“Sehr gut gelegenes Hotel für Kurzreisen” 4 von fünf Punkten

Ramada Encore Bologna
Nr. 15 von 104 Hotels in Bologna
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wien
“Sehr gut gelegenes Hotel für Kurzreisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn und ist für Kurzreisen (Durchreise, Geschäftsreise, Messebesuch) bestens geeignet. Dafür ist es wohl auch konzipiert, denn kein Zimmer - lt. Auskunft der Rezeption sind alle Zimmer gleich! - verfügt über einen Kasten. Die Ausstattung ist gut und zweckmäßig, das Badezimmer liegt über dem Standard und weist sehr viel Glas (Satinato) auf. Frühstück und Abendessen sind durchaus gut und reichhaltig und liegen ebenfalls über dem Standard. Das Service ist sehr freundlich und kompetent. Allerdings werden Sie das Hotel mittels Navi nicht finden, weder über Hotelname, noch über Adresse. Geben Sie die Adresse ein, werden Sie ins Stadtzentrum geführt. Empfehlung: geben Sie die Straßenkreuzung mit der Via del Gomito ein, dann führt Sie Ihr Navi mit einer Genauigkeit von 100 m zum Ziel! Aber Achtung: die Hotelbeschriftung ist schlecht! Sie sehen diese erst, wenn Sie mit Ihrem Pkw von der Autobahn kommend in den Parkplatz einfahren!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Skipperhans!

1 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Die vielen positiven Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Die Zimmer waren nicht sauber. Es war Ungeziefer im Zimmer, es wurde nur oberflächlich geputzt, das Frühstück ist mittelmäßig, die Lage nicht optimal. Der Fernseher im Zimmer war defekt, die Cocktailkarte in der Bar ist ein Witz, den auf Nachfrage waren für die meisten Cocktails die Zutaten nicht vorhanden. Von der Atmosphäre her bestenfalls eine gute Jugendherberge, zumal der Preis in Ordnung ist. Viel Leistung bekommt man dafür nicht.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Mainzer M!
ilami, Proprietario von Ramada Encore Bologna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass unser Zimmer Ihre Zustimmung nicht fand. Allerdings steht unsere Rezeption immer zur Verfügung, um etwaige Unannehmlichkeiten zu beseitigen und eventuell, falls erforderlich, ein Zimmerwechsel unmittelbar vorzuschlagen.

Leider klingt Ihre Kritik überhaupt sehr generell und ohne auf die Details weiter einzugehen. So haben wir keine Möglichkeit, die erlittenen Unbequemlichkeiten zu überprüfen und diese möglicherweise wettzumachen. Welche Cocktails waren nicht vorhanden? Wenn der Fernseher nicht funktionierte, warum haben Sie denn nicht die Rezeption angerufen? Vor allem das Frühstück: Es steht Ihnen frei, anderer Meinung zu sein, als der anderer Reisegästen – siehe Hunderte von positiven Kommentare darüber –, die unser Frühstück exzellent bewertet haben. Die Behauptung, das Frühstück sei mittelmäßig, bedeutet, Sie haben es überhaupt nicht probiert. Das halten wir für ein Vorurteil aus Ihrer Seite. Was haben Sie eigentlich nicht gefunden? Was hat Ihnen überhaupt nicht gut geschmeckt? Es klingt so, als würden Sie von einem anderen Hotel sprechen.

Wie aus den vielen Antworten herausgeht, akzeptieren wir gerne eine begründete Kritik, die uns zur Verbesserung verhilft. Wenn die Kritik hingegen nur abwertend klingt und das Hotel in Misskredit bringen will, lehnen wir diese entschlossen ab. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und auf das, was wir unserer verehrten Kundschaft anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Gentile Ospite,
ci rincresce che non ha trovato la camera di suo gradimento, la nostra Reception è sempre disponibile per risolvere eventuali disagi e a risolverli in tempo reale effettuando se necessario anche un immediato cambio camera.

Purtroppo la sua è una critica generale che in molti punti non entra nel merito. Questo non ci permette un'effettiva verifica dei disagi subiti e di un possibile tentativo di risoluzione da parte nostra. Quale cocktail non ha trovato? Se la tv era rotta perché non ha chiamato la reception? E soprattutto la colazione. Lei è libero di non condividere le opinioni di altri ospiti (e ce ne sono a centinaia su questo stesso sito su questo argomento) che la ritengono eccellente. Ma sostenere che la colazione proposta sia mediocre significa non averla neanche provata. Sa molto solo di un artefatto pregiudizio. Cosa non ha trovato e non le è piaciuto della nostra colazione? Sembra quasi che parli di un’altra struttura.

Le critiche, come vede dalle tante risposte che abbiamo sempre fornito, sono ben accettate se motivate e ci spingono a migliorare. Se invece, come nel suo caso, sembrano voler solo denigrare il lavoro e la nostra struttura le respingiamo con forza, fieri e certi di quel che facciamo e proponiamo alla nostra clientela, il nostro primo bene da coltivare.

Cordiali saluti.

Dear Guest,
we sincerely regret you were not satisfied with our room. However, our Reception is always available to resolve in real time any inconveniences that may arise and to propose a room change if necessary.

Unfortunately, your criticism sounds too general without going further into detail. This does not allow us to find out what difficulties you actually encountered or to resolve them. Which cocktails were not available? If the TV set was out of order, why did you not call our Reception? And above all, the breakfast. You are free to be of a different opinion from those of other guests – see hundreds of other commentaries about that on this web site – who rated our breakfast as excellent. Claiming that our breakfast was of mediocre quality means that you did not even try it. That sounds as a prejudice of your part. What exactly did you not find? What did you not like specifically? It sounds as if you are talking of a different hotel.

