Ramada Encore Bologna
137 $*
117 $*
111 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Il Guercino(Bologna)(Großartige Preis/Leistung!)
129 $*
  • Kostenlose Parkplätze
105 $*
94 $*
  • Restaurant
Best Western Plus Tower Hotel Bologna(Bologna)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
  • Restaurant
Bewertungen (1.872)
1.872 Ergebnisse
Bewertet 29. Juli 2014

Dieses Hotel hat mich sehr überzeugt. Genügend Parkplätze vor der Tür, was ja in Italien nicht immer der Fall ist. Die Zimmer sind topp, mit einen großzügigen Badezimmer. Alles sehr sauber, gutes Frühstück und das Internet funktioniert auch tadellos im Zimmer. Nettes Hotelpersonal und mit der Linie 25 gelangt man ohne Probleme ins Zentrum. Tolles Preis- Leistungsverhältniss, kann ich nur weierempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Widder76!
Bewertet 29. Mai 2014

Das Hotel liegt im Gewerbegebiet von Bologna, aber dank dem regelmäßig fahrenden Bus (Haltestelle direkt gegenüber dem Hotel) kommt man innerhalb von 15 Minuten in die historische Innenstadt. Die Zimmer sind sehr sauber, klimatisiert und zweckmäßig dennoch stilvoll eingerichtet. Es gibt einen Fernseher im Zimmer und ein sehr gut ausgestattetes Bad. Das Frühstücksbüffet hat eine große Auswahl und schmeckt sehr gut. Auch das Personal war überaus freundlich und immer hilfsbereit!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Coconut1139!
ilami, Proprietario von Ramada Encore Bologna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihre Kommentare zu Tripadivsor.
Wir sind wirklich froh, dass unser Hotel leben bis zu Ihren Erwartungen
Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig
Wir hoffen, Sie auch für Ihre nächste Reise in Bologna haben
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 2. Oktober 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn und ist für Kurzreisen (Durchreise, Geschäftsreise, Messebesuch) bestens geeignet. Dafür ist es wohl auch konzipiert, denn kein Zimmer - lt. Auskunft der Rezeption sind alle Zimmer gleich! - verfügt über einen Kasten. Die Ausstattung ist gut und zweckmäßig, das Badezimmer liegt über dem Standard und weist sehr viel Glas (Satinato) auf. Frühstück und Abendessen sind durchaus gut und reichhaltig und liegen ebenfalls über dem Standard. Das Service ist sehr freundlich und kompetent. Allerdings werden Sie das Hotel mittels Navi nicht finden, weder über Hotelname, noch über Adresse. Geben Sie die Adresse ein, werden Sie ins Stadtzentrum geführt. Empfehlung: geben Sie die Straßenkreuzung mit der Via del Gomito ein, dann führt Sie Ihr Navi mit einer Genauigkeit von 100 m zum Ziel! Aber Achtung: die Hotelbeschriftung ist schlecht! Sie sehen diese erst, wenn Sie mit Ihrem Pkw von der Autobahn kommend in den Parkplatz einfahren!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Skipperhans!
Bewertet 29. September 2013

Die vielen positiven Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Die Zimmer waren nicht sauber. Es war Ungeziefer im Zimmer, es wurde nur oberflächlich geputzt, das Frühstück ist mittelmäßig, die Lage nicht optimal. Der Fernseher im Zimmer war defekt, die Cocktailkarte in der Bar ist ein Witz, den auf Nachfrage waren für die meisten Cocktails die Zutaten nicht vorhanden. Von der Atmosphäre her bestenfalls eine gute Jugendherberge, zumal der Preis in Ordnung ist. Viel Leistung bekommt man dafür nicht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Mainzer M!
ilami, Proprietario von Ramada Encore Bologna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass unser Zimmer Ihre Zustimmung nicht fand. Allerdings steht unsere Rezeption immer zur Verfügung, um etwaige Unannehmlichkeiten zu beseitigen und eventuell, falls erforderlich, ein Zimmerwechsel unmittelbar vorzuschlagen.

