“Netter Zeitvertreib für die Durchreise”
Bewertung zu Museo Ferrari

Eintrittskarte für das Ferrari-Museum
Platz Nr. 4 von 23 Aktivitäten in Maranello
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ein Interessanter und netter Zeitvertreib für die ganze Familie ...es ist interessant aufgemacht, auch für "Nicht-Auto-Fans". Allerdings etwas klein, wenn man Museen wie das Mercedes Museum als Vergleich nimmt...In ca 1 Stunde ist alles Gesehen und jede Schautafel gelesen..da hätte es ruhig etwas mehr sein können ... ansprechend gestaltet war die Pokal Galerie und der Oldtimer Saal- dort war tatsächlich ein "California" zu sehen, der 2017 noch mit Vignette in der Schweiz unterwegs war... Am Ende der Ausstellung gab es noch die Möglichkeit 7 min im Simulator zu fahren , was ich mit 25,- Euro aber für sehr überteuert halte, und einen Automat für Spassbilder, der aktuell aber außer Betrieb war.
Positiv : auf der Hälfte der Ausstellung gab es Toiletten, was die Tour mit Kindern enorm erleichtert, Getränke und Kaffee gibt es direkt neben dem Eingangsbereich in einer Cafe-Bar.
Als besonderes Mitbringsel sollte man sich die Parfums im Shop ansehen, die gibt es in Italien in allen Ferrari Stores, aber sind in Deutschland nicht zu bestellen ...
Fazit : Als Fan oder wenn man grade in der Nähe ist unbedingt ! Ansonsten kann man es sich auch ein andermal anschauen ..;)

Danke, Mariam H!
Bewertung schreibenBewertungen (3.865)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018

Ein schönes und modernes Museum. Am besten ein Kombiticket kaufen das auch für den Eintritt zum Enzo Ferrari Museum in Modena berechtigt (das ist zwar ähnlich aber trotzdem sehenswert). Hier in Maranello werden diverse Ferrari Modelle von jung bis alt ausgestellt und auch natürlich einige Formel 1-Fahrzeuge. Obwohl nicht wirklich klein hätte ich mir das Museum noch was größer vorgestellt mit noch mehr Modellen. Highlight für mich persönlich war der rote F40, mein früherer Lieblingsferrari bzw. mein ehemaliges Lieblings(traum)auto. Diverse Pokale von verschiedenen F1 Grandprix`s sind zu bewundern nebst Miniatur Modellen von ALLEN Ferrari-F1-Autos. Es gibt auch einen Monitor in einer Art kleinen Raum in dem man sich die Original-Sounds von allen möglichen Ferraris anhören kann. Für 25 Extra-Euro kann man auch in einen sehr professionell wirkenden F1-Simulator einsteigen und 7 Runden drehen. Ein großer, teurer Ferrari-Shop mit vielen Produkten ist natürlich ebenso vorhanden. Ausreichend kostenfreie Parkplätze sind auch vor Ort.

Tipp: Wer sich auch noch wie wir für Lamborghini interessiert, sollte das nur 40 Fahrminuten entfernte Werksmuseum in Sant'Agata Bolognese ebenfalls besuchen.

Danke, LasVegas62010!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Vor der Weiterfahrt nach Florenz sind wir in das Museum gegangen und haben uns eine knappe Stunde tolle historische Ferraris angeschaut! Museum bietet sonst wenig Highlights. Für 16€ ist es ein stolzer Preis!

Danke, Katja S!
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Zwischenstopp auf der Durchreise in Maranello eingelegt und erst dann spontan geplant das Museum zu besuchen.
Es ist wirklich hübsch aufgemacht und auch für nicht Ferrari-Fans interessiert. Man braucht maximal 1 Stunde und dafür ist der Eintritt von 16€ meiner Meinung gerade noch oK.
Tip: Gleich morgens nach Öffnung rein, danach wurde es schnell voll mit Reisegruppen.

Danke, Markus A!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Januar 2018

Vorab: Unweit von Maranello liegt Modena, wo man Enzo Ferraris Geburtshaus noch besuchen kann; ein kleiner geschichtlicher backround .... Hier bei tripadvisor gibt es easy das Kombi-Ticket zu kaufen, was wir angenehm bei unserer Urlaubsplanung empfanden. Zum Museum: Manch einer mag den Eintrittspreis nicht, wir halten ihn für gerecht, da es äußerst viel zu sehen gibt! Ferraris von früher bis heute, Geschichte, Weltmeistertitel (Lauda, Schumacher, Raikkönen etc.... ), Interaktives... Alles sehr gut und spannend aufgemacht.

Danke, Sabine F!