“Nettes Personal, stadtnahe Lage”
Bewertung zu AC Hotel Bologna

AC Hotel Bologna
Nr. 39 von 102 Hotels in Bologna
Bewertet am 11. April 2014

Wir waren für eine Nacht im AC Bologna. Das Hotel liegt leicht zu erreichen unweit der Autobahn in der Nähe des Bahnhofes von Bologna. Die Strecke von ca. 20 Minuten zu Fuß in die Innenstadt ist für Europäer bequem zu schaffen, es fährt aber auch ein Bus. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, als Marriott Gold-Kunde erhielten wir ein Upgrade auf die obere Etage. Dort ist die Minibar in voller Ausstattung wie in anderen AC-Hotels inklusive. Das Zimmer bot einen vergleichsweise schönen Blick auf die Stadt.
Allen AC-Hotels gemeinsam ist die "Design"-Ausstattung mit gläsernem Waschbecken und Milchglastür zum Bad. Kann man mögen, muß man aber nicht. Nachteilig ist die Bauweise der Hotels und der Lärm auf dem Flur und laut schließende Türen.
Parken konnten wir kostenlos auf dem Hotelgelände, es gibt dort jedoch eine recht kleine Anzahl an Parkplätzen, ansonsten die kostenpflichtige Tiefgarage oder öffentliche Parkplätze. In direkter Nachbarschaft findet sich ein Lidl.
Beim nächsten Mal in Bologna würde ich dieses Hotel wieder wählen.

Zimmertipp: Obere Etage
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Der_Finger!

Bewertet am 7. April 2014

gute lage zur messe und zur innenstadt - vorallem auch zu unserer stammpizzeria jari (dazu eigener bericht)
schönes modernes hotel
teilweise zu modern: schon fast schlicht
in den zimmern leider keine garderobe und zu wenig kleiderbügel (wie so oft)
wlan in der lobby gratis
im zimmer wlan gegen gebühr (unlimited devices) für eur 8,00/tag
mit iphone/ipad unproblematisch - mit pc leider unmöglich - mal sehen wie es sich in der abrechnung auswirkt
typisch italienisches frühstück
eher gehobene preisklasse an der bar

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, rotsche!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel ist gut, es liegt gut zur Messe und Autobahn und Flughafen. Ich habe es aus rein praktischen verkehrstechnischen Gründen (Garage im Haus!) gewählt. Für einen Stadtaufenthalt halte ich es nicht für günstig. Der Fußweg zum Stadtkern wird mit mindestens 20 Minuten (bei strammem Tempo) angegeben, man ist dann aber erst am Rande der Innenstadt. Da nehme ich dann doch lieber ein Taxi - 7-10 Euro je nach Destination. Das Hotel ist gut ausgestattet, das Personal an der Rezeption sehr gut, in den anderen Bereichen nicht immer tadellos. Abenteuerlich ist das Bad. Ein Design-Gag ist, daß Wachbecken und Konsole aus einem klaren Glas geformt sind, was den Effekt hat, daß nach einer gewöhnlichen Handwäsche Becken und Konsole aussehen wie eine Dreckpfütze nach einem Platzregen, es sei denn, wischt immer alles ab. Der Knüller aber ist die Tür zum Bad. Sie läßt (aus Gründen des Designs, versteht sich) an allen vier Kanten einen fingerbreiten Spalt, ist also mehr ein Raumteiler als eine Tür. Der Effekt ist, daß die Düfte aus Bad und Toilette dem ganzen Zimmer zugute kommen. Exzellentes Design hat eben seinen Preis, man muß für seine natürlichen Bedürfnisse eine zeitlich abgestimmte Planung entwickeln.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner K!
Bewertet am 31. Mai 2012

Es war das erste Mal in diesem Hotel in Bologna und wir waren sehr überrascht von dem tollen und freundlichen Service dort gewesen! Gleich beim Betreten von dem Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt und der CheckIn war schnell erledigt. Großartige Einrichtung und besonders sauber war es dort auch gewesen. Zusammen mit unseren Mitreisenden können wir das Hotel sehr empfehlen! Sehr entspannend und auch das Essen war super dort!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cerco A!
Bewertet am 9. Januar 2012

Ich bin mit Ryanair nach Bologna geflogen und habe dort einen Bus vom Flughafen zum HBF Bologna genommen. Nur 6 Euro.
Von da aus konnte ich dann das Hotel innerhalb von 15 Minuten zu Fuß erreichen. Ich entfernte mich dadurch jedoch vom Zentrum. Anyway. Das Hotel lag an einer Bushaltestelle, welche direkt zu einer Sehenswürdigkeit und dem Stadtkern führte. Für 1,50 € kann man 75 Minuten fahren wohin man will.
Zum Hotel selber: Als wir ankamen haben wir 30 Minuten mit Rezeptionisten gesprochen, er hat uns einen Tisch in einem Restaurant reserviert und viele nützliche Tiopps gegeben.
Minibar und Frühstück waren frei, Zimmer pikobello!
Nur WLAN gab es nicht kostenfrei, jedoch wurde uns angeboten auch mal kurz den PC im Hinterzimmer zu nutzen. Alles super also :)
Ich hatte Kosten von 60 € pro Nacht pro Doppelzimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fabian O!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Ich habe dieses Hotel auf der Rückreise von unserem Italienurlaub gebucht. Es ist ein sehr modern eingerichtetes Hotel am Rande der Innenstadt. Das Zimmer und das Bad sind schön eingerichtet. Zusätzlich gibt es eine freie Minibar. Parkplätze sind vor dem Hotel kostenlost vorhanden. Man geht ca. 10 zu Fuss bis in die Innenstadt. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ebenfalls vollkommen in Ordnung. Herauszuheben ist allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis - wir haben für eine Übernachtung im Doppelzimmer gerade EUR 65 bezahlt - würde hier jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, al_capone_777!
Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel liegt nördlich des Bahnhofs, der Weg in das Stadtzentrum bis zum Bahnhof ist eher langweilig - besser den Bus nehmen (Linie 21 hält direkt vor dem Hotel und fährt je nach Zeit 2 bis 8 Mal pro Stunde). Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, aber eher klein, im Badezimmer gibt's ausreichend Platz (und eine Glaswand statt eines Duschvorhanges - sehr gut).
Der Inhalt der Minibar (Wasser, Cola, Saft) ist kostenlos, genauso wie der Getränkeservice in der Lobby: Café, Sanbitter, Wasser und Säfte sind an der SB-Bar erhältlich. Das Frühstück ist umfangreich und von guter Qualität.
Weniger erfreulich sind die Kosten für die Nutzung des WLANs und die kleinen Mängel bei der Instandhaltung: in einem Zimmer ging ein Sprung durch das gesamte Waschbecken, in einem andern löste sich ein ganzer Streifen Tapete von der Wand. Kleinigkeiten, die leicht zu beheben sein sollten.
Wünschenswert wäre ein kleiner Hotelpool gewesen, in dem man sich bei den sommerlichen Temperaturen nach der Stadtbesichtigung erfrischen könnte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 35 von 102 in Bologna
Best Western City Hotel
Best Western City Hotel
Nr. 30 von 102 in Bologna

Sie waren bereits im AC Hotel Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AC Hotel Bologna

Anschrift: Via Sebastiano Serlio 28, 40128 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Luxushotels in Bologna
Nr. 30 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 35 der Businesshotels in Bologna
Preisklasse: 74€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AC Hotel Bologna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AC Hotel Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ac Hotels Bologna