“Tradition und Geschmack”

Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Enzo ist eines der traditionellsten Restaurants in Modena. Leicht zu finden direkt neben der Synagoge. Der Speisesaal ist im ersten Stock und scheint noch original aus den 50er oder 60er Jahren zu sein. Enzo und sein Team liefern einen sehr guten Service. Auf der KArte sind alle Klassiker aus Modena zu finden.
Empfehlen möchte ich die Gramingna, eine kurze gerollte Pasta mit Bratwurst-Ragout und natürlich die hausgemachten Tortellini in Brodo (klare Brühe). AUch sehr gut ist als Hauptgericht danach ein Teller gekochtes Fleisch (Kalbzunge, Hühnerfuss, Rind, usw.) mit Kartoffelbrei und grüner Kräutersoße.
Dazu eine sehr gute Flasche TROCKENEN Lambrusco (10€), ein Traum.
Wir hatten dann noch ein Dessert und Esprosso und waren mit 60€ zu zweit wirklich tiptop bedient.
Grazie Enzo und gerne wieder!

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, Don-Gilbert!
Bewertung schreibenBewertungen (1.024)

Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Schöne Location, supernette und humorvolle Bedienung.

Essen hervorragend. Auswahl des Menüs ist uns nicht leicht gefallen!

Ein schöner Abend!

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, evitasalsa!
Bewertet 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Tolles essen und tolle selbst gemachte Nudeln. Das essen schmeckt sehr gut und der Service ist freundlich. Außerdem hat Restaurant hat eine tolle Lage mitten in Modena!!!

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Hedi A!
Bewertet 11. Oktober 2016

Nicht immer halten in Reiseführern empfohlene Tipps, was sie versprechen. Beim Enzo stimmt die Empfehlung hundertprozentig. Schon beim Reingehen kann man die Damen des Hauses bei der Pastaproduktion beobachten, die Bedienung ist freundlich und schnell, man fühlt sich sofort wohl.

Zwar habe Ich das Carpaccio vom Rind woanders schon dünner geschnitten erlebt, aber das Fleisch ist zart und schmeckt zusammen mit Ruccola und Parmesan wunderbar. Die Portion ist groß. Das kann man auch von den restlichen Sachen behaupten. Sowohl die selbstgemachten Fettuccini als auch die Schüssel Pasta mit Bohnen schmecken so gut, dass wir nichts davon überlassen wollen. Dabei kommen noch die Hauptspeisen. Ein zartes Scallopino in einer traumhaften Balsamico Sauce und die Bolliti Misti, eine regionale Spezialität, mit verschiedenen Fleischarten, die alle zusammen gekocht werden und so ein unglaubliches Geschmackserlebnis bieten. Nichts für schwache Magennerven, aber unglaublich gut. Für ein Dessert bleibt da leider kein Platz.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, scol16!
Bewertet 29. September 2016 über Mobile-Apps

Die absolute Empfehlung für Modena! Die Einrichtung des Restaurants wirkt eher etwas bieder und altbacken, täuscht aber völlig. Die Pasta ist die beste, die wir je gegessen haben. Im Eingangsbereich sitzen dafür Oma und Opa und fertigen per Hand jede einzelne Nudel an, und jeder der möchte, kann zusehen. Der Koch kommt dann von Zeit zu Zeit aus der Küche und holt sich die frischen Nudeln für seine Gerichte ab. Auch das Tiramisu sowie der Service sind absolute klasse und das alles für echt kleines Geld!

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Peter S!