

Salzburg, Österreich
Bewertet am 22. August 2013

Das Villino di Porporano ist ganz genau so, wie man sich ein Hotel wünscht: wunderbar und individuell eingerichtet bis hin zu feinster Bettwäsche, penibel sauber, klein und persönlich, lässig und unkompliziert, ein außergewöhnliches Frühstück mit allerfeinsten Zutaten, wie man es in Italien seltenst bekommt, perfektes und freundlichstes service durch alle Mitarbeiter und dazu die alles überstrahlende und liebenswürdige Gastgeberin Elena, die das alles mit Leidenschaft lebt. Falls Sie Glück haben und während ihrem Aufenthalt wird ein Abendessen angeboten, so greifen Sie zu, es ist nicht nur von der Qualität des Essens her einmalig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, twoaustrians!
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben das Villino di Porporano gewählt, da es etwas ausserhalb von Parma (ca 4 km) liegt und doch nahe an der Autobahn ist Richtung Toscana. Die Bilder auf Tripadvisor und die guten Bewertungen haben uns zu dieser Wahl bewogen und wir wurden nicht enttäuscht.
Leider blieben wir nur eine Nacht, es hat aber gereicht, um von diesem B&B verzaubert zu werden. Die Dekoration des kleinen Hotels ist sehr detailverliebt und romantisch. Das Haus und der Garten sind in einem anstandslosen Zustand. Alles aufgeräumt und sehr sauber, da steckt viel Arbeit dahinter.
Das Frühstück war ausreichend und lecker.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, laultima!
Trento, Italien
Bewertet am 24. November 2011

Ach, hätte man doch etwas mehr Zeit! Wer Parma und Umgebung erkunden möchte, ist im Villino di Porporano wunderbar untergebracht. Sehr liebevoll restauriertes Ambiente, ruhige Umgebung und besonders: Elena, die Hausherrin, ist eine perfekte Gastgeberin, die sich rundum um das Wohlergehen ihrer Gäste kümmert! (Angefangen vom Frühstück mit viel selbstgemachten Leckereien.)
Unser Aufenthalt war leider sehr kurz, aber ich würde beim nächsten Mal in Parma ohne Einschränkungen wieder dort übernachten wollen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Ejtna_aus_TN!
Bern, Schweiz
Bewertet am 24. Januar 2011

Ein wirklich schöner Aufenthalt in diesem mit viel Liebe renovierten Gebäude.
Hier stimmt einfach alles. Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und
alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, sauber und alles funktioniert.
Die Besitzer und das Personal sind sehr aufmerksam und freundlich.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen auch Langschläfer kommen auf ihre
Rechnung!.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, martin m!
Linz, Austria
Bewertet am 25. Juli 2010

Warum kann man auf Reisen nicht immer so wohnen? Etwas ausserhalb von Parma (ca. 5 km) eröffnete Sign. Elena im November 2009 dieses Juwel: Aus den alten Stallungen neben ihrer Villa wurde ein Gästehaus, das seinesgleichen sucht. Mit viel Liebe zum Detail, einer fantastischen Geschmacksicherheit und einem Service, das einem das Abreisen schwer macht: Antiquitäten in den Zimmern, schweres, wunderschönes Leinen, Bäder, die so sauber sind, als wenn man der erste Gast wäre, der sie überhaupt benutzt und kleinen Aufmerksamkeiten (so fanden wir an einem heissen Julitag nach abendlicher Rückkehr einen Krug mit frischem Wasser vor). Das Frühstück fällt zwar eher bescheiden aus, darüber sieht man aber gerne hinweg. Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus, das sich eher in einem Wohnvorort von Parma befindet. Schon alleine wegen der Villino di Porporano werden wir die Stadt sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, auszeit!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Parma.
NH Parma
Ibis Styles Parma Toscanini
Palazzo Dalla Rosa Prati
Palazzo Dalla Rosa Prati
Nr. 1 von 36 in Parma

Sie waren bereits im Villino di Porporano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villino di Porporano

Unternehmen: Villino di Porporano
Anschrift: Strada Bodrio 26, 43123, Parma, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Parma > Parma
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 66 Pensionen in Parma
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 150€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villino di Porporano 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelsClick, Booking.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villino di Porporano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.