“Keinesfalls einen Samstabend im Zentrum verpassen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Burgund, Frankreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Keinesfalls einen Samstabend im Zentrum verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

In der Samstag und Sonntag komplett verkehrsfreien Innenstadt um die Piazza Maggiore beherrscht viel fröhliches Volk die Szene. Ein Samstagabend dort ist ein besonderes Erlebnis! Eine sehr schöne Atmosphäre! Keinesfalls verpassen. Und überall die vielen schönen Bars mit all den kleinen Köstlichkeiten! Wunderbar!

Aufenthalt März 2014

109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 163 "Hilfreich"-
“Ein schöner Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

35 °C im Schatten - der Piazza Maggiore ein interessanter Ort. Von hier kann man prima eine Besichtigung der Altstadt beginnen. Der in den Jahren 1564 - 1566 geschaffene Fontana del Nettuno von Giovanni da Bologna ist beeindruckend durch die vor Kraft strotzende Bronzestatur des Wassergotttes Neptun und die ihn umgarnenden Putten und Nymphen. Er steht vor dem Palazzo Communale.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, GabrielaSeevetal!
Dasing
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Italien Live”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

So stellt man sich eine italienische Piazzo vor. Uns gefiel vorallem das man nicht den Eindruck einer Touristenhochburg gewinnt. Bei unserem Aufenthalt war auf der PIazza ein Benefitzkonzert.Glück muß man haben.

Aufenthalt April 2013
Danke, Netjoerg!
Düsseldorf, NRW
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein schöner Platz in der Mitte der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Am Hauptplatz steht der Bologneser San Petronios Dom, die zweitgrößte Kirche Italiens (nach dem Petersdom in Rom). Gleich neben dem großen Hauptplatz liegt der Neptunplatz (übergehend). Der Enzo-Palast mit seinem markanten Uhrturm prägt die Westseite des Platzes, im Osten findet man einige hübsche Cafés in den Arkaden. Wenn man Bologna besucht, kommt man hier immer hin.

Aufenthalt November 2012
Danke, aculturevulture!
Schnaitsee
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Centro di Bologna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Der Weg vom Bahnhof führt direkt hierher, die Befreiungsstrasse hinunter, am 1. Tag unserer Bolognareise war die Altstadt zur Gedenkfeier zum terroristischen Anschlag einer rechtgerichteten italienischen Terrorzelle vom 2. August 1980 (85 Tote und 200 Verletzte), ganz Bologna schien auf den Beinen zur Piazza Maggiore, - nur wir wussten leider nichts davon. Da die Informationen für Touristen in Bologna eher spärlich gehalten sind. Polizei, Militär, Personen des öffentlichen Lebens usw. alle waren hier versammelt, um der Opfer zu gedenken. Leider konnte unserer Fahrer des Shuttle-Busses uns auch nicht den Grund nennen, warum die Strassen so verstopft waren. Es ist anzuraten sich gut vorher auf Bologna vorzubereiten. Touristenstandarts wie in anderen Städten gibt es nicht - mehrsprachige Schilder, Erläuterungen usw. In den Kirchen Bolognas herrscht allgemein Fotografierverbot.

Aufenthalt August 2012
Danke, chiemi62!