“Klein aber fein!”
Bewertung zu Mua'

Mua'
Nr. 28 von 308 Pensionen in Bologna
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Mua' ist ein sehr kleines und zentral gelegenes Bed and Breakfast in Bologna! Es befindet sich in einer schmalen Gasse in der Innenstadt, das Auto kann man auf einem Parkplatz in der Nähe abstellen! Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet, das Frühstücksbuffet ist qualitativ hochwertig! Ins Zentrum sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß! Die Gastgeber sind hilfsbereit, freundlich und jederzeit telefonisch erreichbar! Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhild B!

Bewertet am 3. Februar 2013

Wir haben B&B mua übers Internet gebucht. Der Eigentümer hat uns sofort zurück geschrieben, um unsere Wünsche zu erfahren und uns über die Anreiseformalitäten zu informieren. Denn in die Innenstadt von Bologna zu gelangen, ist mit dem Auto nicht so einfach. Dervon uns gewünschte, ruhige Twinbedroom war sehr gut ausgestattet, schönes Bad (nur Dusche), gutes, leider etwas hartes Bett, alles sehr stylisch modern. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, wer allerdings die Fülle von Buffets in großen Hotels erwartet, wird enttäuscht sein. Die Qualität der Speisen war hervorragend, auch der von Gitte frisch gepresste Orangensaft. Ins Zentrum (Piazza Maggiore) sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Haubmann1!
Bewertet am 12. November 2012

Das Mua ist kein Hotel im klassischen Sinne, eher ein privates Gästehaus. Das aber vom feinsten. Stylische modern in schwarz-weiß eingerichtete Zimmer. Ein tolles Frühstück, das zwar nicht durch Auswahl, sondern durch Qualität (von den Croissants bis zum Parma-Schinken) glänzt. Ein ausgesprochen freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber sowie eine sehr gute Lage (zentral, aber dennoch ruhig) machen das Mua zu einer attraktiven Adresse.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Haiko L!
Bewertet am 7. September 2011

Super zentral gelegenes, kleines Bed- and Breakfast Hotel. Die - ich glaube - 5 oder 6 Zimmer sind geräumig und sehr nett im Design. Uberto ist ein sehr bemühter Gastgeber, der telefonisch immer erreichbar ist und auch prima Tipps z.B. für Restaurants in Bologna hat. Wir würden das mitten in der Altstadt gelegene Mua auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, magic_rocknroll!
Bewertet am 22. Januar 2010

wenn man es mal gefunden hat das perfekte b+b um bologna zu erkunden. die tipps des sehr freundlichen besitzers sind gold wert, ins besondere wenn man nur 1-2 tage zeit hat. kleines b+b mit modernen zimmern und persönlichem begleitservice zum nächstliegenden parkhaus.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, ninchen79!
Bewertet am 14. August 2009

Wir waren positiv überrascht als wir in der kleinen Straße,dieses zentral gelegene tolle Hotel gefunden haben.
Der Besitzer war super hilfsbereit und hat viele Tipps für unseren viel zu kurzen Aufenthalt in Bologna bereit gehabt.
Unser Zimmer war sehr sauber und toll eingerichtet,
es hat uns gut gefallen.
Danke dafür und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, markusRuhrgebiet!
Bewertet am 20. Juni 2009

Wie unten schon mal treffend beschrieben - in der Mitte von allem gelegen.Wir haben 3 wunderbar entspannte Tage in Bologna genossen - und alles zu Fuss...
Das MUA selbst ist geprägt vom Besitzer,der sich persönlich seinen Gästen widmet - wenn er bemerkt das dies auch deren Wunsch ist....unaufdringlich,seriös,unheimlich sympathisch und authentisch - keine Show,keine Floskeln,kein Theater - Tips wenn erwünscht,offen für Gespräche über ...
5 Zimmer,gross - stilvoll modern,ästhethisch ohne Schnickschnack und mainstream-Gehampel...angenehmes Personal beim ruhigen Frühstück...
In einer ruhigen Gasse - 30m von der (v.a. abends) pulsierenden Partello - mit einer tollen Enoteca mit super Musik,unkompliziert jung von 25 bis open end...und vielen anderen Lokalen...von dort 10 min z.B. bis zur Pza maggiore oder...
...toll für alle die ihr Leben gern selbst bestimmen und für sich geniesen können...nichts für Menschen die animiert werden wollen oder das grosse Theater brauchen...

Wir kommen mal wieder - 3 wunderschöne Tage in einem Italien wie ich es nicht mehr erwartet hatte! DANKE an Uberto !

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Saragozza
B&B Carosello
B&B Carosello
Nr. 23 von 308 in Bologna

Sie waren bereits im Mua'? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mua'

Anschrift: Via De' Coltellini 6, 40122 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Flughafentransfer
Nr. 28 von 308 Pensionen in Bologna
Preisklasse: 84€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mua' 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mua' daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mua' Bologna
Mua Bologna