“Gute Lage, alles andere top.”
Bewertung zu Aemilia Hotel

Aemilia Hotel
Nr. 4 von 102 Hotels in Bologna
Bewertet am 29. August 2014

Preis-Leistung ist hier einfach klasse. Die Lage am Rand von Bologna Altstadt ist wirklich ok. Nicht topp. Super sind die Zimmer, wirklich ruhig und gut ausgestattet. Personal war nett, Frühstück wirklich gut.
Parken kostet in der Garage 12€ die Nacht. Das ist in Ordnung und völlig stressfrei.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Julius O!
Bewertungen (2.500)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juli 2014

Sehr gutes Hotel, Zimmer einwandfrei und sehr suaber, schlicht aber elegant.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut.
Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit einer herrlichen Aussicht auf die Altstadt.
Zu Fuss benötigt man circa 10 Minuten bis in die Innenstadt.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Sicht auf die Altstadt verlangen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Emanuele C!
Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel besticht durch seine Einfachheit, seine freundlichkeit und durch die Stadtnähe, welche man innerhalb kürzester Zeit zu Fuss erreichen kann.
Die Zimmer sind sehr grosszügig und ich hatte das Glück ein Zimmer in Altstadtrichtung zu erhalten - Die Aussicht aus dem Hotelzimmer ist fantastisch!
Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut.

Es gibt an diesem Hotel für mich nicht einen gravierenden Mängel. Dem Managament daher ein grosses Kompliment!

P.S. sollten Sie im Hotel Aemilia übernacht, gehen Sie unbedingt auch auf das Dach des Hotels: Rundumsicht pur

Zimmertipp: Zimmer möglichst weit oben buchen (ab 4. Stock) und in Richtung der Altstadt
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, tosam01!
Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist super und wir empfehlen es uneingeschränkt weiter.
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch die Lage des Hotels ist sehr gut. Zu Fuss benötigt man circa 10 Minuten bis in die Innenstadt.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ausgesprochen abwechslungsreiche und wirklich lecker.
Wir komme wieder.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ms-selig!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Eigentlich nur als Zwischenstop bei einem Roadtrip auf dem Weg in die Toskana gedacht, stellte sich das Aemiliahotel als wirklich gästefreundliches, sauberes und ordentliches Stadthotel heraus. Der Dinner-Tipp eines jungen Rezeptionisten führte uns in ein Kellerlokal, das wir normalerweise niemals betreten hätten. Und doch stellte sich heraus, dass es an Originalität in Sachen Küche und Dolce-Vita nicht zu überbieten war. Normalerweise würden wir in einem Restaurant ohne Karte wieder Kehrt machen, aber dort hatten wir ein gutes Gefühl, was durch ein Feuerwerk an tollen typisch bolognesischen Schmankerln bestätigt wurde.

Im Hotel selbst ist das Zimmer sehr sauber und das Bett mit seiner Überbreite (mind. 200cm, gefühlt 250cm) eine Wonne. Das Frühstücksbuffet zweckmäßig und einigermaßen umfangreich. Zwar nicht mit wirklichen 5*-Tophotel-Frühstücken vergleichbar, aber trotzdem sehr schmackhaft.

Lediglich die Parkplatzsituation ist, wie so oft bei Stadthotels nicht ganz einfach, da sich zwar 20m neben dem Hoteleingang eine öffentliche Tiefgarage befindet, deren Kosten aber nur bedingt durch ein Gutscheinsystem des Hotels abgedeckt werden. Wer sich also Gratisparken erwartet, wird enttäuscht, wer sich ermäßigtes Tiefgaragenparken mitten in Bologna erwartet, bekommt, was er wünscht.

Käme ich wieder nach Bologna, wäre das Aemilia aber wieder meine Wahl!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Akeem M!
Bewertet am 30. August 2013

Das Aemilia ist ein modernes Hotel im minimalistischen Stil. Es besitzt ein Parkhaus, in dem man sein Auto gegen Gebühr parken kann. Das Zimmer in dem wir waren war groß. Zum Inventar gehörte ein großer Flat-TV, mit dem man auch ausländisches Fernsehen empfangen konnte (z.B. RTL usw.), Minibar, ein schön eingerichtetes Bad. Das Bett war wirklich riesig. Wir hatten einen tollen Ausblick auf die Stadt von Bologna. Das Hotel ist direkt an der Universität von Bologna, also mit einem kleinen Fußmarsch nicht vom direkten Zentrum entfernt. Auf dem Dach befindet sich eine tolle Terasse mit tollem Ausblick und Möglichkeiten sich hinzusetzen oder ein Jacuzzi-Bad zu nehmen.
Das Personal war sehr freundlich. Wir haben nicht im Hotel gegessen, also können wir nichts dazu sagen. Gegessen haben wir in den traditonellen italienischen Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, An M!
Bewertet am 22. August 2013

Das Aemilia ist ein gutes modernes Hotel am Rande der Altstadt. Das Zentrum ist zu Fuß in 15 Minuten durch die Arkaden der Via Vitale zu erreichen. Der Blick von der Dachterrasse über Bologna im 6. Stock ist sehr schön, der Whirlpool eher etwas für Liebhaber. Das Frühstück ist bis auf das fehlende frische Obst sehr gut und reichhaltig. Parken in der Tiefgarage kostet 10 Euro pro Tag/Übernachtung. Die Gegend rund ums Hotel ist eher langweilig, dafür ist ja auch das Stadtzentrum und die Universität nah genug.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Touring
Nr. 6 von 102 in Bologna
I Portici Hotel
Nr. 23 von 102 in Bologna

Sie waren bereits im Aemilia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aemilia Hotel

Anschrift: Via Giovanna Zaccherini Alvisi 16, 40138 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Nr. 2 der Familienhotels in Bologna
Nr. 3 der Businesshotels in Bologna
Nr. 3 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 4 der Luxushotels in Bologna
Preisklasse: 98€ - 421€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aemilia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aemilia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aemilia Bologna
Golden Tulip Aemilia