As you can see from the numerous replies which we have been posting, we welcome criticism when it is sound and helps us improve. If, on the other hand, criticism is non-constructive and derogatory, as this seems the case, we will firmly reject it. We are proud of our work and of what we do to please our valuable guests.

Kind regards
SaarLouis, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben das Hotel als 1. Zwischenstopp auf dem Weg nach Sizilien genutzt. Es ist sauber, die Zimmer ausreichend groß und klimatisiert. Frühstück für italienenische Verhältnisse gut, das Personal nett, freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, pummelaffe!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber hat durch den Bus direkt vor der Tür eine sehr gute Anbindung an den Bahnhof und die sehenswerte Altstadt.
Es ist gut geeignte für einen Zwischenstopp mit Parkplatz vor dem Haus (kostenfrei oder hinter Schranke gebührenpflichtig). Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Guter Ausgangspunkt für Städtereise (20 Min bis Altstadt mit kostengünstigem Bus). Zimmer für 2 geräumig, für 3 o.k,, da Sofa dann ausgeklappt. Bettsofa nicht ganz so gemütlich und für Erwachsene nicht zu empfehlen.
Schönes Bad, alle Pflegeprodukte vorhanden.
Super Frühstücksbuffet (inkl. Rührei, Schinken, Kuchen, Obst) und freundliche Atmosphäre.
Preis-Leistungsverhältnis insgesamt hervorragend.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, MUC_PUC!
Dusseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Schön ist das Hotel nicht gerade, Aber darauf kommt es nicht an. Das Hotel ist eine klare Empfehlung, weil es für den verlangten Preis viel Leistung bietet. Die Zimmer sind nicht riesig, haben aber alles was man braucht, sind sauber und komfortabel. Es gibt ein flottes WLAN umsonst, Satelliten-TV, gute Klimaanlage und gute Dusche.
Das Frühstück ist gut und bietet reichlich Auswahl. Der Frühstücksbereich ist nicht gemütlich und etwas lärmig, aber der günstige Preis muss ja auch Gründe haben. Abends gibt es dort auch ein kleines Angebot, welches man aber nur für den absoluten Notfall empfehlen kann.
Der Service im Hotel ist freundlich und hilfsbereit.
Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus in ca. 20 Minuten direkt zum Bahnhof und in den Stadt-Mittelpunkt Rizzoli. Einfache Fahrt 1,20 (im Bus 1,50), Tagesticket für gesamt Bologna 4,00. Das ist klasse. Zumal man es mit dem Auto in der Stadt nicht einfach hat.
Menschen, die nicht bei geschlossenem Fenster schlafen können, haben ein Problem. Das Hotel steht mitten zwischen einer Art Bundesstraße und einer Autobahn.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, kormoran!
Ostfildern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Sehr gepflegtes Hotel mit sehr nettem Service. Uns wurde sogar bei unserer Ankunft das hervorragende Abendessen empfohlen - sehr zu empfehlen! Das Zimmer ist sehr gepflegt, groß und sauber, einschließlich dem Sanitärbereich. Das Frühstück ist sehr umfangreich und sehr lecker. Selbst bei kurzfristiger Buchung preiswert.
Mit dem Bus Nr. 25 kommt man direkt vom Hotel zum Hbf und in die wunderschöne Altstadt (ca. 15 Minuten / fährt bis Mitternacht alle 15 min. / Preis : 1,50 €). Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel.
Allgemeine Abschlußbewertung: alles im allem ist das Hotel sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, BeckerOstfildern!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir waren für ein Konzert für 3 Tage in Bologna. Da wir vom Flughafen ab einen Mietwagen hatten, war dieses Hotel ideal. Es liegt in einer ruhigen Gegend nahe der Messe und mit dem Auto gut zu finden. Es gibt kostenlose Parkplätze.
Um ins Stadtzentrum zu gelangen, fährt der Bus 25 direkt am Hotel ab und man ist in 25min inmitten des historischen Zentrums.
Das Hotel selbst ist noch relativ neu. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sie sind auch recht sauber. Das Frühstück war gut, vorallem die riesen Auswahl an sehr leckeren Kuchen.
Im Hotel eigenen Restaurant kann man gut Essen, gefallen hat uns der Aperitif mit den kleinen Häppchen in der Bar.
Das Personal war stets nett und hilfsbereit. Wenn wir wieder nach Bologna kommen, werden wir wieder hier übernachten, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis in jedem Fall stimmt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, halexbob!
ilami, Proprietario von Ramada Encore Bologna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die schönen Nachricht von unserem Hotel.

Die neues Ramada Encore Bologna liegt direkt am messe Bologna und nicht zu weit von zentrum Bologna,
mit regelmäßig Rundfahrt von bus 25.
Wir bieten unseren Gästen beide amerikanischer und italienischer Frühstück, frischerem Produkte und abends italienischer und "Bolognese" Küche.
Kostenlose Parkplatz und wi-fi sind auch ein plus!

Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste für Ihren nächsten Besuch in Bologna.
Sie sind immer herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen,
Suite Hotel Elite
Suite Hotel Elite
Nr. 23 von 104 in Bologna
4.0 von fünf Punkten 1.739 Bewertungen

Sie waren bereits im Ramada Encore Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Encore Bologna

Unternehmen: Ramada Encore Bologna
Anschrift: Via Ferrarese, 164, 40128 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bologna
Nr. 2 der Öko-Hotels in Bologna
Nr. 8 der Familienhotels in Bologna
Nr. 8 der Luxushotels in Bologna
Nr. 8 der Businesshotels in Bologna
Nr. 9 der Romantikhotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Encore Bologna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Encore Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Encore Bologna Fiera
Ramada Encore Bologna Fiera Hotel Bologna