“Ein Ort der Ruhe” 5 von fünf Punkten

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Ein Ort der Ruhe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Die Basilica di San Domenico ist eine Kirche, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Sie ist nicht stark frequentiert. Als ich dort war, war ich ganz alleine. Parkplätze befinden sich in direkter Nähe der Basilica. Sie befindet sich in direkter Nähe des Zentrums von Bologna. Besucht auf jeden Fall die Seitenschiffe der Kirche.

Aufenthalt März 2012

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Tolle Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Sie liegt etwas unscheinbar, abseits und zeigt sich in ihrer wahren größe erste wenn man sie betreten hat. Mit dem Bau wurde im 13. Jahrhundert begonnen, verschiedene Seitenschiffe und Kapellen kamen im 17. Jahrhundert dazu. Besonders gut haben mir die tollen Deckenbemalungen gefallen. Der Eintritt ist natürlich umsonst, im Winter ist es relativ kühl in der Kirche!

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, vitelloni!
Graz
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Wichtige Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Die Kirche San Domenico ist die Mutterkirche des Dominikanerordens, und damit auch die Grabstätte des Ordensgründers, des heiligen Domingos. Der Bau selbst ist relativ schmucklos von außen, von innen ist er schon beinahe klassizistisch. In den Seitenkapellen sind viele Kunstwerke untergebracht, besonders hervorzuheben ist das schön geschmückte Grab des Heiligen, das auch mit Statuen von Michelangelos Hand verziert ist.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, pintos_10!

Reisende, die sich Basilica di San Domenico angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica di San Domenico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!