“Das beste Frühstück das ich in Italien bisher hatte”
Bewertung zu Savoia Hotel Regency

Savoia Hotel Regency
Nr. 9 von 104 Hotels in Bologna
“Das beste Frühstück das ich in Italien bisher hatte”
Bewertet am 22. April 2014

Ein wunderschönes Hotel mit einer sehr ruhigen Lage.
Tolle Zimmer, alles sehr sauber und ordentlich.

Das Frühstück war das beste dass ich auf meinen Italienreisen bisher hatte. Es gab sogar frisch gepressten O-Saft. Am Büffet gab es allerlei. Vom frischen Obst über Rührei bis zum Müsli alles da.

Bestens!

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Alessandro S!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren nur zum Abendessen dort. Das Hotel macht einen sehr schönen Eindruck wenn man auf italienischen Kitsch steht sind auch die Weihnachtsbeleuchtungen zu beachten. Das Abendessen leider ein Flop. Der Stockfisch war innen roh- aussen noch kalt- mussten wir zurückgeben- das Personal war sehr freundlich, hätte auch Ersatz gebracht. Das Carpaccio von verschiedenen Fischen war offensichtlich aus der Packung- dicke normale Lachs- und andere Fischscheiben- keinesfalls ein Carpaccio. Drunter etwas älterer und welker Salt- nicht angemacht. Mein Fisch zwar warm und durch aber die Sauce- eine Mehlsauce ohne Gewürze ohne Pepp. Schade. Die Desserts waren allesamt ok...

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Pinguin12!
lörrach
Bewertet am 5. Oktober 2013

schönes vier Sterne Hotel, guter Komfort, 2 x am Tag kommt die Putzfee vorbei, schöner Pool, ruhige Umgebung, Nachteil, hatten ein Zimmer über der Lobby und man hat die Geräusche gut mitbekommen. Beim buchen darauf achten, dass man ein Zimmer nicht direkt über der Lobby bekommt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, rivieraurlauber!
Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel eignet sich sowohl für Stop auf Durchreise als auch für mehrere Tage. Es ist nur 300m von der Autobahnausfahrt gelegen, am Stadtrand von Bologna, liegt dafür aber recht ruhig zwischen viel Grün auf einem parkähnlichem Grundstück. Hotelgebäude und -anlage recht geschmackvoll und großzügig, herrschaftliches Gebäude und Grundstück. Ein kleines Kongresszentrum ist angebaut, und wenn kein Kongress ist, sind die Zimmer gemessen an der Leistung sehr günstig (wir haben für eine Nacht 85 EUR gezahlt, man bekommt 4 bis 5 Sterne Leistung für 3 Sterne Italien Preis).

Moderne Lobby, freundliches Personal, sehr große Zimmer (inkl großem Bett und großem Bad). Wir haben sehr gut geschlafen, allerdings hatte unser Zimmer etwas nach Rauch gemüffelt, das Raumspray hat auch nicht ganz geholfen... bei dem Teppich im Zimmer.

Ordentliches aber nicht überwältigendes Frühstück, guter Kaffe, bei schönem Wetter auf der traumhaften Poolterrasse einnehmbar.

Genügend Parkplätze auf dem parkähnlichen Grundstück vorhanden, kein Stress mit dem Ausladen direkt vor dem Hotel und nachts werden die großen Parktore zugesperrt, man kann sich absolut sicher sein.

Fazit: Wir kommen gerne wieder und werden unseren Stop wieder in Bologna machen, ähnlicher Preis vorausgesetzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Bavaria70!
Landshut
Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel für unseren Urlaub im April auskleiden Zwischenstopp genutzt um am nächsten Tag die Reise fort zu führen. Wir haben in dem Hotel hervorragend gegessen und auch eine sehr gute Nacht verbracht.
Der Aperitif am Pool war ebenfalls ein sehr angenehmes Erlebnis.
Auch hier ein Hotel welches einem einen Grund zur Wiederkehr gibt.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, LandshutAndy!
Kiefersfelden, Deutschland
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel ist sehr schön, sauber, hat einen kleinen Pool, die Zimmer sind nicht besonders groß aber gemütlich, haben aber leider keinen Balkon. Es fanden während unseres Aufenthaltes (5 Nächte) ca. 10 Tagungen verschiedenster Firmen statt. Da der Pool praktisch im Hauptinnenhof des Hotels liegt, war eine Begegnung mit telefonierenden Anzug- und Kostümträger/innen praktisch unvermeidlich. Dass man sich da, praktisch mitten im Geschehen, im Badeanzug auf einer Sonnenliege nicht besonders wohl fühlt, ist auch klar. Wir bezahlten pro Nacht 150,-€ im DZ incl. Frühstück (war wohl ein Sonderpreis), der Preisaushang im Zimmer lautete 420.-€, plus Frühstück 30,-€, was völlig überzogen ist. Das Frühstück war nicht besonders. Jeder Cappuccino an einer Autobahnraststätte in Italien schmeckt besser. Es gab 2 Sorten Pressschinken (und das im Land der Mozzarella und des Parmaschinkens) und eine Art Scheiblettenkäse. Das Rührei war offensichtlich ein Fertigprodukt und der Speck kalt und zäh.Lediglich die Auswahl an Süßem ist sehr gut. Das ist zwar "typisch italienisch", wir haben aber in kleineren Hotels schon eine bessere und liebevollere Auswahl erlebt. Von der Lage her ist das Hotel ganz o.k.. Man kann mit dem Bus in 20 min in der Innenstadt sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, RauCh169!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 22. April 2012

Bologna ist als Ausgangspunkt sehr empfehlenswert. Viele kleine Hotels gibt es in Bologna, besonders nett ist ist das "Savoia Hotel Regency" und die Dependance das rustikale "Savoia Country House". Man hat sehr gute Preise. Die Emilia Roagna und Bologna ist neben den großen italienischen Touristen - Metropolen, wie Mailand, Rom, Pisa und Venedig eine echte Empfehlung. Den Sommer Juli und August sollte man meiden, da zu heiß, da hat dann auch das bezaubernde Opernhaus in Bologna Sommerpause. Ebenso der Winter zwischen November und März, da kann es sehr kalt werden, manchmal mit Schnee. Die besten Monate sind April bis Juni, bzw. September und Oktober. Insbesondere wegen der vielen Sehens-würdigkeiten. Tagestouren zu den UNESCO-Weltkulturerbestätten in Ferrara, Modena, sowie Ravenna sind unbedingt empfehlenswert. Wenn man Modena besucht, empfiehlt sich ein Abstecher zum Ferrari-Museum und -Rennstrecke. Ravenna sollte man unbedingt mit San Marino verbinden. Der "Bologna Golf Club" ist der beste Club der Region; also Golfschläger nicht vergessen. Kulinarische Höhepunkte sind natürlich der Parma-Schinken und der Parma-Käse (hier gibt es in Bologna zauberhafte Spezialitätengeschäfte!)

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 2 von 104 in Bologna
Metropolitan Hotel
Nr. 7 von 104 in Bologna
4.5 von fünf Punkten 1.439 Bewertungen

Sie waren bereits im Savoia Hotel Regency? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoia Hotel Regency

Nr. 5 der Familienhotels in Bologna
Nr. 6 der Businesshotels in Bologna
Nr. 6 der Luxushotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoia Hotel Regency 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoia Hotel Regency daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoia Regency Hotel
Regency Hotel Bologna