“Ferrari zum selber fahren”
Bewertung zu Motorsport Maranello

Motorsport Maranello
Im Voraus buchen
Weitere Infos
1.599,44 $*
oder mehr
Entfesseln Sie die Ferrari-Energie auf der ...
Platz Nr. 3 von 7 Touren in Maranello
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, WC, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 1. April 2018

Um das Ferrari Museum herum gibt es insgesamt 4 Anbieter bei denen man Ferraris mieten kann. Einer der Mitarbeiter hat uns nach dem Besuch des Museum angesprochen und uns zu dem Autovermieter geführt. Auf dem Weg versuchte dann lauthals eine andere aufdringliche Firma uns "abzuwerben" u.a. mit dem Hinweis das diese Firma "Motor Sport" Betrüger seien, nach meinen Recherchen hinterher sind alle Anbieter aber recht ähnlich.

Die Versicherungskonditionen hier sind in Ordnung, nur 3000 Euro Selbstbeteiligung im Schadensfall was für einen Ferrari wirklich gut ist.

Wir haben etwas gehandelt und bekamen dann die Fahrt in einem Ferrari California für 110 Euro bei rund 15 Minuten Fahrzeit und ca. 15 gefahrenen Kilometer. Es hat Spaß gemacht dieses Auto mal zu fahren, natürlich muss jedem bewußt sein das man auf der Straße fährt und somit nur einen Hauch der eigentlichen Kraft und der Möglichkeiten des Autos nutzen kann. Der Instruktor saß auf dem Beifahrersitz und meine Frau hinten auf einem der "Notsitze". Der California hatten einen sehr guten und ferrari-untypisch recht tiefen Sound, gerade offen gefahren war das gut zu hören. Nachteililg empfand ich das dieser Wagen insbesondere von hinten nicht so schön sauber war und die Bremsen haben erbärmlich gequietscht. Trotzdem ein tolles Erlebnis diesen Wagen mal zu fahren der entweder 460 PS hat oder falls es nun doch ein California 30 war 490 PS.

Hinterher hatte ich dann Lust auf mehr und konnte für runtergehandelte 120 Euro noch für 10 Minuten (und 10 Kilometer) den fast nagelneuen 488 Spider mit 670 PS fahren, ein richtiger Supersportwagen mit Mittelmotor. Nach Auskunft vor Ort war er gerade mal einen Monat alt mit rund 3000 Kilometer auf der Uhr. Die Beschleunigung (nur kurz und leicht angetestet) war schon ziemlich brachial und bei eigentliche erlaubten 70 hatte ich mal kurz 146 drauf, auch wenn der Sound nicht ganz so beeindruckend wie beim California war.

Die Bilder haben wir uns auch gekauft und von der Fahrt mit dem 488er noch das Video (Fotos werden auf CD gebrannt in ordentlicher aber nicht herausragender Qualität, sowie auf DVD das Video).

Es hat Spaß gemacht und beim nächsten Besuch in Maranello wird wieder so eine Fahrt gemacht, dann auch evtl. mal ein Lamborghini.

Danke, LasVegas62010!

Bewertet 3. November 2016

Der Preis ist fair, das Fahrzeug (California) gepflegt, der Instruktor freundlich und gelassen. Man fährt im normalen Straßenverkehr, es empfiehlt sich daher, früh zu kommen, am besten am Wochenende. Es geht nicht darum, Beschleunigungs- oder Höchstgeschwindigkeitsorgien zu erleben, sondern ein wenig Ferrari-Feeling und - Sound zu kennenzulernen.

Danke, franzl128!
MotorsportMaranello, Responsabile relazioni pubbliche von Motorsport Maranello, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2016

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir sind sehr glücklich, dass Sie das Fahrerlebnis bei uns gefallen hat! Kommen Sie bald wieder, wir warten!

Bewertet 7. September 2016

80€ für 10km die nicht mal annähernd 10 km sind noch dazu in einem gedrosselten Ferrari bei dem sich die 460PS (in meinem fall Ferrari California)
anfühlen wie 180PS.
Noch dazu sagen sie zu einem man darf den Ferrari auf einer Speziellen Route fahren. Schlussendlich war es nur eine Runde durch die Ortschaft bei der man nur auf einer geraden Schnellstraße einmal kurz Vollgas geben kann und wie gesagt vollgas fühlt sich an wie ein 180PS Diesel Motor.

Fazit: Für jemanden der einfach nur mal in einem Ferrari sitzen und eine angenehme fahrt durch die Ortschaft haben will, ok, aber dennoch überteuert.
Jemand der schon mal ein ferrari gefahren hatt wird es eine Enttäuschung sein.

4  Danke, jan9582!
MotorsportMaranello, Responsabile relazioni pubbliche von Motorsport Maranello, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2016

Guten Morgen Herr Jan, wir bedauern, dass die Erfahrung nicht Ihnen gefallen hat. Die Pferde sind diejenigen, Auto und der Motor hat keine Grenzen. Die Preise sind Standard für alle Mietwagen in der Umgebung. Leider gibt es in Test Drive von 10 km können Sie nicht eine Panoramatour machen. Wir hoffen, dass Sie geben uns eine zweite Chance in der Zukunft!

Bewertet 22. August 2016

Waren erst skeptisch was uns hier erwartet, aber dafür gab es keinen Grund. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Leistungen sind ihr Geld absolut wert. Und wer mal Ferrari fahren möchte ist hier richtig!! Gegen Aufpreis gibt's ein Video der eigenen Ferrarifahrt und ca. 80 Photos auf CD. Einfach nur Super!!!!

Danke, achiml931!
MotorsportMaranello, Responsabile relazioni pubbliche von Motorsport Maranello, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2016

Vielen Dank für Achim Bewertung, wir sind sehr glücklich, dass wir jetzt neu bewertet haben! Wir tun immer unser Bestes, exzellenten Service für Touristen zu bieten! Kommen Sie bald wieder! Wir warten.