“Für einen Kurzaufenthalt ok”

BEST WESTERN Hotel San Donato
Nr. 45 von 104 Hotels in Bologna
Alba, Italien
“Für einen Kurzaufenthalt ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Wir waren nur eine Nacht da und das war auch gut so,denn die Zimmerausstattung ist sehr altbacken.
Das warme Wasser in der Dusche kam nach gefühlten 10' ... Dies in einem 4 Sternehotel?!?!
Ganz ehrlich waren wir dankbar,dass es Dank dem Wetter möglich war auf der Panoramaterrasse zu frühstücken! Wenigstens haben wir eine positive Erinnerung an das Hotel.
Ich denke,dass es bessere Unterkünfte in dieser Lage gibt.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, sannagrimaldi!

Eckental, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Nach etwas schwieriger Anfahrt, das Hotel liegt mitten in der Altstadt, haben wir diese Lage sehr genossen. Nach wenigen Schritten ist man mitten im Getümmel. Die Zimmer sind klein, sauber und sehr funktional. Die Aussichtsterasse sollte man in jedem Fall nutzen, ein herrlicher Blick über Kirchtürme, Dächer......Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück für ein Stadthotel sehr reichhaltig. Beim nächsten Aufenthalt in Bologna werden wir wieder hier buchen.

Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Harald A!
katzbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das San Donato ist wirklich ein tolles Hotel und hat seine 4* verdient. Der Service müßte 5* bekommen. Unglaublich freundlich ist das Personal, höflich und hilfsbereit.
Die Zimmer (EZ) waren sehr klein aber super sauber und hübsch eingerichtet. Tolles Badezimmer, sogar Deutsches Fernsehprogramm (ZDF) Das Hotel verfügt über mehrere Terrassen - die Dachterrasse ermöglicht einen traumhafen Ausblick auf die Stadt. Hier kann man den Abend genießen! Das Frühstück(auf der Frühstücksterrasse) hat mindestens 4* verdient und läßt nichts zu wünschen übrig, süßes, herzhaftes, Rührei, Gemüse, Obst - alles was das Herz begehrt. Zusätzlich bietet man den ganzen Tag über Kaffee und Tee kostenlos an. Die Lage des Hotels ist optimal - mitten in der Altstadt und gut vom Bahnhof aus zu erreichen. (ca. 20 Minuten zu Fuß)
Wir haben unseren Aufenthalt im San Donato genossen - auch Dank der Freundlichkeit des Personals. Wir kommen in jedem Falle wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, freddykatz!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Sehr schönes Stadthotel mit toller Frühstücksterasse mit Ausblick, schöne, stilvoll eingerichtete Zimmer, und das mitten in der Altstadt von Bologna. Alle Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants und Geschäfte sind zu Fuß zu erreichen.
Wir waren auf der Durchreise, und hatten die Mountainbikes am Radträger- die Rezeption hat uns sofort angeboten, diese extra sicher zu verwahren. In Summe sehr empfehlenswertes Hotel. Einziger Wermutstropfen- wenn man die Fenster öffnet ist es sehr laut - und die Klimaanlage hat bei uns nicht wirklich gekühlt, obwohl sie auf vollen Touren gelaufen ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, gsellix!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Das San Donato punktet mit seiner Lage direkt im Altstadtkern von Bologna. Zu den Due Torri sind es nur ca. 200 Meter, die restlichen Sehenswürdigkeiten sind allesamt in urzer Zeit zu Fuß zu erreichen. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Die Einrichtung ist modern und bietet allen Komfort. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und ist schmackhaft. Kaffeespezialitäten sind den ganzen Tag über kostenlos an der bar erjältlich. Von der riesigen Dachterrasse aus hat man einen wunderbaren Blick auf ganz Bologna. Das San Donato kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Hessencop!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Nachdem ich nach längere Zeit wieder einmal beruflich in Bologna zu tun hatte, buchten wir einen Aufenthalt wieder das Best Western San Donato. Inzwischen haben einige Renovierungen stattgefunden, allen voran der Lift, welcher einen in der Vergangenheit glauben ließ, dass man früher oder später drin stecken bleibt. Mittlerweile ist dieser neu und es gibt sogar einen 2. Lift, der einen ebenfalls samt Gepäck in die Zimmeretage befördert. Leider sehr eng, nach wie vor, aber komfotabel.
Das Personal ist sehr hilfbereit und zuvorkommend.
Ruhig ist das Hotel bzw. die Zimmer jedoch nicht wirklich, bis auf einige Ausnahmen. Ab 6 Uhr morgens ist man live dabei, wenn Rolläden hochgezogen werden, Toilettenspülungen gehen oder die Dusche läuft.
Dafür erhält man aber auch immer Ohrenstöpsel mit denen die NAcht dann doch recht ruhig verlaufen kann. Je nach Zimmer sind die Zimmer auch wahnsinnig klein, inkl. des Badezimmers.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Sabfroehlich!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Die beiden größten Vorzüge dieses Hotels sind seine unschlagbare Lage im Stadtzentrum direkt bei den beiden Türmen Asinelli und Garisenda, den Wahrzeichen der Stadt - sowie die Dachterasse, die einen großartigen Blick auf genau diese bietet.
Ansonsten waren die Zimmer absolut OK, auch wenn das Bettlicht zum Lesen kaum ausreichend war und es abends generell ein wenig düster wirkte. Aber gemütlich eingerichtet und sauber sind die Zimmer definitiv. Auch das Personal war extrem nett und half bereitwillig mit Restaurant-Tipps aus. Das Frühstücksbüfett war eher standard, aber auf jeden Fall ausreichend und zudem schmackhaft.
Mit dem Bus ist das Hotel sehr einfach zu erreichen und bietet sich dank der oben beschriebenen Prachtlage für Spaziergänge durch Bologna hervorragend an. Insgesamt ein durchaus empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 4 von 104 in Bologna
4.5 von fünf Punkten 2.297 Bewertungen
Albergo Centrale
Nr. 21 von 104 in Bologna

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel San Donato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel San Donato

Nr. 29 der Luxushotels in Bologna
Nr. 30 der Familienhotels in Bologna
Nr. 35 der Romantikhotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel San Donato 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Agoda, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel San Donato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western San Donato
Best Western Bologna