“Ideal für Stop-over auf dem Weg vom oder zum Süden”
Bewertung zu Savhotel

Savhotel
Nr. 3 von 104 Hotels in Bologna
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Ideal für Stop-over auf dem Weg vom oder zum Süden”
Bewertet am 8. Juni 2014

Das Hotel liegt nahe der Tangenziale Bologna (Ausfahrt 7) und ist ideal um auf der Reise von oder nach Italien zu übernachten. Preis/Leistung (v.a. an Wochenenden ohne Messe auf dem nahen Messegelände) super. Für Italien üppiges Frühstücksbuffet. Äusserst kompetente Rezeption. Sehr freundliches Check-in und -out. Sehr guter Restaurant-Tipp. Zimmer schlicht mit allem Nötigen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Roger S!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2014

Auf unserer Route in Richtung Rom war das SavHotel schon sehr oft unsere Schlafmöglichkeit für unseren Zwischenstop - zuletzt im Juni2014.

Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und modern eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und mehrsprachig. Die Rezeption durchgehend besetzt.

Das Frühstücksbuffet ist für ital. Verhältnisse grandios und bietet alles, was das Herz begehrt: Rührei, Frühstückseier, lokale Wurst- und Käsespezialitäten, Gebäck & Kuchen, frischen Obstsalat, Joghurt & diverse Müslis.

In der Bar hängt ein großer Flat auf dem man abends mit den Italienern Fußball gucken kann. Ein Raucherzimmer ist in der Lobby ebenfalls vorhanden, so dass man bei Regen nicht vor die Tür muss.

Die Tiefgarage schlägt mit 10 EUR Aufpreis zu Buche und ist bedingt durch den Absatz vor der Zufahrt und die sehr steile Rampe vor allem für tiefergelegte Fahrzeuge eine mittlere Herausforderung (aber machbar wenn man sein Auto kennt und einen Beifahrer hat, der notfalls dirigiert).

Zu Fuß sind es nur wenige Minuten in die Stadt - dafür liegt das Hotel ruhig, wenn auch mit dürftiger Aussicht. Aber wer darauf verzichten kann, bekommt mit dem SavHotel eine klasse Unterkunft.

Wir kommen im August wieder!

Zimmertipp: Alle Etagen sind grundsätzlich gleich gut - nur in den Zimmern direkt neben den Fahrstühlen kann es ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Mel_Mrqrdt!
Linz, Österreich
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir verbrachten eine Nacht im Savhotel Bologna, da wir uns die Stadt auf der Durchreise etwas anschauen wollten. Der Check in war äußerst freundlich und professionell, auf individuelle Wünsche, die vor der Ankunft geäußert wurden, wurde optimal eingegangen. Sehr hohes Serviceniveau und Dienstleistungsmentalität. Bei der Frage nach guten Lokalen in der Stadt war man sofort mit einigen Empfehlungen bereit und illustrierte uns diese auch auf eine Stadtkarte. Auch beim Check-out war alles in Ordnung, man muss hier erst um 12h raus, was ich für ein Cityhotel sehr gut finde, da man sich noch in aller Ruhe sortieren kann.
Die Gegend des Hotels ist nicht so schlimm wie in einigen Kommentaren beschrieben, es handelt sich lediglich um eine Wohngegend, nichts wovor man sich fürchten müsste, man kann auch abends ohne Probleme die Gegend durchqueren, ohne dass man irgendetwas befürchten müsste. Tiefgarage ist beim Hotel dabei und kostet 10€ pro Nacht. Fußläufig ist Bologna-City in etwa 20-30 Minuten relativ leicht erreichbar.
Das Frühstücksbuffet war, speziell für italienische Verhältnisse klasse, es fehlte eigentlich an nichts, die Servicemitarbeiter waren stets auf Zack und schnell mit Abräumen. Auf den Kaffee haben wir etwas länger warten müssen.
Der Stil des Hauses ist modern und ansprechend, Bar und Lounge gemütlich. Fitnessstudio und Dachterasse mit Couch sind ebenfalls im Haus vorhanden.
Einzig die Möblierung könnte wieder einmal erneuert werden. In unserem Zimmer zeigten die Möbel bereits deutliche Gebrauchsspuren, Kratzer und abgeschlagene Kanten. Auch das Mauerwerk war an einigen Stellen rissig und vor allem vom Bett aus auf die Decke schauend unschön anzusehen.
Insgesamt vor allem wegen der Servicequalität und des starken Preis-Leistungs-Verhältnisses in jedem Fall eine deutliche Empfehlung von uns.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, andreasw8er!
Romanshorn, Schweiz
Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel ist ein wenig ausserhalb gelegen, nicht unbedingt in der besten Region. Dafür sind Service und Zimmer sehr gut. Alles ist relativ neu, mit Ausnähme der gewölbten Teppiche in den Aufzügen. Gutes Mittelklass-Hotel ohne viel Schnick-Schnack.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Urs M!
Naturno (Naturns), Italien
Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zimmer, Bad, Bett, Service, Rezeption, Dachterrasse mit Fitness sehr gut. Tolles, reichhaltiges Fr��hst��ck und freundliches Personal. Parkgarage sehr gut, aber 10��� Aufpreis, jedoch auch gen��gend Parkm��glichkeiten vor dem Hotel. Wlan gut und frei, jedoch ��fters neu einzuw��hlen mit l��stigem Login. Aufzug ��berfordert zu ��blichen Stosszeiten. W��rde wieder hin gehen, Anbindung Autobahn gut (trotzdem ruhig zum schlafen) und Entfernung zum Zentrum ok.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, KlausEnnemoser!
Bewertet am 9. Februar 2014

