Aemilia Hotel
185 $*
117 $*
111 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Il Guercino(Bologna)(Großartige Preis/Leistung!)
129 $*
  • Kostenlose Parkplätze
105 $*
94 $*
  • Restaurant
Best Western Plus Tower Hotel Bologna(Bologna)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
Orbitz.com
Bewertungen (2.648)
2.648 Ergebnisse
Bewertet 5. Januar 2012

Dieses Hotel, ca. 15 Minuten zu Fuss vom Zentrum entfernt, das man teilweise durch Arkaden erreicht, ist ideal für Messebesucher und Besucher der Stadt Bologna und Umgebung. Die Zimmer sind sehr sauber und man fühlt sich wohl. Die Küche ist sehr gut und auch das Frühstück war einwandfrei. Es hat auch genügend Parkplätze, man kann das Auto stehen lassen und mit dem Bus, der vor dem Haus hält, sich bewegen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alberto-Ticino!
Bewertet 13. Dezember 2011

das Aemilia Hotel liegt am äußeren Stadtring von Bologna und ist für Messebesucher ideal. So ist es auch konzipiert. Der Besuch der Stadt ist mit einem Bus, der vor der Haustüt hält, problemlos. Der Fussweg zur Innenstadt gestaltet sich abwechlungsreich durch die Arkaden und beträgt circa 25 Minute. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn das Hotel eher ungemütlich modern eingerichtet ist. Man sollte ein Zimmer im 5. oder 6. Stock mit grandiosem Ausblick auf die Altstadt buchen. Zudem gibt es eine Dachterrasse mit schönem Rundblick. Bei früher Buchung gibt es günstige Wochenend Konditionen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, alwinajscholz!
Fomanager69, Responsabile reception von Aemilia Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2011

Freundlicher Gastgeber,

Ich möchte Ihnen für die wunderbare Überprüfung gewidmet Aemilia Hotels zu danken.
Ich bin froh, Ihnen unsere Gastfreundschaft genossen und haben einen angenehmen Aufenthalt.
Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

Bewertet 24. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Geschmackvolle, große Zimmer, sehr sauber. Insgesamt alles sehr modern und funktional eingerichtet. Das Frühstück war auch einwandfrei, für italienische Verhältnisse sogar sehr üppig.Freundliches Personal. 15 Minuten Fußweg in die Stadt. Mit dem Bus vom Hauptbahnhof in kurzer Zeit gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Iris R!
Fomanager69, Responsabile reception von Aemilia Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2011

Freundliche Gastgeber

Vielen Dank für die wunderbaren Kommentar Aemilia Hotel
Hoffen, Sie bald zu senden
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 18. Oktober 2011

Das Hotel ist vom Bahnhof zu Fuß etwa eine halbe Stunde, von der Altstadt etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt, also nicht wirklich zentral. Wenn man ein wenig Zeit mitbringt, kann man jedoch alle Orte gut zu Fuß erreichen. Die Lage des Hotels würde ich - anders als viele andere User - nicht als Vorteil ansehen, sondern maximal neutral (wir hatten allerdings auch kein Auto, sondern waren mit der Bahn und zu Fuß unterwegs).

Der Service ist sehr gut, das Personal an der Rezeption ist extrem freundlich und hilfsbereit, darüber hinaus äußerst professionell (Check-in in wenigen Sekunden, Wunsch nach zweiter Key-Card wurde sofort erfüllt, Fragen kompetent beantwortet).

Das Zimmer in jeder Hinsicht ok und beanstandungslos, aber auch nicht mehr.

Pluspunkt: W-Lan ist gratis.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Frühstück, welches ein sehr großes Angebot aufweist. Viele Käsesorten (unter anderem der gute und teure Parmesankäse), Wurst, Süßes, Cerealien, Rührei usw.

Insgesamt ein gut geführtes Hotel ohne größere Beanstandungen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Triklops!

Sehr geehrter Gast

Ich möchte Sie im Namen der gesamten Belegschaft herzlich für die wunderbare überprüfen
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Bewertet 22. August 2011

Sehr angenehmes Hotel und ideal gelegen (Anfahrt einfach und große sehr günstige Garage, zu Fuß in 10 min. im Zentrum). Zimmer und Einrichtungen sehr angenehm uns sauber. Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

Eigentlich war das Hotel wirklich rundum super, bis auf einen wichtigen Punkt: die Zimmermädchen haben unser Zimmer nicht gemacht und als wir am Nachmittag dies bemerkten und in der Rezeption meldeten, entschuldigten sich gleich beide Herren gleichzeitig, als wir dann um 22.00 ins Zimmer kamen, gab es zwar 2 neue Handtücher, aber das Bett war nicht gemacht. Hoffe,dass dies nicht Standard für ein 4 Stern Hotel ist. Sonst war alles sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tramp79!