Leider klingt Ihre Kritik überhaupt sehr generell und ohne auf die Details weiter einzugehen. So haben wir keine Möglichkeit, die erlittenen Unbequemlichkeiten zu überprüfen und diese möglicherweise wettzumachen. Welche Cocktails waren nicht vorhanden? Wenn der Fernseher nicht funktionierte, warum haben Sie denn nicht die Rezeption angerufen? Vor allem das Frühstück: Es steht Ihnen frei, anderer Meinung zu sein, als der anderer Reisegästen – siehe Hunderte von positiven Kommentare darüber –, die unser Frühstück exzellent bewertet haben. Die Behauptung, das Frühstück sei mittelmäßig, bedeutet, Sie haben es überhaupt nicht probiert. Das halten wir für ein Vorurteil aus Ihrer Seite. Was haben Sie eigentlich nicht gefunden? Was hat Ihnen überhaupt nicht gut geschmeckt? Es klingt so, als würden Sie von einem anderen Hotel sprechen.

Wie aus den vielen Antworten herausgeht, akzeptieren wir gerne eine begründete Kritik, die uns zur Verbesserung verhilft. Wenn die Kritik hingegen nur abwertend klingt und das Hotel in Misskredit bringen will, lehnen wir diese entschlossen ab. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und auf das, was wir unserer verehrten Kundschaft anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Gentile Ospite,
ci rincresce che non ha trovato la camera di suo gradimento, la nostra Reception è sempre disponibile per risolvere eventuali disagi e a risolverli in tempo reale effettuando se necessario anche un immediato cambio camera.

Purtroppo la sua è una critica generale che in molti punti non entra nel merito. Questo non ci permette un'effettiva verifica dei disagi subiti e di un possibile tentativo di risoluzione da parte nostra. Quale cocktail non ha trovato? Se la tv era rotta perché non ha chiamato la reception? E soprattutto la colazione. Lei è libero di non condividere le opinioni di altri ospiti (e ce ne sono a centinaia su questo stesso sito su questo argomento) che la ritengono eccellente. Ma sostenere che la colazione proposta sia mediocre significa non averla neanche provata. Sa molto solo di un artefatto pregiudizio. Cosa non ha trovato e non le è piaciuto della nostra colazione? Sembra quasi che parli di un’altra struttura.

Le critiche, come vede dalle tante risposte che abbiamo sempre fornito, sono ben accettate se motivate e ci spingono a migliorare. Se invece, come nel suo caso, sembrano voler solo denigrare il lavoro e la nostra struttura le respingiamo con forza, fieri e certi di quel che facciamo e proponiamo alla nostra clientela, il nostro primo bene da coltivare.

Cordiali saluti.

Dear Guest,
we sincerely regret you were not satisfied with our room. However, our Reception is always available to resolve in real time any inconveniences that may arise and to propose a room change if necessary.

Unfortunately, your criticism sounds too general without going further into detail. This does not allow us to find out what difficulties you actually encountered or to resolve them. Which cocktails were not available? If the TV set was out of order, why did you not call our Reception? And above all, the breakfast. You are free to be of a different opinion from those of other guests – see hundreds of other commentaries about that on this web site – who rated our breakfast as excellent. Claiming that our breakfast was of mediocre quality means that you did not even try it. That sounds as a prejudice of your part. What exactly did you not find? What did you not like specifically? It sounds as if you are talking of a different hotel.

As you can see from the numerous replies which we have been posting, we welcome criticism when it is sound and helps us improve. If, on the other hand, criticism is non-constructive and derogatory, as this seems the case, we will firmly reject it. We are proud of our work and of what we do to please our valuable guests.

Kind regards

Bewertet 21. Juli 2013

Wir haben das Hotel als 1. Zwischenstopp auf dem Weg nach Sizilien genutzt. Es ist sauber, die Zimmer ausreichend groß und klimatisiert. Frühstück für italienenische Verhältnisse gut, das Personal nett, freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pummelaffe!