Mein Eindruck lässt sich mit vier Buchstaben beschreiben: SUPER! Von der Lage, Zimmer bis hin zum Frühstück gibt es wirklich nichts was man bemängeln könnte.

Das Hotel liegt zentrumsnah, man kann also mit ruhigen Gewissen die Stadt erkunden. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sehr sauber, also über dem italienischen Standard. Über den Standard ist auch das Frühstück, dass mit seiner großen Auswahl an Süßspeisen und Salzigem glänzt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Frida00!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Die vielen positiven Bewertungen kann ich voll bestätigen.
Das Savhotel liegt ideal bei Anreise mit dem Auto zwischen der Autobahn und der Innenstadt. Oben an der Einfahrt zur Tiefgarage muss man die Gegensprechanlage betätigen, dann wird das Tor geöffnet. Ich betone dies, da wir es nachts übersehen hatten....
10 € pro Nacht ist für eine geräumige und sichere Hoteltiefgarage nicht zu viel.

Im Zimmer gibt es gutes WLAN und einen Safe, der groß genug für einen Laptop ist!

Die Zimmer sind gerade richtig dimensioniert für 2 Personen, haben genügend Platz für Gepäck und Schreibtisch. Leider sind die Wände hellhörig. Die Putzkolonne und Unterhaltungen im Flur sind gut zu hören. Sonst ist die Lage des Hotels sehr ruhig, die Betten sind gut und wir konnten gut durchschlafen.

Leider übertrugen sich rhythmische Bewegungen auf dem Bett im Nebenzimmer auf unser Bett. Das habe ich so direkt noch nie in einem Hotel erlebt. Die Betten sind wohl an den Leichtbauwänden festgeschraubt. Aus diesem Grund Punktabzug.

Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut für italienische Verhältnisse. Espresso etc. kann dazubestellt werden, und kostet nicht extra! Tagsüber gibt es sogar umsonst Kaffee aus dem Automaten.
Abends sind die Preise im Restaurant sehr überhöht (€ 15 für einen Teller Aufschnitt!), nur im Notfall dort essen. Aber man geht (oder fährt mit dem Bus) ja zum Essen sowieso in die Stadt, oder um die Ecke in eine Pizzeria.

Generell ist das Hotel sehr zu empfehlen und wir würden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.867 Bewertungen
Savoia Hotel Regency
Nr. 10 von 104 in Bologna
4.5 von fünf Punkten 1.249 Bewertungen

Sie waren bereits im Savhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savhotel

Nr. 3 der Luxushotels in Bologna
Nr. 4 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 6 der Öko-Hotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savhotel
Sav Hotel Bologna