“Durchschnitt aber mehr nicht”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Aemilia Hotel

Aemilia Hotel
Nr. 4 von 104 Hotels in Bologna
“Durchschnitt aber mehr nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir das Hotel für unseren Kurztrip ausgewählt.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung - man kann von dort aus in ca. 15 Minuten in die Innenstadt gehen aber die Gegend rund um das Hotel ist nicht sehenswert und Abends auch ausgestorben.
Die Zimmer sind gross, gepflegt und geräumig.
Das Frühstück kann man sich getrost sparen ausser man steht auf Convenience Zeug, verzuckerte Säfte und Obst aus der Dose. Dafür Geld auszugeben würde mir nie im Leben in den Sinn kommen; leider haben wir mit Frühstück gebucht und das Elend über uns ergehen lassen.
Alles in allem für einen Businesstrip sicher okay da mit eigener Parkgarage und von der Autobahn aus gut zu erreichen aber für einen entspannten Kurztip kann ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Bavarella!

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Haben das Hotel hauptsächlich wegen den netten Fotos und Extras gebucht (moderne Zimmer, Dachterasse, Whirlpool im Superiorzimmer und auf dem Dach).
Waren mit dem Hotel sehr zufrieden, nur die Lage ist nicht optimal. Beim letzten Besuch in Bologna haben wir zentraler gewohnt (Via Independenza). Das Aemilia ist, wenn man immer zu fuß ins Zentrum gehen will, schon an der Grenze. Es gibt aber Busverbindungen (Linie 14), und wenn man nur 1-2 Nächte bleibt ist das sicher auch zu fuss machbar.
Frühstück ist toll, richtigen Kaffee gibt es ohne Aufpreis. Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Im Frühstücksraum ist es allerdings sehr kalt klimatisiert.
Das hoteleigene Restaurant haben wir nicht getestet, Preise sind aber ok.
Manko: auf der Dachterasse gibt es zwar Tische und Liegeflächen, bei unserem Aufenthalt gab es aber keinen Service oben, weshalb die Terasse immer leer war. Vielleicht ist das im Hochsommer anders. Der Whirlpool am Dach war außerdem leer.
"Whirlpool" im Superior Zimmer war eine Badewanne mit Düsen, hat aber funktioniert und war ein nettes Feature.
Alles in Allem kann ich das Hotel nur weiterempfehlen. Wer allerdings nur zu fuss unterwegs ist, sollte ein zentraleres Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, travelaut!
Fomanager69, Responsabile reception von Aemilia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
freundlicher Gastgeber

Danke für den netten Kommentar gewidmet Aemilia Hotel auf TripAdvisor.
In der Hoffnung, wir sehen uns bald schicken
aufrichtig

Koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Nettes Businesshotel, unweit der schönen Altstadt von Bologna. Ruhig gelegen.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, das ich auch bekam: ein schönes großes Zimmer mit sehr großem Schreibtisch und King Size Bett.
Das Zimmer war allerdings reichlich überhitzt, die Air Condition ging nicht und das Fenster ließ sich nicht öffnen. Nach zwei Beschwerden kam dann allerdings der Hausmeister und hat zumindest das Fenster aufgeschlossen.

Interessant war im Badezimmer die Anordnung des Heizkörpers in der Seite der Badewanne. Diese Kreativität fehlte dann allerdings bei der Konzeption der zu kleinen Duschabtrennung, so dass man aufpassen muss, das Bad nicht unter Wasser zu setzen…

Gutes Frühstück. Hervorragender Kaffee.
Ziviler Preis.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Le_Travelagent!
Locarno
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Dieses Hotel, ca. 15 Minuten zu Fuss vom Zentrum entfernt, das man teilweise durch Arkaden erreicht, ist ideal für Messebesucher und Besucher der Stadt Bologna und Umgebung. Die Zimmer sind sehr sauber und man fühlt sich wohl. Die Küche ist sehr gut und auch das Frühstück war einwandfrei. Es hat auch genügend Parkplätze, man kann das Auto stehen lassen und mit dem Bus, der vor dem Haus hält, sich bewegen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Alberto-Ticino!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

das Aemilia Hotel liegt am äußeren Stadtring von Bologna und ist für Messebesucher ideal. So ist es auch konzipiert. Der Besuch der Stadt ist mit einem Bus, der vor der Haustüt hält, problemlos. Der Fussweg zur Innenstadt gestaltet sich abwechlungsreich durch die Arkaden und beträgt circa 25 Minute. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn das Hotel eher ungemütlich modern eingerichtet ist. Man sollte ein Zimmer im 5. oder 6. Stock mit grandiosem Ausblick auf die Altstadt buchen. Zudem gibt es eine Dachterrasse mit schönem Rundblick. Bei früher Buchung gibt es günstige Wochenend Konditionen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, alwinajscholz!
Fomanager69, Responsabile reception von Aemilia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2011
Freundlicher Gastgeber,

Ich möchte Ihnen für die wunderbare Überprüfung gewidmet Aemilia Hotels zu danken.
Ich bin froh, Ihnen unsere Gastfreundschaft genossen und haben einen angenehmen Aufenthalt.
Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

Gladbeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Geschmackvolle, große Zimmer, sehr sauber. Insgesamt alles sehr modern und funktional eingerichtet. Das Frühstück war auch einwandfrei, für italienische Verhältnisse sogar sehr üppig.Freundliches Personal. 15 Minuten Fußweg in die Stadt. Mit dem Bus vom Hauptbahnhof in kurzer Zeit gut zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Iris R!
Fomanager69, Responsabile reception von Aemilia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Freundliche Gastgeber

Vielen Dank für die wunderbaren Kommentar Aemilia Hotel
Hoffen, Sie bald zu senden
Mit freundlichen Grüßen

Dettenhausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel ist vom Bahnhof zu Fuß etwa eine halbe Stunde, von der Altstadt etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt, also nicht wirklich zentral. Wenn man ein wenig Zeit mitbringt, kann man jedoch alle Orte gut zu Fuß erreichen. Die Lage des Hotels würde ich - anders als viele andere User - nicht als Vorteil ansehen, sondern maximal neutral (wir hatten allerdings auch kein Auto, sondern waren mit der Bahn und zu Fuß unterwegs).

Der Service ist sehr gut, das Personal an der Rezeption ist extrem freundlich und hilfsbereit, darüber hinaus äußerst professionell (Check-in in wenigen Sekunden, Wunsch nach zweiter Key-Card wurde sofort erfüllt, Fragen kompetent beantwortet).

Das Zimmer in jeder Hinsicht ok und beanstandungslos, aber auch nicht mehr.

Pluspunkt: W-Lan ist gratis.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Frühstück, welches ein sehr großes Angebot aufweist. Viele Käsesorten (unter anderem der gute und teure Parmesankäse), Wurst, Süßes, Cerealien, Rührei usw.

Insgesamt ein gut geführtes Hotel ohne größere Beanstandungen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Triklops!
Sehr geehrter Gast

Ich möchte Sie im Namen der gesamten Belegschaft herzlich für die wunderbare überprüfen
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bologna angesehen:
Nr. 12 von 104 in Bologna
Hotel Porta San Mamolo
Nr. 10 von 104 in Bologna
4.5 von fünf Punkten 1.363 Bewertungen

Sie waren bereits im Aemilia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aemilia Hotel

Nr. 3 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 3 der Businesshotels in Bologna
Nr. 4 der Luxushotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aemilia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aemilia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aemilia Bologna
Golden Tulip Aemilia